Spurverbreiterung von H.Schippan
bin leider auf den Harry Harry Schippan reingefallen. Der bietet jede Menge Spurplatten an.
Da mein Fahrzeug MB W107 auch aufgeführt wurde, dachte ich, die kann ich kaufen und beim TÜV eintragen lassen. Waren nur 10mm Teile.
Pustekuchen, die Firma bietet bzw. kann kein Teilegutachten dazu liefern. ALSO Achtung vor Harry.
Sehr enttäuschte Grüße aus dem Norden
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,auch ich habe bei Schippan 2 Satz Spurplatten für meinen Porsche 924 Bestellt!Erst telefonisch angefragt, wie die Bestellen aussehen soll, da ich ein paar Änderungen haben wollte. Ohne Beschriftung und Stehbolzen anstatt Gewindehülsen.Herr Schippan teilte mir mit " einfach im Shop bestellen und anschließend eine Mail zu Ihm mit den gewünschten Änderungen ".Gesagt getan! Bestellt, Gemailt, bezahlt. Nach ca. 6 Wochen ( am Telefon versprochene lieferzeit 14 Tage) habe ich Ihn mal angerufen wo die Platten bleiben. Er würde den Lochkreis nächste Woche anfertigen und ihn dann verschicken.Wieder 14 Tage später habe ich nochmal nachgefragt. Nach langem suchen teilte Er mir mit sie sein fertig und ständen hier.Wirder 4 Tage später hatte ich sie dann endlich! Hab mich gefreut kamen genau auf meinem Geburtstag! !! Nachdem ich das Paket aufgemacht habe ist mir der fast der Ars... geplatzt. Standart Scheiben ohne Stehbolzen mit Schippan Aufschrift und einer Nr. für ein Material Gutachten was kein TÜV akzeptiert! Hab bei Schippan angerufen:"Ja Änderungen hätte ich vorher angeben müssen!" Nachdem ich Ihn auf die Mail hingewiesen hatte kam dann " oh ja ich erinnere mich! Jetzt is zu spät! Kann mann nicht mehr auf Bolzen ändern. Ich solle einfach neue bestellen!" Das Gespräch dauerte noch eine ganze Weile und eskalierte irgendwann. Er wollte mir den Schwarzen Peter zuschieben und sich auf nichts einlassen. Also SCHIPPAN NIE WIEDER!!!!!
61 Antworten
Ich hab mal vor drei Jahren Spurplatten für meine 20 auf meinem 300C bestellt.
Hab nach zwei Wochen mal durchgeklingelt wie es aussieht.
Darauf bekam ich die Antwort, dass meine Spurplatten für meinen JAGUAR fertig seien.
Als ich ihm zu verstehen gab, dass ich ihm per Mail den Auftrag für einen 300er gegeben hat glaubte er mir zuerst nicht, erst nachdem ich ihm dreimal erklärt habe das ich keinen Jaguar habe...
Sind dann eine Woche darauf auch gekommen und haben gepasst.
Jedoch ohne Gutachten oder sonstiges.
Jetzt habe ich mir 22er gekauft wo ich Lochkreisadapter benötige.
Der Händler hat die mit der Firma SCC anfertigen lassen.
Die Felgen sowie auch die Adapter waren in 3 Wochen bei mir, mit Gutachten.
Jetzt brauchen die Dinger im Frühjahr nur mehr passen 🙂
Hallo Leute,auch ich habe bei Schippan 2 Satz Spurplatten für meinen Porsche 924 Bestellt!Erst telefonisch angefragt, wie die Bestellen aussehen soll, da ich ein paar Änderungen haben wollte. Ohne Beschriftung und Stehbolzen anstatt Gewindehülsen.Herr Schippan teilte mir mit " einfach im Shop bestellen und anschließend eine Mail zu Ihm mit den gewünschten Änderungen ".Gesagt getan! Bestellt, Gemailt, bezahlt. Nach ca. 6 Wochen ( am Telefon versprochene lieferzeit 14 Tage) habe ich Ihn mal angerufen wo die Platten bleiben. Er würde den Lochkreis nächste Woche anfertigen und ihn dann verschicken.Wieder 14 Tage später habe ich nochmal nachgefragt. Nach langem suchen teilte Er mir mit sie sein fertig und ständen hier.Wirder 4 Tage später hatte ich sie dann endlich! Hab mich gefreut kamen genau auf meinem Geburtstag! !! Nachdem ich das Paket aufgemacht habe ist mir der fast der Ars... geplatzt. Standart Scheiben ohne Stehbolzen mit Schippan Aufschrift und einer Nr. für ein Material Gutachten was kein TÜV akzeptiert! Hab bei Schippan angerufen:"Ja Änderungen hätte ich vorher angeben müssen!" Nachdem ich Ihn auf die Mail hingewiesen hatte kam dann " oh ja ich erinnere mich! Jetzt is zu spät! Kann mann nicht mehr auf Bolzen ändern. Ich solle einfach neue bestellen!" Das Gespräch dauerte noch eine ganze Weile und eskalierte irgendwann. Er wollte mir den Schwarzen Peter zuschieben und sich auf nichts einlassen. Also SCHIPPAN NIE WIEDER!!!!!
Hallo,
bin auch hier reingefallen. Das Teile-Gutachten ist das Papier nicht wert. Bin beim 3. Tüv abgebitzt....
Hab die Platten wieder ausgebaut.
Wieder mal etwas dazu gelernt:
Wer zu billig kauft zahlt doppelt!
Zitat:
@holgerp schrieb am 23. September 2009 um 21:25:47 Uhr:
bin leider auf den Harry Harry Schippan reingefallen. Der bietet jede Menge Spurplatten an.
Da mein Fahrzeug MB W107 auch aufgeführt wurde, dachte ich, die kann ich kaufen und beim TÜV eintragen lassen. Waren nur 10mm Teile.
Pustekuchen, die Firma bietet bzw. kann kein Teilegutachten dazu liefern. ALSO Achtung vor Harry.Sehr enttäuschte Grüße aus dem Norden
Hallo
Ich habe heute von Herrn Schippan meine vor fünf Wochen bestellten Adapter bekommen.
Ich muß sagen ich bin von der Qualität und vom Preis begeistert.
OK die angegebenen Lieferzeiten sollten mal überarbeitet werden, aber in einem ein Mann Betrieb kann das passieren. Man sollte das einplanen. Ich habe gehört Herr Schippan ist über 80 Jahre alt.
Ich habe zweimal mit Herrn Schippan telefoniert, und ihn jedes mal beim ersten Versuch erreicht. Auf meine Email bereff meiner Änderungen antwortete er innerhalb von Minuten.
Fazit
Wer warten kann, der bekommt sehr gute Qualität zu einem sehr guten Preis. Ich würde dort wieder bestellen.
N. Grieb