Spurverbreiterung W463 MJ 2016

Mercedes G-Klasse W463

Wir hatten ja schon die Frage der Spurverbreiterung für den neuen G. H&R hat nun ein aktuelles Teilegutachten 5.1.2016 herausgebracht, welches auch den neuen G berücksichtigt. Natürlich gibt es auch dazu neue Spurplatten, so dass man mit den alten nichts mehr anfangen kann. Z. B. statt 60 mm Spurverbreiterung nun 62 mm pro Achse, dafür aber nun auch für die 275/55R19 9,5x19 Felgen gültig. Jetzt kommt das aber, bevor ich bestelle. Die Scheiben sind laut Gutachten bis zur Radlast von 930 kg geprüft. Mein G hat laut COC eine "technisch maximal zulässige Masse je Achse" für Achse 1 1550 kg und für Achse 2 1900 kg. Nach meinem Verständnis bin ich mit 2x930 kg vorn gut dabei, auf der Hinterachse fehlen aber 40 kg. Heisst das, dass die H&R auf dem neuen G dann auf der Hinterachse nicht montiert werden dürfen? Wie kommt dann H&R überhaupt zu dem Teilegutachten, welches ja explizit für die ET und Radgrössen des 2016er G erstellt wurde? Oder rechne ich da falsch?
Grüsse
OpenAirFan

Beste Antwort im Thema

Und so schaut es aus!

72 weitere Antworten
72 Antworten

Vielleicht noch schwarze Trittbretter?
OpenAirFan

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 15. April 2016 um 23:56:45 Uhr:

Vielleicht noch schwarze Trittbretter?
OpenAirFan

http://www.mercteil.com/.../...itliche-auftritte-fur-die-g-klasse-w463

Hat schon was!
OpenAirFan

Hi OpenAirFan. Sieht super aus! Habe auch Interesse. Ist das die Artikelnummer: 62958410? VG & Danke

Ähnliche Themen

Ja @fgx60, H&R Art. Nr. 62958410 DRA System 62 mm

OpenAirFan

Die schwarzen Trittbretter gibt es auch bei ORC, noch dazu etwas günstiger (ca. 1300,00 Euro).

http://www.orc.de/.../produkte.php?...

20131010-155847-1
20131010-160024-1

Hallo @G-Freund,
danke für die Info. Die Trittbretter bei ORC sind beschichtet, ich nehme an die von Mercteil auch. Da ich ja Trittbretter habe sollte ich diese vielleicht abbauen und beschichten lassen. Hier bei uns in der Nähe ist eine Einrichtung, die nimmt Teile bis 3 m Länge an. Hat das eventuell schon jemand gemacht?

OpenAirFan

Hallo OpenAirFan,

kannst Du bitte hier mal die Teile Nr. der neuen Spurverbreiterungen und wenn möglich den Preis und Deine Bezugsquelle nennen. Mein Reifenhändler findet sie in seinem Computer nicht. Bei HR anrufen hat heute auch nichts gebracht. Ich hab auch das MJ 2016, brauche also wie Du die 32 MM Scheiben.

Vielen Dank vorab aus dem schönen Ligurien

Hallo @911g350. Ich hatte das gleiche Problem. Als guter Europäer habe ich dann auf Amazon Frankreich bestellt. Die Auslieferung erfolgte dann über Amazon Deutschland. Offensichtlich werden die französischen Händler von H&R noch vor den deutschen beliefert. Hier waren diese Scheiben bisher bei niemandem der üblichen Verdächtigen zu bekommen. Bon chance!
OpenAirFan

P.s. Bei den alten 30 mm Scheiben sind die serienmäßigen Schrauben zu lang!

@G-Freund
Dein Würfel gefällt mir sehr.

Auf besonderen Wunsch hier noch ein Bild!
OpenAirFan

Hallo OpenAirFan,

jetzt sind sie auch bei Amazon.de zu bekommen.

Dennoch danke für den Hinweis auf Amazon fr, unter Angabe der Teilenummer habe ich sie jetzt bei Amazon de gefunden.

Gruß 911g350

Kommt schon sehr bullig

Das sind aber rein vom Aspekt her 60 mm Scheiben, oder?
Grüsse
OpenAirFan

das sieht vorne nach ein wenig viel aus = ständig dreckiger G.

LG Ro

Deine Antwort