Spurverbreiterung und Tieferlegung am X4 mit Sportpaket

BMW X4 F26

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch auf seinem X4 mit M-Sportpaket und den originalen 20" M 310 Felgen eine Tieferlegung in Verbindung mit Spurplatten verbaut?

Ich habe die AC-Schnitzer Federn mit M-Paket und den 20" M310 Felgen verbaut. Die Räder könnten nach meinem Geschmack noch etwas bündiger im Radhaus stehen. Was würde an mm-Maßen bündig aussehen?

Habe alle Spurverbreiterungsthemen im X4 Forum durchforstet. Als Idealmaß hätte ich dort rausgelesen vorne 10mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad. Wobei das nie mit den M310 20" Felgen war. Habt ihr dazu Erfahrungen?

Hat jemand evtl noch neue Bilder, die hier noch nicht im Forum gepostet wurden?

Ein Werkstattkollege meinte, dass vorne auch 15-20mm und hinten evtl auch noch 25-30mm gehen könnte.....Wie gesagt, ich will nicht das absolute Maximum. Es soll bündig und breit aussehen. :-)

Freu mich auf euren Input.

Img-8129
Img-8135
Beste Antwort im Thema

Hey, eine ehrliche Frage; Warum kauft man sich ein SAC, welches HÖHER ist und legt es dann TIEFER???? Ich verstehe den Sinn nicht. Selbst in meinem Freundeskreis stellt sich diese Frage. Ich will keinen angreifen, sondern nur den Sinn dahinter verstehen.

Beste Grüße

94 weitere Antworten
94 Antworten

Servus,

ich habe vorne 20mm und hinten 30mm (pro Achse).
Passt, steht nichts vor, protzt nicht.

Hey, eine ehrliche Frage; Warum kauft man sich ein SAC, welches HÖHER ist und legt es dann TIEFER???? Ich verstehe den Sinn nicht. Selbst in meinem Freundeskreis stellt sich diese Frage. Ich will keinen angreifen, sondern nur den Sinn dahinter verstehen.

Beste Grüße

nix tiefergelgt😉

Ganz ehrlich, lass ihn so wie er ist. Seht doch top aus 🙂.
Bei Spurverbreiterung bzw. Tieferverlegung könnte es unter Umständen Probleme mit der
Gewährleistung/Kulanz Probleme geben, z.B. bei der Lenkung,Verteilergetriebe usw.

Ähnliche Themen

Ohje...Bitte keine Geschmacksdiskussionen. Darüber wäre ich euch sehr dankbar. Das sind AC Schnitzer Federn mit 30/30 Tieferlegung und einem meiner Meinung nach extrem verbesserten Fahrverhalten in Kurven und auf der Autobahn. Alles Geschmacksache.

Bitte nur Beiträge zum eigentlichen Thema.

Die 20/30 Kombi kommt ja meinen 20/40 Vorstellungen schon sehr nahe. Hast du Bilder?

ja, ich habe genau das gemacht. 20", aktives Fahrwerk, tiefer ca. 30 mm und Spurplatten, hinten 20 und vorn 12 wenn mich nicht alles täuscht. Fährt hervorragend, wie auf Schienen.

Die maximal mögliche Verbreiterung kannst du messen:
Wasserwaage senkrecht an die Außenkante des Radhauses dann den Abstand zum Reifen messen. Das an allen 4 Rädern und dann den jeweils kleinsten Abstand wählen, da du auf einer Achse keine unterschiedlichen Platten verbauen kannst/darfst.

Zitat:

@TJ-323ti schrieb am 19. April 2016 um 15:16:12 Uhr:

Ohje...Bitte keine Geschmacksdiskussionen. Darüber wäre ich euch sehr dankbar. Das sind AC Schnitzer Federn mit 30/30 Tieferlegung und einem meiner Meinung nach extrem verbesserten Fahrverhalten in Kurven und auf der Autobahn. Alles Geschmacksache.

Die 20/30 Kombi kommt ja meinen 20/40 Vorstellungen schon sehr nahe. Hast du Bilder?

Sorry, dass ich dich auf den möglichen Gewährleistung/Kulanz Verlust aufmerksam machen wollte.
Nur deshalb schrieb ich, das er auch so top aussieht.
Naja, kommt nicht wieder vor.

Zitat:

@habu01 schrieb am 19. April 2016 um 19:48:24 Uhr:

Zitat:

@TJ-323ti schrieb am 19. April 2016 um 15:16:12 Uhr:

Sorry, dass ich dich auf den möglichen Gewährleistung/Kulanz Verlust aufmerksam machen wollte.
Nur deshalb schrieb ich, das er auch so top aussieht.
Naja, kommt nicht wieder vor.

Dabei hast du nicht unrecht. Wenn es zu einem Gewährleistungsfall kommen sollte, hat BMW einen guten grund diesen abzulehnen. Aber das wird der Themenersteller schon wissen.

Zitat:

schau mal in mein Cockpit.

Zitat:

@TJ-323ti schrieb am 19. April 2016 um 13:37:23 Uhr:

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch auf seinem X4 mit M-Sportpaket und den originalen 20" M 310 Felgen eine Tieferlegung in Verbindung mit Spurplatten verbaut?

Ich habe die AC-Schnitzer Federn mit M-Paket und den 20" M310 Felgen verbaut. Die Räder könnten nach meinem Geschmack noch etwas bündiger im Radhaus stehen. Was würde an mm-Maßen bündig aussehen?

Habe alle Spurverbreiterungsthemen im X4 Forum durchforstet. Als Idealmaß hätte ich dort rausgelesen vorne 10mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad. Wobei das nie mit den M310 20" Felgen war. Habt ihr dazu Erfahrungen?

Hat jemand evtl noch neue Bilder, die hier noch nicht im Forum gepostet wurden?

Ein Werkstattkollege meinte, dass vorne auch 15-20mm und hinten evtl auch noch 25-30mm gehen könnte.....Wie gesagt, ich will nicht das absolute Maximum. Es soll bündig und breit aussehen. :-)

Freu mich auf euren Input.

Erstmal Glückwunsch zum Auto, sieht Top aus.
Wenn die AC Federn dazu beitragen dass das Fahrgefühl verbessert ist, dann lass dir nichts einreden.
Wegen der Spurverbreiterung, fahr doch mal zu nem Reifenhändler, es gibt welche die so Kulant sind und verschiedene breiten bestellen zum testen mit der Vorraussetzung du nimmst dann diejenige wo am Ende passt.

Ist das Saphirschwarz am X4?

Hey Jungs, nicht gleich immer so dünnheutig. ;-)

Die Gewährleistung habe ich vorher gecheckt. Der Händler hat mir die AC Schnitzer Federn bei Auslieferung mit verbaut und eingetragen. Außerdem werden meines Wissens nach die Bauteile von AC Schnitzer wie Originalteile bewertet. Also alles nicht so wild. Aber lieb, dass ihr so besorgt seit.

Bei den Spurplatten gebe ich Euch Recht. Aber mit dem Risiko kann ich leben. Die Frage ist allerdings schon, was für eklatante Schäden durch die Spurplatten entstehen sollten/ Könnten, nur weil die Räder 1-2cm weiter raus stehen. Kauf ich mir heute neue Zubehörfelgen sind die auch gleich mal von der ET her 15mm weiter draußen. Sehe da keinen Unterschied.

P.S.: Die Farbe ist Spahirschwarz.

Kann jemand mal Bilder einstellen mit Tieferlegung ?

@woro61: hast Du evtl. mal ein Bild von Deinem X4? Würde mich interessieren, wie er mit diesen eher dezenten Spurverbreiterungen aussieht, da ich das auch evtl. vorhabe.

@cornholiho ja, hänge ich an. nicht die tollsten Bilder aber immerhin. Der ist dann etwas breiter und ca. 3 cm tiefer.

Img-0470
Img-0471
Deine Antwort