spurverbreitung

VW Passat B5/3B

Sooooo leute habe jetz mein gewindefahrwerk eingebaut finde ich klasse.Dachte es wird richtig hart sein ist aber nicht.Jetz wollte ich euch fragen welche spurverbreitung ihr mir empfehlen würdet von welcher marke oder so

habe 19 zoll 235 reifen ET-35 werde noch foto rein stelen.ach ja brauche nur hinten vorne ist ganz knapp

Fahrwerk von Weitec Gt

28 Antworten

Nimm H&R

ich kann mich Kai nur anschliessen, mit H&R kannst nichts falsch machen, Alternativ wäre noch SCC eine möglichkeit, alles andere kannst vergessen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6


ich kann mich Kai nur anschliessen, mit H&R kannst nichts falsch machen, Alternativ wäre noch SCC eine möglichkeit, alles andere kannst vergessen!!!

jo danke für den tipp

ich glaube ich soll erst beim tüv fragen was bei mir noch geht wie viel mm und dann kaufen ne.nicht das ich kaufe und dann sagen die ne ne muss wieder ab

Zitat:

Original geschrieben von derHolender


Sooooo leute habe jetz mein gewindefahrwerk eingebaut finde ich klasse.Dachte es wird richtig hart sein ist aber nicht.Jetz wollte ich euch fragen welche spurverbreitung ihr mir empfehlen würdet von welcher marke oder so

habe 19 zoll 235 reifen ET-35 werde noch foto rein stelen.ach ja brauche nur hinten vorne ist ganz knapp

Fahrwerk von Weitec Gt

Nach den neuen Richtlinien darf die Lauffläche nicht mehr über den Radkasten hinausragen. Also schätze ich so auf 2,5 cm. Natürlich nur Markenartikel.

Gruß, Tom

2,5 cm???? das wären 25mm das wäre bei einer ET von 35 eine Effektive ET von 10, das passt niemals!!! ich weiss jetzt nicht ob der TE 3B oder 3BG fährt, ich kann vom 3BG bestättigen das hinten 8,5x19 ET:25 passt, mehr ohne arbeiten geht meines erachten nicht, also maximal 10 mm Pro seite Sprich 20mm pro achse und gut ist, oder eben 5mm sprich 10mm pro achse!!

Ich fahr HA 9x19 ET 25 das passt nicht mehr ohne minimales ziehen.

Zitat:

Nach den neuen Richtlinien darf die Lauffläche nicht mehr über den Radkasten hinausragen. Also schätze ich so auf 2,5 cm. Natürlich nur Markenartikel.

Gruß, TomDie Lauffläche durfte AFAIK noch nie über die Radhauskante hinausstehen...lediglich die Reifenflanke & Felge...😉

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed



Zitat:

Nach den neuen Richtlinien darf die Lauffläche nicht mehr über den Radkasten hinausragen. Also schätze ich so auf 2,5 cm. Natürlich nur Markenartikel.

Gruß, Tom
[/quote

Die Lauffläche durfte AFAIK noch nie über die Radhauskante hinausstehen...lediglich die Reifenflanke & Felge...😉

das meine ich auch deswegenhabeich kein tüv für meine felgen gekriegt

Weiss ja nicht wie alt Ihr seid, aber "Früher" durfte nicht einmal der Reifen selbst überstehen.

Gruß, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Wutzi1973


Weiss ja nicht wie alt Ihr seid, aber "Früher" durfte nicht einmal der Reifen selbst überstehen.

Gruß, Tom

ja ist auch so

ich habe mir vor kurzem felgen gekauft mit reifen 19 zoll 235er breite

bin dann zum tüv gefahren und bei mir habe die vorne bisschen raus geguckt so von jeder seite halben cm der meinte ichmuss kotflügelverbreiten oder tieferlegen.durch tieferlegung gehe die reifen etwas rein.Der meinte mit 225er würd es noch gehen.Naja habe jetz tiefergelegt morgen gehts zu achsvermessung und dann zum tüv.

fahre ein passat 3b kombi

Zitat:

...der meinte ichmuss kotflügelverbreiten oder tieferlegen.durch tieferlegung gehe die reifen etwas rein.Der meinte mit 225er würd es noch gehen.Naja habe jetz tiefergelegt morgen gehts zu achsvermessung und dann zum tüv.

son quark, die reifen gehen doch ni rein wenn du denn tieferlegst o0

^^und wenn du platten drauf machst, sie zu dass du dir auch welche holst, wo der tüv nicht meckert bei maximaler tieferlegung!

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86



Zitat:

...der meinte ichmuss kotflügelverbreiten oder tieferlegen.durch tieferlegung gehe die reifen etwas rein.Der meinte mit 225er würd es noch gehen.Naja habe jetz tiefergelegt morgen gehts zu achsvermessung und dann zum tüv.

son quark, die reifen gehen doch ni rein wenn du denn tieferlegst o0
^^und wenn du platten drauf machst, sie zu dass du dir auch welche holst, wo der tüv nicht meckert bei maximaler tieferlegung!

Wird ein Missverständnis sein, was der TÜV dort zu 100 % bemängelt ist die Prozentuale erforderliche Abdeckung der Räder durch Front / Heckschürze, welche erst bei einer Tieferlegung erreicht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86



Zitat:

...der meinte ichmuss kotflügelverbreiten oder tieferlegen.durch tieferlegung gehe die reifen etwas rein.Der meinte mit 225er würd es noch gehen.Naja habe jetz tiefergelegt morgen gehts zu achsvermessung und dann zum tüv.

son quark, die reifen gehen doch ni rein wenn du denn tieferlegst o0

Sicher machen sie das, schon mal was von Sturz gehört 🙄

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa



Zitat:

Original geschrieben von Fusel86


son quark, die reifen gehen doch ni rein wenn du denn tieferlegst o0

Sicher machen sie das, schon mal was von Sturz gehört 🙄

Der Sturz sollte nach einer Tieferlegung natürlich entsprechend neu eingestellt werden, so dass alles wieder beim "alten" ist.

Ist auch eine Auflage in allen Gutachten bei Tieferlegungen und hat sonst einen höheren Verschleiss der Reifeninnenseite zur Folge, entsprechend schlechtes Fahrverhalten etc.

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