Spurverbreiterung

Audi A4 B5/8D

hi,

ich habe 225/40 R18 felgen allerdings mit einer ET 50. ich will nun hinten spurplatten draufmachen. kann mir vielleicht jemand sagen wie viel ich machen kann? am liebsten wären mir 15 oder 20mm pro seite.
es gab hier schon ein ähnliches forum aber zu meiner einpresstiefe hab ich leider nichts gefunden.
für hilfe wäre ich sehr dankbar!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi a4 b5 1.8t

ich versuch das mal ordentlich zu messen und ich fahr am freitag zu dem typen wo ich die felgen und die spurplatten von vorn her habe. die werden mir das 100pro sagen können.
war gestern bei der dekra, da hat sich von den drei(!) typen keiner die 10m zu meinem auto bewegt. sie meinten das ist gaaaaaanz schwer zu sagen wie viel man machen kann und wenn ich drüber kommen würde dann bräuchte ich ein festigkeitsgutachten und das gibts bei audi nicht. dabei grinste der eine von den drei typen ganz fett übers ganze gesicht. ich hätte fast meine gute erziehung vergessen.
dann meinten sie ich solle doch kreide an die reifenflanke machen und gucken ob voll beladen was schleifen würde. ich mein das wär ne variante aber meiner meiner meinung nach die dümmste. ich kauf mir n paar platten und seh dann: ah es passt nicht! so ein paar vollhonks echt...

XD

muss ich grad an den Film Werner denken wo ER versucht seinen Wurstblinker durch den Tüv zu bekommen 🙂
Ja so sinds die Prüfer muss immer alles möglichst Original damit die nicht so viel arbeit mit Einzelabnahmen haben.
Wart mal das das WE ab dann siehst ja was dein Händler dazu sagt 🙂

xD, jo ich meld mich dann wieder

also ich darf definitiv noch 5mm, 10mm gibt mir keiner ne garantie das ich das bei der dekra noch abgenommen bekomme. naja ich glaub das wird sich nicht lohnen wegen nem halben zentimeter... ich hatte mir da ein bisschen mehr versprochen. wobei da immer noch die frage offen bleibt, wie es der ein oder andere durch die prüfung geschafft hat. naja was solls...

hi,
es ist eben immer eine mischung aus dem ganzen,
Fahrwerk mit Felgen teilweise Federwegsbegrenzer usw.
manche federn fast garnicht mehr 🙂
bei der größe geht ja viel der eine oder andere hier hat ja 19 zoll montiert.
aber in der breite sind uns allen die Radkästen als Begrenzung gesetzt oder der Wagen federt eben nichtmehr. 🙂

Deine Antwort