Spurverbreitung
guten abend
Ich habe eine frage, ich will meine Spurverbreiten von mein dicken, 40mm also 20 recht und 20 links aber ich habe gehört ich muss auf mansche dinge achten, könnt ihr mir helfen.
mfg halil
20 Antworten
Was hast du für Felgen(Größe,Breite,ET),hast du dein Auto Tiefergelegt?
also ich hab bei mir vorne 40 mm und hinten 50 mm spurverbreiterung und original audi felgen 17" 235 reifen und s-line sportfahrwerk , hab vorn und hinten nur die radhausschalen im bereich der reifen also da wo es schleifen könnte weggeschnitten und weiter oben am blech wieder schön angeklebt ... passt alles und sieht super aus (mein ich )...
Zitat:
Original geschrieben von audia4rs4
also ich hab bei mir vorne 40 mm und hinten 50 mm spurverbreiterung und original audi felgen 17" 235 reifen und s-line sportfahrwerk , hab vorn und hinten nur die radhausschalen im bereich der reifen also da wo es schleifen könnte weggeschnitten und weiter oben am blech wieder schön angeklebt ... passt alles und sieht super aus (mein ich )...
also muss ich auch an mein radhaus was machen???
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wenn du die verbreiterung so wie ich haben willst dann schon ( is aber nich so schwer 🙂 ) aber das kommt ja auch auf die einpresstiefe der felge an oder ? ich glaub schon ... was die original audi felgen jetz für ne einpresstiefe haben weiß ich nich ... hm
Zitat:
Original geschrieben von 02audi02
meine felgen sind 225 45 r17 und hab die mam felgen
Das sind schon mal die Maße von deinen Reifen. Wenn du jetzt noch die Breite und ET (Einpresstiefe) von den Felgen verrätst, kann man dir auch einen Rat zur Spurverbreiterung geben.
Ok, ich habe die selbe Frage ! Fahre A6 2.4 2000 BJ , Org.Sportfahrwerk und im Sommer mit 225 45 18 , Felgen 8 x 18 Et 35? was wäre bei mir möglich?
Nur mal so eine Überlegung: müssen da nicht der Sturz und evtl. Spur neu eingestellt werden? Spur vieleicht nicht, aber ich meine zumindest Sturz, oder??
Der Sturz an der VA lässt sich nur mitteln. An der HA kann der Sturz nur bei Quattros eingestellt werden.
Währe mir aber neu das der Sturz und die Spur deshalb neu Eingestellt werden müsste.
Logischer Vorgang:
Müsste ja dann pro Jahr zwei mal zum Vermessen fahren und zwar von Sommer - Winterreifen wechsel das erste mal Vermessen.
Winter - Sommerreifen wechsel, das zweite mal zum Vermessen.
Gruß
Abhängig davon, ob die Reifen und Felgen unterschiedlich sind u.U. ja. Du kommst ja viel weiter raus mit den Rädern, wodurch sich die Hebelkräfte usw verändern und somit auch - nach meinem dafürhalten - der Sturz. Mag mich aber irren hier, müsste mal ein Fahrwerks-Spezi sich zu äußern...
So am Rande ich fahre folgende Kombinationen:
Sommer:
8x18 ET 35 Vorderachse mit 15er Spurplatten
8,5x18 ET 15 Hinterachse mit wahrscheinlich 10er Spurplatten (wird im Frühjahr geschaut)
Reifen: 235/40/18
Winter:
8x18 ET 45 mit 25er Spurplatten auf der Vorderachse
8x18 ET 45 mit 25er Spurplatten auf der Hinterachse
Reifen: 225/40/18
Und ich kann kein ungleichmässiges Ablaufen der Räder bzw. Profil feststellen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von realdag
Das sind schon mal die Maße von deinen Reifen. Wenn du jetzt noch die Breite und ET (Einpresstiefe) von den Felgen verrätst, kann man dir auch einen Rat zur Spurverbreiterung geben.Zitat:
Original geschrieben von 02audi02
meine felgen sind 225 45 r17 und hab die mam felgen
meine et von felge ist 35