1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Spurverbreiterung von H.Schippan

Spurverbreiterung von H.Schippan

bin leider auf den Harry Harry Schippan reingefallen. Der bietet jede Menge Spurplatten an.
Da mein Fahrzeug MB W107 auch aufgeführt wurde, dachte ich, die kann ich kaufen und beim TÜV eintragen lassen. Waren nur 10mm Teile.
Pustekuchen, die Firma bietet bzw. kann kein Teilegutachten dazu liefern. ALSO Achtung vor Harry.

Sehr enttäuschte Grüße aus dem Norden

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,auch ich habe bei Schippan 2 Satz Spurplatten für meinen Porsche 924 Bestellt!Erst telefonisch angefragt, wie die Bestellen aussehen soll, da ich ein paar Änderungen haben wollte. Ohne Beschriftung und Stehbolzen anstatt Gewindehülsen.Herr Schippan teilte mir mit " einfach im Shop bestellen und anschließend  eine Mail zu Ihm mit den gewünschten Änderungen ".Gesagt getan! Bestellt, Gemailt, bezahlt. Nach ca. 6 Wochen ( am Telefon versprochene lieferzeit 14 Tage) habe ich Ihn mal angerufen wo die Platten bleiben. Er würde den Lochkreis nächste Woche anfertigen und ihn dann verschicken.Wieder 14 Tage später habe ich nochmal nachgefragt. Nach langem suchen teilte Er mir mit sie sein fertig und ständen hier.Wirder 4 Tage später hatte ich sie dann endlich! Hab mich gefreut kamen genau auf meinem Geburtstag! !! Nachdem ich das Paket aufgemacht habe ist mir der fast der Ars... geplatzt. Standart Scheiben ohne Stehbolzen mit Schippan Aufschrift und einer Nr. für ein Material Gutachten was kein TÜV akzeptiert! Hab bei Schippan angerufen:"Ja Änderungen hätte ich vorher angeben müssen!" Nachdem ich Ihn auf die Mail hingewiesen hatte kam dann " oh ja ich erinnere mich! Jetzt is zu spät! Kann mann nicht mehr auf Bolzen ändern. Ich solle einfach neue bestellen!" Das Gespräch dauerte noch eine ganze Weile und eskalierte irgendwann. Er wollte mir den Schwarzen Peter zuschieben und sich auf nichts einlassen. Also SCHIPPAN NIE WIEDER!!!!!

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ich sag mal so, wenn ich eine technisch einwandfrei passende Spurplatte habe und ein entsprechendes Materialzeugnis dazu, dann sollte das eigentlich via Einzelabnahme eintragbar sein, traut sich aber heute (fast) kein Sachverständiger mehr...

Hallo.

Ich habe hier Spurverbereiterngen von h&r für einen VW die sind vom gesamten Ausenduchmesser auch recht klein, dazu noch 2 Lochkreise drin, da ist nicht mehr viel Material übrig.

Meine Spurverbereiterngen von SCC sind alle größer und passen eigentlich auch für Stahlfelgen ganz gut.

Vielleicht mache ich mal ein Bild davon.

Ansonsten einfach mal mehrere Platten testen, ob es nicht auch größere gibt.

Deine Antwort