Spurverbreiterung?!?
Hey Leute,
ich hab ja die Santa´s auf meinem Golf drauf
und ohne eine 15mm oder 20mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse sehen die ja a bissi doof...
Jetzt ist die Frage haben Spurverbreiterungen negative Auswirkungen z.B. auf die Radlager usw.?!?
Danke
44 Antworten
Tach auch.
Ich hab auch 40mm (2x20mm) mit meine Santas hinten drauf. Mit den Winterrädern (Stahlfelgen) darf ich die gar nicht fahren. Der TÜV hat sie bei mir "in Verbindung mit original VW Aulfelgen 7J17" eingetragen...
Ja, dieses System (wo die SV direkt und die Felge dann auf der SV festgeschraubt wird) gibt´s - hab ich auch.
Ich hab die von SCC - kosten aber so um die 120 €.
Greez Axel
das System von H&R ist sehr zu empfehlen. Die Platten wiegen 70% weniger wie die von anderen Herstellern - Preis liegt bei 109€ ich habe damals 65€ bei ebay bezahlt.
Genau, bei 20mm gibts schon die Lösung mit den Originalschrauben. Ich habe allerdings ringsum die Unterlegscheiben-Lösung (hinten 2*20mm und vorne 2*15mm) von SCC, da ich gerne die gleichen Felgenschlösser wollte. Die SCC-Scheiben haben auch zusätzlich noch einen Zentrierring für die Felge, so dass Unwuchten eigentlich kein Thema sein sollten.
Andreas
Ähnliche Themen
@toxic
die Santa´s haben 7x17"
An alle mit den Santa´s drauf.
Habt ihr nur hinten Scheiben drauf oder vorne auch?!
Geht das vorne überhaupt ohne Scheibe wenn ich den dann tiefer lege?
Oder muss da sowieso dann ne 5er oder so rein?
Danke @all
also ich will vll (wenn ich denn die Sanats next year behalte) wohl hinten 15mm druf packen und vorne vll gar nix oder max!!!!! 10. Besser noch 5er.
Wobei mir perso. 8x18 oder 8,5x18 besser gefallen würde.
😉
Du solltest aber hinten schon 20er draufmachen!!
Ich hab im Moment 15er drauf....wusste am Anfang gar nichts davon als ich ihn gekauft hab.
Viel mir erst nach ein paar Tagen auf als ich mich gewundert hab warum der mit ner 7er Felge so gut da steht.
Allerdings hat mein Vorgänger der Idiot welche von PowerTech ohne Gutachten gekauft -> nix mit Eintragung!!
Weiß jmd. von euch ob ich diese Schrauben auch für ne 20er Scheibe nehmen kann oder ob ich mir da wieder neue kaufen muss wg. 5mm?
DANKE
wie siehts denn mit dem eintragen aus, bei 30mm tiefer + 20mm je seite spurverbreiterung? Muss ich bangen?
(17" BBS, 225er)
Tach.
Also ich hab se nur hinten drauf - aber das weißt du ja schon...
Ich würd sagen, es kommt drauf an, was für Schrauben dein Vorgänger benutzt hat.
Greez Axel
Zitat:
wie siehts denn mit dem eintragen aus, bei 30mm tiefer + 20mm je seite spurverbreiterung? Muss ich bangen?
(17" BBS, 225er)
Was hast Du denn für eine Felgenbreite und Einpresstiefe? Die Santas haben 7" ET38, damit ist es kein Problem.
Zitat:
Weiß jmd. von euch ob ich diese Schrauben auch für ne 20er Scheibe nehmen kann oder ob ich mir da wieder neue kaufen muss wg. 5mm?
Ich hatte erst befürchtet, dass die 2*15mm (die ich ursprünglich mit den 6,5" BBS gefahren bin) vorne nicht passen würden und habe bei SCC wegen der Weiterverwendung der Radschrauben für 2*10mm nachgefragt. Die sagten mir am Telefon, ich solle einfach die vorhandenen Schrauben um 5mm kürzen, wobei es auf nen Millimeter nicht ankommen würde.
Andreas
Hallo! Jungs...
Ich fahre 8x18 Felgen und 225/40/18..... ich habe ein Cupkit Fahrwerk...60/40....... hat jemand erfahrungen damit was da noch geht? auch 20mm?