ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Spurverbreiterung von H.Schippan

Spurverbreiterung von H.Schippan

Themenstarteram 23. September 2009 um 19:25

bin leider auf den Harry Harry Schippan reingefallen. Der bietet jede Menge Spurplatten an.

Da mein Fahrzeug MB W107 auch aufgeführt wurde, dachte ich, die kann ich kaufen und beim TÜV eintragen lassen. Waren nur 10mm Teile.

Pustekuchen, die Firma bietet bzw. kann kein Teilegutachten dazu liefern. ALSO Achtung vor Harry.

Sehr enttäuschte Grüße aus dem Norden

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2016 um 9:32

Hallo Leute,auch ich habe bei Schippan 2 Satz Spurplatten für meinen Porsche 924 Bestellt!Erst telefonisch angefragt, wie die Bestellen aussehen soll, da ich ein paar Änderungen haben wollte. Ohne Beschriftung und Stehbolzen anstatt Gewindehülsen.Herr Schippan teilte mir mit " einfach im Shop bestellen und anschließend  eine Mail zu Ihm mit den gewünschten Änderungen ".Gesagt getan! Bestellt, Gemailt, bezahlt. Nach ca. 6 Wochen ( am Telefon versprochene lieferzeit 14 Tage) habe ich Ihn mal angerufen wo die Platten bleiben. Er würde den Lochkreis nächste Woche anfertigen und ihn dann verschicken.Wieder 14 Tage später habe ich nochmal nachgefragt. Nach langem suchen teilte Er mir mit sie sein fertig und ständen hier.Wirder 4 Tage später hatte ich sie dann endlich! Hab mich gefreut kamen genau auf meinem Geburtstag! !! Nachdem ich das Paket aufgemacht habe ist mir der fast der Ars... geplatzt. Standart Scheiben ohne Stehbolzen mit Schippan Aufschrift und einer Nr. für ein Material Gutachten was kein TÜV akzeptiert! Hab bei Schippan angerufen:"Ja Änderungen hätte ich vorher angeben müssen!" Nachdem ich Ihn auf die Mail hingewiesen hatte kam dann " oh ja ich erinnere mich! Jetzt is zu spät! Kann mann nicht mehr auf Bolzen ändern. Ich solle einfach neue bestellen!" Das Gespräch dauerte noch eine ganze Weile und eskalierte irgendwann. Er wollte mir den Schwarzen Peter zuschieben und sich auf nichts einlassen. Also SCHIPPAN NIE WIEDER!!!!!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Wird in der Verkaufsbeschreibung ein Gutachten erwähnt ?

Wielange ist es denn her --- nach den Geschäftsbedingungen Widerruf kannst du innerhalb eines Monat ab erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen das ganze rückgängig machen.........

Themenstarteram 24. September 2009 um 7:23

Ein anständiger Geschäftsmann kann doch sieben Buchstaben

einfügen ( ohne TGA ) . Dann weiss jeder, daß er Teile gekauft hat,

die nicht zugelassen werden.

@logangun leider vom Juni , konnte wegen Krankheit nicht schneller zum TüV.

Zitat:

Original geschrieben von holgerp

bin leider auf den Harry Harry Schippan reingefallen. Der bietet jede Menge Spurplatten an.

Da mein Fahrzeug MB W107 auch aufgeführt wurde, dachte ich, die kann ich kaufen und beim TÜV eintragen lassen. Waren nur 10mm Teile.

Pustekuchen, die Firma bietet bzw. kann kein Teilegutachten dazu liefern. ALSO Achtung vor Harry.

Sehr enttäuschte Grüße aus dem Norden

wo wir wieder beim Thema wären: "wer billig kauft,kauft doppelt" bei H&R wäre dir das nicht passiert!!

Ach mei, da steht ja gleich groß auf der Startseite

"Mit TÜV-Teilegutachten für VIELE Fahrzeuge"

Gängiges Marketing-Deutsch - heißt in etwa ..."ja so für 2, 3 Autos hamma schon eins g'macht...." ;)

Rückt er wenigstens ein Materialgutachten raus? - evtl. reicht das ja für ne Einzelabnahme...wobei'st da auch erst einen Prüfer finden mußt der sich erbarmt.

Themenstarteram 24. September 2009 um 20:02

Ja Räbbi, so läuft es bei uns in Deutschland mit der Kundenverarschung.

Ein Materialgutachten von russischen Lieferanten war dabei --- aber daraus kann jeder

Q-Tips für Elefanten basteln oder einen eckigen Aschenbecher für Nichtraucher.

ICH WOLLTE EUCH NUR WARNEN VOR DIESEM HERREN !!!

Gruß aus dem Norden

am 1. April 2011 um 11:27

Warnen ist gut und das nicht nur wegen dem Gutachten.

Gruß Volker

am 1. April 2011 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von netter_33

Warnen ist gut und das nicht nur wegen dem Gutachten.

Gruß Volker

wieso?

leider bin auch ich auf fa. schippan reingefallen. bestellung von spurplatten für meinen alfa am 05.03.2014 - lieferung nach mehreren telefonaten und e-mail´s am 07.05.2014.

doch nicht nur die lange lieferzeit sondern auch falsche schrauben haben mich sehr verärgert.

 

Habe vor einiger Zeit (2010) auch bei Schippan bestellt, ohne Probleme und kann nichts negatives sagen.

am 10. August 2014 um 17:21

Habe bei Harry Schippan bestellt das war am 01.07.14 und gleich bezahlt. Warte nach 7 Wochen immer noch auf meine Ware und bei telefonischen nachfragen wird man unhöflich auf die nächste Woche vertröstet und das ist mittlerweile auch schon zwei Wochen her. Sehr schlechter Umgang mit Kunden. Absolut nicht empfehlenswert

am 10. August 2014 um 17:27

Hab am 01.07.2014 bei Harry Schippan bestellt und gleich bezahlt. Habe nach 7 Wochen immer noch keine Ware obwohl Lieferzeit 1-2 Wochen angegeben sind. Bei telefonischen nachfragen wird man unhöflich auf nächste Woche vertröstet aber das ist auch schon drei Wochen her. Also absolut nicht empfehlenswert.

Zitat:

Original geschrieben von Paule129

Bei telefonischen nachfragen wird man unhöflich auf nächste Woche vertröstet aber das ist auch schon drei Wochen her. Also absolut nicht empfehlenswert.

Also das innerhalb von 6 min. aus zwei Wochen drei werden, ist schon sehr erstaunlich.

Und warum innerhalb von 6min. zwei Beiträge mit fast dem gleichen Text?:confused:

am 10. August 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Habe vor einiger Zeit (2010) auch bei Schippan bestellt, ohne Probleme und kann nichts negatives sagen.

2 x bestellt, 2 x in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Spurverbreiterung von H.Schippan