ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Spurverbreiterung und Tieferlegung am X4 mit Sportpaket

Spurverbreiterung und Tieferlegung am X4 mit Sportpaket

BMW X4 F26
Themenstarteram 19. April 2016 um 11:37

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch auf seinem X4 mit M-Sportpaket und den originalen 20" M 310 Felgen eine Tieferlegung in Verbindung mit Spurplatten verbaut?

Ich habe die AC-Schnitzer Federn mit M-Paket und den 20" M310 Felgen verbaut. Die Räder könnten nach meinem Geschmack noch etwas bündiger im Radhaus stehen. Was würde an mm-Maßen bündig aussehen?

Habe alle Spurverbreiterungsthemen im X4 Forum durchforstet. Als Idealmaß hätte ich dort rausgelesen vorne 10mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad. Wobei das nie mit den M310 20" Felgen war. Habt ihr dazu Erfahrungen?

Hat jemand evtl noch neue Bilder, die hier noch nicht im Forum gepostet wurden?

Ein Werkstattkollege meinte, dass vorne auch 15-20mm und hinten evtl auch noch 25-30mm gehen könnte.....Wie gesagt, ich will nicht das absolute Maximum. Es soll bündig und breit aussehen. :-)

Freu mich auf euren Input.

Img-8129
Img-8135
Beste Antwort im Thema

Hey, eine ehrliche Frage; Warum kauft man sich ein SAC, welches HÖHER ist und legt es dann TIEFER???? Ich verstehe den Sinn nicht. Selbst in meinem Freundeskreis stellt sich diese Frage. Ich will keinen angreifen, sondern nur den Sinn dahinter verstehen.

Beste Grüße

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Ich messe es morgen früh für dich

Zitat:

@teilo schrieb am 1. April 2017 um 18:47:45 Uhr:

Ich messe es morgen früh für dich

Vielen Dank, das ist sehr nett

Vorne 42 cm

Hinten 43 cm

Mit dem Bandmaß von Nabenmitte bis zur Kotflügel Unterkanten gemessen

am 2. April 2017 um 8:44

Zitat:

@teilo schrieb am 2. April 2017 um 10:38:35 Uhr:

Vorne 42 cm

Hinten 43 cm

Mit dem Bandmaß von Nabenmitte bis zur Kotflügel Unterkanten gemessen

am 2. April 2017 um 8:44

Vielen Dank????????????

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 18:41

So, ich hol das Ding mal wieder aus der Versenkung. Ich habe heute H&R Distanzscheiben montieren lassen. Da mir für meine Entscheidung ein paar Bilder extrem geholfen hätten, poste ich hier mal ein paar Fotos für eure zukünftigen Vorhaben.

Aktuelle Kombi:

- Orig. BMW M310 20" Radsatz

- AC Schnitzer Tieferlegungsfedern 30mm

- H&R Distanzscheiben (DR): VA 24mm (12mm/Rad) und HA 40mm (20mm/Rad)

Viel Spaß.

P1030843
P1030845
P1030849
+5

Guten Morgen @TJ-323ti

 

Sieht echt super aus !

 

Hat sich das Fahrverhalten dadurch bei Geschwindigkeiten über 200 verbessert ?

 

Überlege es auch machen zu lassen, aber nur weil ich damit gerne bezwecken würde das er bei höheren Geschwindigkeiten besser liegt.

Da einige m40i Fahrer aber von verbogenen bremsen gesprochen haben, werde ich wohl noch so ca. 5-7 tkm warten ob es bei mir auch vorkommt.

 

Kann ich denn Federn bedenkenlos verbauen lassen ?

Habe ja den Fahrerlebnisschalter mit veränderbarem härtegrad des Fahrwerks.

am 18. Mai 2017 um 15:56

Federn gibt es für den M40i von Schnitzer, aber was für Probleme hast du mit dem Geradeauslauf oberhalb 200km/h. Ich habe ihn schon längere Zeit mit Höchstgeschwindigkeit bewegt, er liegt wie ein Brett. Man muss nur wissen, das man ihn nicht ständig korrigieren soll, Lenkung ist im Comfort-Modus in der Mittellage etwas nervös, daher kommt das Gefühl der Unruhe auf. Daher ab 180 auf Sport schalten und wenn man dies für den Motor nicht mag, dann halt in der Voreinstellung abwählen.

Spurplatten empfehle ich dir nicht, da der M40i einen Minus-Sturz an der Vorderachse hat der dann noch verstärkt wird, dass kann. sich schon wieder kontraproduktiv auswirken. Und das Abstützmoment wird bei 30mm noch nicht verbessert, braucht aber der M40i auch nicht.

Hoi harald335i

 

Danke für deine ausführliche Beschreibung. Nach dem du was schreibst sind fast immer all meine Fragen beantwortet !!!

Danke dafür !!!

Gerade Auslauf kann ich nicht mal sagen, er ist eher etwas zappelig hinten.

Fahre aber auch zu selten 200 aufwärts lebe ja in der Schweiz.

Werde im Juni mal wieder in Deutschland sein und dann 600km am Stück auf der AB fahren, mal schauen wie es dann ist.

 

P.s. Fahre grundsätzlich nur im Sport Modus ! Auf der AB dann nur mit dem Fahrwerk und wenn ich Lust auf Sound habe in der Stadt dann Antrieb und Fahrwerk :)

Wie gesagt, ich mag eher noch was härter, gibt mir persönlich immer ein besseres Gefühl.

am 18. Mai 2017 um 18:15

Was für Reifendruck fährst du, gerade die Michelin PSS sind da etwas empfindlich, wenn er zu hoch ist ?

Du meinst aber unter zappelig nicht die Neigung zum seitlichen Wanken ?

Guten Morgen

 

Also ich habe bei 20grad um die 2.7-2.8 bar.

Wie kann ich das mit der Neigung zum seitlichen Wanken verstehen ? Ich kann es kaum beschreiben, vielleicht ist es auch nur so, weil ich vorher nur lim. / Kombi / Coupé gewohnt war.

Aber glaube um konstant v max zu fahren würde ich andere Fahrzeuge vorziehen. Bin ab 200 einfach ziemlich angespannt.

am 19. Mai 2017 um 15:30

Hallo,

gehe bitte mal mit dem Luftdruck vorne auf 2.4bar und hinten auf 2.5 runter, ist etwas zuviel meines erachtens.

Seitliches Wanken bedeutet, dass gerne bei Unebenheiten leicht der Aufbau nach rechts und links wankt.

Aber ich weis schon, was du meinst, der X4 hat gegenüber Limousinen natürlich eine etwas unruhigere Fahrweise,

ist der Federung geschuldet, die selbst beim M40i lange Federwege zulässt, was natürlich zu einer gewissen Unruhe führt, er liegt nicht so stur auf der Strasse, wie man das von gut liegenden Limos oder Coupes gewohnt ist.

Ich kann dich aber beruhigen, auf Dauer gewöhnt man sich an seine Eigenarten und irgendwann sitzt es dann, dass er

halt ein bisschen mehr Korrekturen benötigt. Und lass dir bitte die Federn von Schnitzer einbauen, die stabilisieren da

schon ungemein, da der Schwerpunkt auch ein bisschen nach unten rutscht.

N'abend zusammen,

ich bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen, meinen X3 mit Schnitzer-Federn etwas sportlicher zu trimmen. Jetzt hat mir mein Verkäufer aber abgeraten, weil das gesamte Fahrwerk nebst Bremse dann aus der Gewährleistung genommen würde. Gewährleistung ist zwar bei meinem gerade ohnehin abgelaufen, aber ich verstehe das so, dass ich dann auf keinerlei Kulanz mehr setzen kann. Hat da jemand andere Informationen? Deckt eine Garantie von AC Schnitzer dann das Fahrwerk? Oder sollte ich es mal bei einem AC Stützpunkthändler versuchen?

VG

Coachingers

Hm, habe ich andere Informationen aus dem Forum, da wurden die Federn von Schnitzer verbaut, ohne das die Gewährleistung eingeschränkt war. Da bitte mal bei AC anrufen, die sind seriös und geben gerne Auskunft, beim normalen X3 wirst du dein Auto nicht mehr wiedererkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Spurverbreiterung und Tieferlegung am X4 mit Sportpaket