ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Spurverbreiterung und Tieferlegung am X4 mit Sportpaket

Spurverbreiterung und Tieferlegung am X4 mit Sportpaket

BMW X4 F26
Themenstarteram 19. April 2016 um 11:37

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch auf seinem X4 mit M-Sportpaket und den originalen 20" M 310 Felgen eine Tieferlegung in Verbindung mit Spurplatten verbaut?

Ich habe die AC-Schnitzer Federn mit M-Paket und den 20" M310 Felgen verbaut. Die Räder könnten nach meinem Geschmack noch etwas bündiger im Radhaus stehen. Was würde an mm-Maßen bündig aussehen?

Habe alle Spurverbreiterungsthemen im X4 Forum durchforstet. Als Idealmaß hätte ich dort rausgelesen vorne 10mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad. Wobei das nie mit den M310 20" Felgen war. Habt ihr dazu Erfahrungen?

Hat jemand evtl noch neue Bilder, die hier noch nicht im Forum gepostet wurden?

Ein Werkstattkollege meinte, dass vorne auch 15-20mm und hinten evtl auch noch 25-30mm gehen könnte.....Wie gesagt, ich will nicht das absolute Maximum. Es soll bündig und breit aussehen. :-)

Freu mich auf euren Input.

Img-8129
Img-8135
Beste Antwort im Thema

Hey, eine ehrliche Frage; Warum kauft man sich ein SAC, welches HÖHER ist und legt es dann TIEFER???? Ich verstehe den Sinn nicht. Selbst in meinem Freundeskreis stellt sich diese Frage. Ich will keinen angreifen, sondern nur den Sinn dahinter verstehen.

Beste Grüße

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

EZ 2000 ? 2020 oder ?

EZ 03/2020 natürlich. Habe ich korrigiert ;-)

also ich wüsste jetzt nicht ob da noch Spurplatten drauf gehen würden um Tüvkonform zu fahren...

 

Tieferlegen würde ich unseren SUV mit Sicherheit auch nicht.. aber das ist Geschmacksache...

Asset.JPG

wir haben unsere Meinung geändert…

20mm kommt er jetzt runter..

Dann bleibt der SUV Charakter erhalten, aber das Ding schaukelt nicht mehr so wie ein Senfte :-)

Ich habe noch fast neuwertige Spurverbreiterung liegen, falls jemand Interesse haben sollte.

2x25mm. Mit den aktuellen Felgen passte es leider nicht. Daher waren sie nur kurz montiert.

Zitat:

@sebaf80 schrieb am 7. Februar 2021 um 23:03:50 Uhr:

Hier 1 Bild mit H&R Federn 35mm mit 20 Zoll

Und 2 Bild mit K&W Fahrwerk mit 21 Zoll:cool:

Hallo Sebaf80, mal eine Frage.

 

Hast du zufällig schleifgeräusche,vorne Beifahrer , wenn Du rückwärts nach links eingeschlagenen Lenkrad fährst.

 

Weil ich habe meinen tiefer gelegt 35 mm, mit Spurplatten vorne 40mm ind hinten 50mm und habe immer wieder schleifgeräusche gehört.

Nach rechts nicht.

Schleifgeräusch kommt von Lamellen in der Radhausschale mit dem Reifen, diese entstehen

Unter Last, rückwärts fahren und nach links eingeschlagen Lenkwinkel.

Nur Beifahrer.

Warum nur Beifahrer.

Fahrerseite ist die Radhausschale geschlossen.

Beifahrer Radhausschale hatt offene Lamellen, in der Stoßstange rechts ist ölkühler verbaut, diese wird gekühlt.

Hatt vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen.

Beim TÜV wurde auch nichts festgestellt Fahrzeug wurde verschränk.

Mein x4 ist ein f26 40i, bj. 2017, Bereifung 20Zoll mit 245 vorne und 275 hinten .

Mit Spurplatten
Spurplatten v 40mm
Spurplatten
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Spurverbreiterung und Tieferlegung am X4 mit Sportpaket