ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Spurverbreiterung Vorder & Hinterachse

Spurverbreiterung Vorder & Hinterachse

Audi R8 42
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 15:00

So und noch ein Thema..

Ich hoffe ich hab bei der Suche nicht etwas übersehen, gefunden hab ich nix.

Wie sieht es aus? Hat jemand Erfahrung mit Distanzscheiben? => Was ist max. möglich beim R8 mit Original 19`Felgen?

Abt bietet 20 mm Scheiben an, passen diese ?

Danke für euche Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

gibts eigentlich auch welche, die eine ABE anstatt nur eines Gutachtens bei Serienbereifung haben?

H&R bietet sowas des öfteren an.

Dann entfällt die Eintragung.

Ich hab die von h&r drinnen auf den Serien 19" Felgen, ET war soweit ich mich nicht irre 50.

vorne 15mm pro Seite, hinten 20mm, war aber auch nur ein Gutachten bei, Eintragung bei der Dekra kein Problem.

Schaut nun um einiges besser aus, schön bündig zur Karosserie!!!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Quattro S-Line schrieb am 13. Mai 2016 um 18:9:14 Uhr:

Hallo,

ich habe meinen Facelift Spyder mit R&H Federn tiefergelegt und mit Spurverbreiterungen, ebenfalls von R&H, verbreitert. VA 10mm je Seite(20mm Achse) und HA 12mm je Seite(24mm Achse). Der Wagen steht optisch meiner Meinung nach perfekt da. Dürfte hinten jedoch nicht breiter sein.

Gruß Frank

Habe die jetzt auch so drauf , ich denke das 10 mm pro Rad vorn & hinten reichen, mit 11er. et 50 ha schon ne Tick zu viel , kommt aber auf den reifen an, habe 295 Pirelli ha vorn steht top und fährt sich super , als nächstes kommt der jetzt erstmal tiefer ....

am 31. Mai 2016 um 15:56

Einen pauschalen Tipp wieviel Spurplatte gefahren werden kann, halte ich für falsch.

Man sollte unbedingt die Flankenbreite des gewünschten Reifens beachten, da sie vollkommen unterschiedlich ausfallen.

Ich habe 305er Pirellis die kommen auf satte 322mm Flankenbreite.

Wenn er dann noch tiefergelegt ist, kann es ganz schnell zu knapp werden und schleifen.

Auskunft über die Flankenbreite geben die Techniker der Reifenhersteller.

Die Felgenbreite sollte man bei der Anfrage auch wissen.

Danach lässt sich die Dicke der Distanzscheibe einfach errechnen.

Jörg

Hi

Wenn man den breiten 305er Michelin anstelle den schmalen Conti nimmt,

sind das schon mal mindestens 5mm Einsparung in der Spurplatte pro Rad !

Tom

Also falls noch jemand Platten für die originalen Felgen sucht. Ich hab noch quasi neue 12er (pro Seite vorne) und 15er (pro Seite hinten) von H&R in schwarz liegen. Schwarze Bolzen von H&R sind auch mit dabei. Hat bei mir mit den Pirellis (hinten 295) super gepasst. Laufleistung keine 1.000 km, was man auch sieht. Verkauf wegen Wechsel auf andere Felgen. Bei Interesse bitte PN.

Gruß

Marc

Hi

Anbei ein Bild in dem man sieht wie weit der Michelin über das Felgenhorn steht.

Tom

Imag0960-1

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 1. Juni 2016 um 23:50:54 Uhr:

Hi

Anbei ein Bild in dem man sieht wie weit der Michelin über das Felgenhorn steht.

Tom

Geil ! So muss das aussehen

Guter Felgenschutz, Tom.

Das hat mir schon so manche Felge gerettet.

Ich achte auch darauf, daß es in etwa so aussieht.

Die Felge ist mir egal. Aber so sieht ein Reifen nunmal aus der Leistung vertragen kann !

Richtig satt sieht der aus. Ich liebe das. Das sieht besser aus als wenn man so einen gezogenen Reifen auf eine felge packt. Zumindest bei diesen Autos.

Weiss jemand welche Radschrauben ich brauche?

Kegel oder Kugelbund?

Habe H&R Scheiben bestellt 10mm pro Seite, es gibt Radschrauben die sind doppelt und normale.

Habe die hier bei Amazon gefunden:

https://www.amazon.de/.../ref=acr_dpproductdetail_text?...

Und diese hier sehen aber anders aus (siehe Produktbild):

https://www.berlin.de/.../index.html?...

Kann jemand helfen?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, falls noch jemand Distanzscheiben für den R8 42 sucht, ich hätte noch einen Satz verfügbar.

Im SET ist folgendes enthalten:

-4stk Powertech Distanzscheiben System D2, Alu (11mm pro Scheibe)

-20stk. längere Stahlschrauben passend zu original Audi R8 42 19Zoll Felgen, Gesamtlänge mit Kopf: 57mm passend zu den Distanzen

-Falls gewünscht mit DTC Gutachten (Schweiz) CHF 40.-

Neupreis: CHF 400 inkl. DTC Gutachten.

Verkaufspreis: CHF 250.- Exkl. Versandkosten (Versand aus der CH), Exkl. DTC Gutachten CH.

Die Scheiben wurden nur 1x zu Showzwecken montiert und sehen aus wie neu, siehe Bilder.

Bei Interesse einfach melden.

Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und noch einen schönen Sonntag!

DTC Gutachten (CH)
1 Distanzscheiben R8 42
2 Distanzscheiben R8 42
+4

Wer hat denn Erfahrung mit Spurverbreiterung beim aktuellen Modell?

Hi

Da nimmt man ein Gliedermassstab, hält diesen an die äussere Felgenkante und ermittelt durch von oben schauen über die Radhauskante den Unterstand und weiß wie viel Millimeter die Spurplatte pro Seite sein muss.

Ganz einfach

Tom

Das wollte ich gar nicht wirklich wissen .. wollte wissen wo es welche zu kaufen gibt, wie es sich mit der Audi-Garantie verhält (wenn sie den Einbau sehen) und ob es bei 10-15mm große Veränderungen im Fahrverhalten gibt?

Habe z.B. bei H&R und ABT keine gesehen ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Spurverbreiterung Vorder & Hinterachse