Spurverbreiterung

Opel Vectra C

Hallo Fans,

ich wollte bei meinem GTS demnächst die Spur zu verbreiten. Das hat doch bestimmt schon einer gemacht. Was habt ihr dann genommen und wie teuer ist sowas?

mfg
Sebastian

41 Antworten

Hi,

tut mir leid,wenn es ein wenig arrogant rüber kam.Aber so sehe ich es nun mal.In meinen Augen ist es nun mal "Kindertuning" oder auch Pfusch.Wie aber geschrieben,IN MEINEN AUGEN!!!

Fahr mal hinter so einem "getunten" Wagen her.Das sieht aus,wie ne Frau,die ihre "schmalen" Füsse breitbeinig trägt."Fahrradreifen" drauf aber weit ausgestellt.Wenn ein Reifen/Felgen weit aussteht,sollte schon ein gewisse Breite auch das Radhaus füllen! Dazu benötigt man beim Vectra/Signum auf der HA schon mindestens ne 8,5 Felge und ne ET die unter 35 ist.
Wie schon mehrfach erwähnt,habe ich mich für eine 9,5er mit einer ET von 30 auf der HA entschieden und es steht perfekt im Radhaus-ohne Platten! (Reifen: 265/30)

siehe Bild

Aber es soll sich niemand angegriffen füllen.Jeder hat halt nen anderen Geschmack und ein anderes Ideal.

Bis denne...

oder hier...

Sorry,
ich gebs auf, war'n Versuch, aber du verstehst es offenbar nicht.

Lies Deinen Beitrag noch mal in Ruhe durch, vielleicht merkst Du dann, was ich meine.

Tanti saluti

So richtig weis ich nicht,was Du von mir willst?!?

Wenn es "rmvp" und "froggi3" verstanden haben,was ich meinte,kann ich nicht verstehen,wo Dein Problem ist.

Du musst ja nicht meiner Meinung sein und kannst Dir ja meinetwegen,auf jeder Seite 50 mm dicke Platten drunter basteln!Schöner und besser wirds dadurch nicht.Wenn es Dir aber gefällt,dann fahr so rum und gut ist.

Ich habe nur meine Auffassung kund getan.

Bis denne...

Ähnliche Themen

ich denke eher das man mit Distanzscheiben viel erreichen kann, der Schritt zu 19" ist im Vergleich zu 20mm Distanzen auf Serienalus doch mit einigem an Kosteneinsatz verbunden.
evtl. soll ja auch noch ne größere Alltagstaglichkeit erhalten bleiben, da 265 auch nicht gerade Spritsparend sind 😉

nur mal so am Rande fahre ja 20mm links/rechts/vorne/hinten auf den Orginal alus mit 225/45x17 die Optik UND das Fahrverhalten haben einiges gewonnen. Bei mir stellt sich im Augenblick als Pendler die Frage hinten 8" mit 225 oder 9" mit 255 welche unbestritten besser aussehen, werde mich aber allerdings auf 8" festlegen da es sich nicht wirklich rechnet und eigentlich müßte ich eh bei den 17" bleiben 😉

zu den Distanzen kann ich nur positives berichten, der einzigste negativpunkt der mit einfällt wäre eine stärker Belastung des Radlagers, das ja nicht die Haltbarste sein soll, bis jetzt aber keine Probs.

Bilder gibts bei

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/distanzen

@Torjan,

mein GTS wird täglich im Alltag bewegt und ist,trotz Tieferlegung,voll Alltagstauglich!Spritverbrauch ist nun nicht gerade wesentlich gestiegen.Das zeigt ja auch mein Schnitt über 3200 km im Urlaub.

Ob Du nun ne 8" oder 9" Breite Felge nimmst,musst Du schlussendlich selber wissen.Aber wegen den Sprit-und Reifenpreisen musst Du nicht die schmalere nehmen.Ob nun 225 oder 235 oder 265er.Beim richtigen Reifenhändler liegen max 20 € zwischen den schmalen und den breiten Reifen.Dafür ist die Optik und die Strassenlage wesentlich genialer.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von torjan

[
zu den Distanzen kann ich nur positives berichten, der einzigste negativpunkt der mit einfällt wäre eine stärker Belastung des Radlagers, das ja nicht die Haltbarste sein soll, bis jetzt aber keine Probs.

Bilder gibts bei

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/distanzen

Hallöle torjan,

bin mim wesentlichen Deiner Meinung 😁
Distanzscheiben bringen optisch ne Menge und sind preislich verkraftbar ! 🙂
Bezüglich der Radlager bin ich vorsichtig und fahre Distanzscheiben nur auf der HA (weil hier auch die Spur schmaler ist !)
Die Radlager vorne werden bei Fronttrieblern prinzipbedingt stärker belastet , musste bei meinem Vctra A GT 2.0 damals 2 davon vorne tauschen (o h n e Distanzscheiben !) .(

Grüsse Karsten

OT

@mauzl definiere nicht wesentlich 😁
Prob für mich sehe ich nur bei den größeren Reifen hinten, wg. sägezahn und einseitiger abnutzung. Ansonsten muß ich dir schon zustimmen

habe mir mal die arbeit gemacht es rauszurechnen
für einen dunlop RF SP Sport Maxx XL MFS und ASA AR1

235/35 R19 ZR 231€
265/30 R19 ZR 278€
225/40 R18 92 Y 169€
255/35 R18 94 Y 230€
225/45 R17 94 Y 149€
-------------------
9,5x19 235€
8,5x19 225€
9x18 189€
8x18 175
8x17 155€
-------------------
1938 19" mix
1836 19"
1526 18" mix
1376 18"

@black siehe post von mir erste seite 😉 Kadett-E 280tkm keine Radlagerprobs

@torjan:

Schöne Aufstellung mit viel Aussagekraft.

Du hast recht mit der Aufforderung 'definiere nicht wesentlich'.
Die Unterschiede, die sich aus Deinem Vergleich ergeben, empfinde ich als gravierend. Speziell unter dem Aspekt Kosten / Nutzen. Nutzen ist bei so einer Geschichte ja irgendwo gleich Null. Eher im Negativen, da bei solchen Walzen alles schlimmer wird. Komfort gibt es nicht mehr, Verbrauch bei den aktuellen Preisen ist auch nicht unwesentlich, und und und.
Eins ist mir dennoch wichtig, nur unter dem Aspekt Optik, finde ich die Maximallösung auch total genial. Aber das ist eben nicht alles im Leben.

@mauzl:
Ich versuch's noch einmal. Ich will gar nichts von Dir, zumindest nicht inhaltlich, jeder kann seine Meinung haben.
Was mich stört, ist Deine Ausdrucksweise (z.B. breitbeinige Frau und Fahrradreifen etc.). Äussere Dich doch einfach auf eine ähnlich respektvolle Art, wie Du es auch erwartest.
Und jatzt lass uns diese Kiste begraben.
PS: Die Optik Deines Autos ist toll.

casabinse

Finde die Optig auch total genial,bezahle aber so "nebenbei" mein Haus ab,2 Kinder kosten auch ein wenig, und zu bauen ist am Haus auch noch ein bissel. Und ich leiste mir als Zweitwagen meinen geliebten 3er Gti.
Aus dem Grund halt : 225/45 R17 94 Y für 149€.

Fände es übrigens cool,wenn mir mal ein Fahrrad mit 225ern entgegenkäme *fg*,der könnte nichmal mit 2,8 Promille umkippen.

muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.... ;-)

Ich finde die Optik von Mauzl´s GTS auch echt super wenn auch Grenzwärtig! ...noch breitere Puschen wären schon zu viel...

Ich wollte mir auch erst Distanzscheiben holen, habe es dann aber für mich als "fake" abgestempelt und habe mir 8x18 mit einer geringeren ET geholt..... musste natürlich dafür nicht unwesentlich tiefer in die Brieftasche greifen als für die Distanzscheiben :-)

Allerdings denke ich, dass z.B. 20mm Scheiben bei den serienmäßigen 215 oder 225 Reifen schon OK sind! und die Radlager sollten´s auch gut wegstecken.

Mein Fazit:

Distanzscheiben bringen bei einer gewissen Grundbreite des vorhandenen Reifens und einer maßvollen verbreiterung pro Achse eine gelungende Optik für kleines Geld!

Hi,

danke erstmal für die Komplimente.

Zu den Reifenpreisen nur kurz.

Meine Reifen ( VA 235/35 HA 265/30) kosten laut "reifen-direkt",knapp 100 € mehr wie die 18`` (VA 225/40 HA 255/35).Alles selber Hersteller.
Das ist in meinen Augen,ein bezahlbarer Preis,zumal mein Reifenhändler mir die Reifen eh günstiger liefert,wie bei "Reifen-direkt".

@froggi3,

auch ich leiste mir nen 2.Wagen,nen Moped,Fahrräder...,bin gerade dabei,ein Haus zu erwerben und Frau und Kind hab ich auch.Ich bin übrigens auch kein "Großverdiener".Wenn man aber seinen orig. 17" -Satz verkauft,wird der zu investierende Betrag schon gelindert.

Verbrauch

Wenn ich mit nen V6 und o.g.Reifen und nun nicht gerade sanfter Fahrweise,nen Verbrauch um die 10 l/100 km habe (Im Durchschnitt),dann können die Reifen nicht sooo viel schlucken!
Was aber richtig ist,der Komfort sinkt ein bissl.Das tiefergelegte Fahrwerk tut aber das Seine dazu.Der Topspeed wird ein wenig,durch die Reifen,gesenkt.Dabei ist es aber egal,ob nun 18" oder 19".Die Breite bleibt ja identisch.

Bis denne...

Deine Antwort