Spurverbreitung

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

hab´ da mal ein Frage:

Ich habe mir jetzt den MB 220 CDI Avantgarde bestellt, welcher mit 205-Reifen bestückt ist. Eigentlich wollte ich ja Breitreifen mit 225, welche jedoch nur mit Sportfahrwerk zu haben sind :-(

Ich habe mich jetzt gegen das harte Sportfahrwerk entschieden und wollte mal anfragen, wie Euere Meinung zu Distanzscheiben ist.

Beinflusst das den Fahrkomfort, Fahrdynamik oder hat andere Vor- und Nachteile.

Vielen Dank für Antwort und schönen Tag noch.

Flyrosso
flyrosso@web.de

34 Antworten

fakt ist

das die felge aus dem radkasten stehen darf, NUR muss die RADLAUFFLÄCHE IM RADKASTEN verlaufen. und so wie ich es meine geht es auch und der TÜV nimmt es dir ab. da wird nur der reifen etwas nach innen gezogen sodas die radlauffläche auch im radkasten verläuft, natürlich muss einem auch klar sein das man federwegbegrenzer einbauen MUSS, sodas das das rad nicht so tief einfedert. also, alles im rahmen des erluabten. da kann einer sagen was er will, auch unser superkluger richi....

greetz

...

@Patrick25: Klar. Sicher - du hast recht. Genauso ist es. ***beruhig***

@all: Hmmm...Mir ist klar, dass es recht einfach ist, bockig eine Stammtischmeinung zu vertreten. Das Internet ist aber auch eine Möglichkeit, Fakten zu recherchieren.
Die von mir zitierten Fakten scheinen nicht Jeden zu erreichen. Weil ich es ablehne, die Sachebene zu verlassen, versuche ich es noch einmal mit Logik: Wenn es hierzulande wirklich so wäre, dass - wie in den USA bei Showumbauten -Räder aus den Radkästen hervor schauen dürften, wäre das doch für viele Tuner frohe Kunde. Entsprechend leicht müssten sich Angebote für entsprechende Radmods mit TÜV finden lassen. Das Gegenteil ist der Fall. Sogar Extremtuner MAE zeigt bei seinen irresten Kreationen ganz deutlich, dass das Rad nicht über den Radksten hinaus steht, sondern weitet extra für teuer Geld die Radhäuser auf: http://www.mae-autodesign.de/d31.htm

man richi

alles doch mal wieder eine frage des extrems. wenn ich das auto 50mm tiefer legen und dann noch die felge ausm radkasten wiill, ich mein das muss man net blöd sein um zu wissen das das umbauten an der karosserie folgen müssen. handelt es sich aber, so wie ich es vorhab, nur um 10mm tieferlegung und um ca 2mm felge ausm radkasten, sodas es von der optik her fast wie eine linie aussieht, dann ist das kein problme eine tüv einzelabnahme zu bekommen. also, keiner zweifelt an deinen worten, nur kommt es wie immer aufs extrem an

greetz

geniest das geile wetter, anstatt zu streiten 😮)

Der Richi streitet gerne...

.... hab mein Fett auch schon abbekommen. 😎