Spurverbreiterung
Hallo,bin seit 2 Wochen auch Tiguan Sport & Style Fahrer!würde gerne hinten 50mm Spurverbreiterungen (also je Seite 25mm)anbringen.Meine Frage hat vieleicht jemand Infos bzw.Bilder wie das auschauen könnte?
Beste Antwort im Thema
Sieht einfach nur bescheiden aus? Dunkle Felgen sind einfach nicht mein Geschmack und so kleine Felgen und Spurverbreiterung? Na ja wem`s gefällt?!
101 Antworten
gibt noch jemand der Bilder hat mit den Spurverbreiterungen und 19 Zoll rädern ?? wie sind so die Erfahrungen damit was das Fahrverhalten angeht
Zitat:
Original geschrieben von Magnum_KS
gibt noch jemand der Bilder hat mit den Spurverbreiterungen und 19 Zoll rädern ?? wie sind so die Erfahrungen damit was das Fahrverhalten angeht
Habe schon an anderer Stelle zum Thema gepostet. Also nochmal:
19" Sav. + 20mm von HR (pro Rad), max ET +13mm wird nicht unterschritten, Radabdeckung Serie.
Der Tüvler fands OK und hatts abgenommen.
Fahrverhalten hat sich nicht geändert, wie auf Schienen. Man muss aber dran denken, das der Bordstein
nun 20mm früher Kontakt aufnimmt.
Gruß beabegi
Zitat:
Original geschrieben von beabegi
Habe schon an anderer Stelle zum Thema gepostet. Also nochmal:Zitat:
19" Sav. + 20mm von HR (pro Rad), max ET +13mm wird nicht unterschritten, Radabdeckung Serie.
Fahrverhalten hat sich nicht geändert, wie auf Schienen. Man muss aber dran denken, das der Bordstein
nun 20mm früher Kontakt aufnimmt.Gruß beabegi
hast du ein gutachten für die 20mm h+r scheiben ?? dachte die haben nur bis 15mm pro rad mit gutachten?? bei meinem ist die Radabdeckung verb. verbaut
danke für die bilder
Hier mal ein Gutachten .
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LI-NO 23
Hier mal ein Gutachten .Gruß Andreas
denne gehe ich mal davon aus das du 2x 10 mm auf der achse hast
Zitat:
denne gehe ich mal davon aus das du 2x 10 mm auf der achse hastZitat:
Hier mal ein Gutachten .Gruß Andreas
Nein 2 x 20mm auf der Hinterachse .
New York 7 x 18
235 / 50 R18
Gruß Andreas
Zitat:
Nein 2 x 20mm auf der Hinterachse .Zitat:
denne gehe ich mal davon aus das du 2x 10 mm auf der achse hast
New York 7 x 18
235 / 50 R18Gruß Andreas
ach sooo denne macht es auch mit dem gutachten sinn hatte mich schon gewundert weil ich dachte du hast die 19x9 felgen drauf,hast du die Radabdeckung verbreitert drauf ?? sieht so aus auf den bildern
sorry andreas hatte dich mit beabegi verwechselt
Ich habe die normalen drauf .
Aber ich habe , so glaube ich 😕 keine Fotos gemacht !
Gruß Andreas
Zitat:
hast du ein gutachten für die 20mm h+r scheiben ?? dachte die haben nur bis 15mm pro rad mit gutachten?? bei meinem ist die Radabdeckung verb. verbautZitat:
Habe schon an anderer Stelle zum Thema gepostet. Also nochmal:
nun 20mm früher Kontakt aufnimmt.Gruß beabegi
danke für die bilder
Hallo Magnum KS
Das Gutachten von H&R dient nur als Grundlage für die hier aufgeführten Rad/Reifenkombi, willst Du andere Kombis fahren, wird vom Tüvler ein neues Gutachten nur für Dein Fahrzeug mit der montierten Kombi erstellt. Da ist einiges möglich. Vorraussetzung ist natürlich die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (max ET, ausreichend Radabdeckung, Freigängigkeit der Räder usw.)
Wenn Dir noch was fehlt, einfach mal googlen und mit dem Tüvler reden, bevor Du etwas kaufst wo es noch kein Gutachten gibt.
Gruß beabegi
Zitat:
Hallo Magnum KSZitat:
hast du ein gutachten für die 20mm h+r scheiben ?? dachte die haben nur bis 15mm pro rad mit gutachten?? bei meinem ist die Radabdeckung verb. verbaut
danke für die bilderDas Gutachten von H&R dient nur als Grundlage für die hier aufgeführten Rad/Reifenkombi, willst Du andere Kombis fahren, wird vom Tüvler ein neues Gutachten nur für Dein Fahrzeug mit der montierten Kombi erstellt. Da ist einiges möglich. Vorraussetzung ist natürlich die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (max ET, ausreichend Radabdeckung, Freigängigkeit der Räder usw.)
Wenn Dir noch was fehlt, einfach mal googlen und mit dem Tüvler reden, bevor Du etwas kaufst wo es noch kein Gutachten gibt.Gruß beabegi
@beabegi
hallo beabegi
danke für deine antwort und die bilder,hast du vielleicht noch eine h+r Art.-Nr denne kann ich mich da mal schlau machen
sieht wirklich toll aus so möchte ich das auch haben, und mein wagen ist von außen wie deiner
hallo beabegi
danke für deine antwort und die bilder,hast du vielleicht noch eine h+r Art.-Nr denne kann ich mich da mal schlau machen
sieht wirklich toll aus so möchte ich das auch haben, und mein wagen ist von außen wie deinerArt.-Nr 40555712
beabegi
Hallo an alle!
Ich habe Die NY Felgen 235/50 r 18 drauf und Dcc, was kann ich da OHNE umbauten für Scheiben drauf machen? 40/40 oder 50/50??
Gruß
Commanderm
Hallo Comm......
mir fehlen die Worte, einfach die Beiträge und das Gutachten weiter oben lesen.
Alles Claro
Beabegi
Zitat:
Original geschrieben von Commanderm
Hallo an alle!Ich habe Die NY Felgen 235/50 r 18 drauf und Dcc, was kann ich da OHNE umbauten für Scheiben drauf machen? 40/40 oder 50/50??
Gruß
Commanderm
Wenn man etwas möchte , dann fragt man höflich 😉
Und nicht , wie ein daher gelaufener Bauer / in Befehlston 😕
Wir sind hier alle da , um zu kommunizieren - und nicht eine Befehlsgewalt auszuüben 🙄😉😁
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Commanderm
Hallo an alle!
Ich habe Die NY Felgen 235/50 r 18 drauf und Dcc, was kann ich da OHNE umbauten für Scheiben drauf machen? 40/40 oder 50/50??
Gruß
Commanderm
. . . darf's vielleicht noch etwas mehr sein? - Etwa einem Formel 1 - Fahrwerkzur Ehre gereichend? - Wo man bei Regenwetter die Position deines "
T" nur noch anhand der 4 peripher aufgewirbelten Wassersäulen mutmaßen kann 😛 ?
Die rauhe, bittere "SpuRealität" sieht eher so aus 🙄 :
Bei den normal eingefassten Radhäusern (!) sind bei (d)einer Beräderung von z. B. 235/50 mit 7 x 18 Gummis 2 x 15 mm pro Achse das höchste der TÜV-konformen (Fahr-)Gefühle 🙄 !
Ansonsten stünden kostenpflichtige Karosserieprotuberanzen der kunststofflichen Art und deren (ebenfalls "zahlbare"😉 Genehmigung / Eintragung beim TÜV ins (Auto-)Haus!
So (er-)lese ich mir das wenigstens aus den bereits bereitgestellten Aufbereitungs-Unterlagen 😉 .
Richtig . . . Andreas?
- Ernüchternde Grüße -
- Klaus -
p. s. "DCC" hat zulassungstechnisch damit übringens nichts zu tun 😉 !