ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Bremslichter dauerhaft an bei Autohold

Bremslichter dauerhaft an bei Autohold

Audi
Themenstarteram 10. März 2020 um 7:38

Guten Morgen,

vielleicht ist das ja eine bloede Frage aber ist euch schon einmal aufgefallen, dass bei Autohold die Bremslichter dauerhaft anbleiben, bis man wieder Gas gibt ?

Bei meinem 4G war das definitiv nicht der Fall.

Gruesse !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Meteor_5 schrieb am 10. März 2020 um 20:45:30 Uhr:

Zitat:

 

Wenn du an der Ampel mit dem Fuß auf der Bremse stehst, ist das Bremslicht doch auch an. Es sein denn, du nimmst den Fuß von der Bremse und "ziehst" die Handbremse. AutoHold ist aber nicht die automatische Handbremse.

 

Ansonsten wüsste ich gerne was daran für dich so störend wäre, dass du es umcodieren würdest, sofern es denn möglich wäre.

Wenn ich an der Ampel stehe und 2 Minuten meinen Hintermann blende, besonders geil nachts und wenn es regnet, ist das alles andere als angenehm. Das muss nicht sein (wenn ich nicht auf der Bremse stehe)! Das hat nichts mit Sicherheit zu tun, eher im Gegenteil. Das stört mich, weil es mich selber stört bei meinem Vordermann.

Wenn ich am Stauende stehe (n sollte) hab ich den Fuß auf der Bremse und Warnblinker an.

Leute, echt. Seit wann interessiert euch denn hier der Hintermann? Und außerdem geht es wohl eher um den Fall, dass niemand hinter Dir bereits steht, sondern sich jemand annähert, der dann erst ganz spät erkennt, dass Du gar nicht fährst, weil deine Bremslichter nicht an sind.

 

Hier regen sich Leute über Sachen auf, auf die würde ich gar nicht kommen. Auch diese Sache mit den Scheibenwischern, die kurz stehenbleiben, wenn das Auto aus der Start-/Stopp-Automatik erwacht.

 

Kopfschütteln, einfach nur Kopfschütteln.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja ist richtig so. Macht ja auch Sinn.

Guten Morgen!

Das werde ich gleich direkt mal kontrollieren, ich ging eigentlich davon aus, dass das Bremslicht aus geht!

Finde ich nicht so gut - kann man hoffentlich umcodieren?

Themenstarteram 10. März 2020 um 10:43

Zitat:

@Peter4you schrieb am 10. März 2020 um 08:48:41 Uhr:

Ja ist richtig so. Macht ja auch Sinn.

Mag ja sein aber wieso macht das erst seit dem 4K Sinn ? Ich kenn das halt nicht so und bin auch der Meinung, dass es bei anderen Autos / Marken nicht unbedingt so ist.

Zitat:

@Meteor_5 schrieb am 10. März 2020 um 10:34:44 Uhr:

Guten Morgen!

Das werde ich gleich direkt mal kontrollieren, ich ging eigentlich davon aus, dass das Bremslicht aus geht!

Finde ich nicht so gut - kann man hoffentlich umcodieren?

Wenn du an der Ampel mit dem Fuß auf der Bremse stehst, ist das Bremslicht doch auch an. Es sein denn, du nimmst den Fuß von der Bremse und "ziehst" die Handbremse. AutoHold ist aber nicht die automatische Handbremse.

Ansonsten wüsste ich gerne was daran für dich so störend wäre, dass du es umcodieren würdest, sofern es denn möglich wäre.

...ist bei meiner C-Klasse auch so. Hab mir mal die gleiche Frage gestellt :)

Gruß

MIWO

Zitat:

@Brownings32 schrieb am 10. März 2020 um 11:43:14 Uhr:

Zitat:

@Peter4you schrieb am 10. März 2020 um 08:48:41 Uhr:

Ja ist richtig so. Macht ja auch Sinn.

Mag ja sein aber wieso macht das erst seit dem 4K Sinn ? Ich kenn das halt nicht so und bin auch der Meinung, dass es bei anderen Autos / Marken nicht unbedingt so ist.

Bei Stau oder Ähnliches, oder bei einer Ampel tagsüber ist es richtig sicherheitsrelevant das es immer an ist.

Die Wahrnehmung ist damit um ein vielfaches höher

Ich glaube nach 1-2 Minuten geht die Handbremse rein und die Bremslichter gehen aus. Ansonsten stimme ich der Aussage zu, beim manuellen Bremsen sind die Lichter auch als, als so what!

Aus Sicherheitsgründen bei schlechten Sichtverhältnissen ein Muss wie ich finde. Viel Energie werden die paar LEDs auch nicht verbrauchen.

Geht nicht um den Stromverbrauch, eher den Hintermann. Der sieht, dass ich stehe. Für sich annähernde aber bestimmt sicherheitsrelevant. Ist übrigens im BMW auch so.

Lichtverschmutzung

ich find's einfach sinnlos und scheisse, zumal die LED viel zu hell sind!

das ist nur meine Meinung, wohlwissend damit ziemlich alleine dazustehen ...

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 10. März 2020 um 13:29:18 Uhr:

 

Lichtverschmutzung

ich find's einfach sinnlos und scheisse, zumal die LED viel zu hell sind!

das ist nur meine Meinung, wohlwissend damit ziemlich alleine dazustehen ...

Ich hoffe, dies war nur eine ironische Antwort.

Aber dicke Scheinwerfer vorne... die gehen doch auch nicht aus. Es empfiehlt sich dann, ganz auf ein Auto oberhalb von 20k zu verzichten, darunter hat man noch am ehesten eine Chance auf laue Scheinwerfer und

blasse Rückleuchten.

Bei meine 4G , VfL und Fl waren die definitiv auch an... ich hätte mich auch gewundert wenn sie aus wären :-)

Zitat:

@microtron schrieb am 10. März 2020 um 19:40:12 Uhr:

Bei meine 4G , VfL und Fl waren die definitiv auch an... ich hätte mich auch gewundert wenn sie aus wären :-)

3 x 4G

Bei keinem sind die Bremsleuchten bei AH an.

Beim FL eben probiert ;)

@TE

Vielleicht bei ACC aktiver Abbremsung bis auf 0 km/h? (Stop/go)

Zitat:

Zitat:

@Meteor_5 schrieb am 10. März 2020 um 10:34:44 Uhr:

Guten Morgen!

Das werde ich gleich direkt mal kontrollieren, ich ging eigentlich davon aus, dass das Bremslicht aus geht!

Finde ich nicht so gut - kann man hoffentlich umcodieren?

Wenn du an der Ampel mit dem Fuß auf der Bremse stehst, ist das Bremslicht doch auch an. Es sein denn, du nimmst den Fuß von der Bremse und "ziehst" die Handbremse. AutoHold ist aber nicht die automatische Handbremse.

 

Ansonsten wüsste ich gerne was daran für dich so störend wäre, dass du es umcodieren würdest, sofern es denn möglich wäre.

Wenn ich an der Ampel stehe und 2 Minuten meinen Hintermann blende, besonders geil nachts und wenn es regnet, ist das alles andere als angenehm. Das muss nicht sein (wenn ich nicht auf der Bremse stehe)! Das hat nichts mit Sicherheit zu tun, eher im Gegenteil. Das stört mich, weil es mich selber stört bei meinem Vordermann.

Wenn ich am Stauende stehe (n sollte) hab ich den Fuß auf der Bremse und Warnblinker an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Bremslichter dauerhaft an bei Autohold