ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem mit FK Spurverbreiterung auf Signum, Radnarbe zu lang?

Problem mit FK Spurverbreiterung auf Signum, Radnarbe zu lang?

Themenstarteram 20. März 2008 um 18:28

Hallo

ich habe mir von FK Spurplatten geholt (30mm/Achse) das System B zum anschrauben wobei die Platten einen Zentrierring haben also eine Radnarbe. Leider passt die Scheibe zwar drauf aber nur bis zur Fräsung des Zentrieringes und da meine originale Radnarbe länger ist geht die Scheibe nicht ganz rauf habe somit ca. 5-6mm Luft zwischen Spurverbreiterung und Originalaufnahne was natürlich nicht so geht!? Hat jemand erfahrung dami??

Gruß Madberlin

Ähnliche Themen
20 Antworten

kenne ich, hatte ich auch bei meinem ersten Versuch mit Distanzscheiben.

Kannst Du nur zurückbringen, passt nicht.

Hol Dir welche von Powertech oder H&R, die passen.

Themenstarteram 20. März 2008 um 18:32

Hallo Schelper

Mercy.... du bist doch immer der "Retter", hätte ich bloß vorher mal dich gefragt, gibt es eigentlich was was du nicht weißt über unsere Signums/Vectras :), Danke , dann werde ich die mal retour gehen lassen, nur komisch das es ein Gutachten dafür gibt wenn die nicht passen:confused:

Gruß Madberlin

hab 10mm pro rad hinten von fk

ich habe einfach die radnabe mit der flex bearbeitet

jetzt passen die platten und habe es natürlich problemlos eingetragen bekommen 8,5x19 ET30 + 10mm scheibe hinten

so weit ich weiss muss die radnabe min 10mm lang sein für eine ordentliche rad zentrierung

am 20. März 2008 um 18:57

ja das mit der flex kenne ich leider auch....

bei mir waren es scheiben von RH glaub ich.... eigentlich ein witz dass man sowas an kunden ausliefert.....

Zitat:

Original geschrieben von madberlin

Mercy.... du bist doch immer der "Retter", hätte ich bloß vorher mal dich gefragt, gibt es eigentlich was was du nicht weißt über unsere Signums/Vectras :), Danke , dann werde ich die mal retour gehen lassen, nur komisch das es ein Gutachten dafür gibt wenn die nicht passen:confused:

na ja, da gibt es noch das ein oder andere :D

Habe F&K mal auf der IAA auf das Thema angesprochen - hätte ich mir auch sparen können. Bla bla bla.

Wie die das Gutachten dafür bekommen haben ist mir auch ein Rätsel.

Themenstarteram 20. März 2008 um 19:19

Hallo

aber trotzdem ein Dankeschön dann werde ich wohl zu den Powertech greifen!

 

Gruß Madberlin

Hi,

Ja Ja kenn ich. Dieselben hatte ich auch zuhause als ich vor ein paar wochen die Sommerräder drauf machen wollt.

Hab sie wieder zurückgeschickt.

ich frag mich nur wie man dann sowas verkauft wenn es bei jeden nicht passt.

am 21. März 2008 um 11:02

Also ich würde bestimmt nicht mit der flex ran gehen. habe bei mir H&R und die passen super...

am 21. März 2008 um 11:11

Moin...

Dann mal viel Spaß mit dem Saftladen FK !!!

Hatte genau das selbe Problem mit den Platten (trotz telefonischer "Beratung").

Geld zurück haben die nicht gemacht, Umtausch in 40er Platten war nicht möglich da nicht lieferbar.

Erst nach Wochenlangen massiven (!) Terror habe ich einen Verrechnungsscheck bekommen.

Google mal ein wenig intensiver nach FK, wirst kaum was positives finden.

Kann nur jedem raten: FINGER WEG VON FK !!!

Grüßle...

Themenstarteram 21. März 2008 um 14:28

Hallo

habe sie zum Glück hoffe ich nicht bei FK direkt gekauft sondern beim örtlichen Händler hier in Berlin, mal sehen was der Dienstag sagt!

Grüße und ein frohes Osterfest aus Berlin

Madberlin

Ich hatte sie bei ebay gekauft. ich bekam mein Geld ohne weiteres wieder.Bei deinen Händler im ort wird das nicht anders sein! Die sollten sich schämen das man bei FK direkt nicht mal das Geld wieder bekommt.

Sowas gibs überhaupt nicht. man hat doch 14 tage rückgaberecht.

am 21. März 2008 um 19:44

Moin...

Ist aber leider so. Steht auch so in den AGB´s. Hätte ich besser vorher lesen sollen. :mad:

Man bekommt zwar eine Gutschrift, aber was nutzt das wenn die Alternative fast 3 Monate nicht lieferbar ist

und lieber die Platten eines anderen Herstellers kaufen würde.

Naja... man lernt ja nie aus...

Grüßle...

Also ich hatte noch von unserem letzten Astra G nen Satz FK Spurplatten da, System B+ mit 2x20mm. DIe haben ohne Probleme gepasst, alles einwandfrei. Leider wars damit zu breit, also hab ich sie wieder weg gemacht. Falls jemand Interesse hat, die Scheiben wären abzugeben :)

Zitat:

Original geschrieben von madberlin

Hallo

ich habe mir von FK Spurplatten geholt (30mm/Achse) das System B zum anschrauben wobei die Platten einen Zentrierring haben also eine Radnarbe. Leider passt die Scheibe zwar drauf aber nur bis zur Fräsung des Zentrieringes und da meine originale Radnarbe länger ist geht die Scheibe nicht ganz rauf habe somit ca. 5-6mm Luft zwischen Spurverbreiterung und Originalaufnahne was natürlich nicht so geht!? Hat jemand erfahrung dami??

Gruß Madberlin

Hatte das gleiche Problem beim Vectra A .. die F&K Teile sind einfach nur billiger Schrott ! Hatte damals bei F&K angerufen und gefragt ob das vieleicht die falschen währen weils nicht passt .. da hab ich nur zu hören bekommen .. nee das sind die richtigen .. und wenns nicht passt einfach mal mit der Flex die Radnabe etwas kürzen ... das war dann für mich das Stichwort für Einpacken und zurück schikken ...

habe seit dem die Hausmarke von Sandtler verbaut .. sowohl auf Vectra A und auf Vectra C beide 30 mm/Achse und die passen Problemlos und waren sogar billiger :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem mit FK Spurverbreiterung auf Signum, Radnarbe zu lang?