Spurverbreiterung -Spurplatten montieren SQ5
Hallo alle zusammen,
Brauch mal Hilfe.
Bekomm meinen SQ5 bald 20 Zoll.
1. welche Distanzscheiben passen besser 20mm od. 30mm?
2. gibts Bilder von 20mm bzw. 30mm mit 20 Zoll Räder?
Vielen Dank f. euere Hilfe
Beste Antwort im Thema
Doch den Button gibt es auch in der App. Einfach lang auf den Beitragstext klicken und dann erscheint ein Menü:
ZITIEREN DANKE TEILEN
Gruß
Patrick
367 Antworten
Zitat:
@hoewel schrieb am 23. April 2017 um 14:29:50 Uhr:
... aber dann eher auf einer breiteren Felge, oder? 8,5J bei den Standard-SQ-Felgen in 21 Zoll stelle ich mir ein bisschen knapp für die Reifenbreite 295 vor.
295/35/21 auf 9,5er Felge.
Oder 22mm Platten mit 21’ , problemlos eingetragen.
Ähnliche Themen
Ich hab für den Q5 noch 4 20er Scheiben von H&R hier liegen und bei Interesse abzugeben... Bekam sie problemlos auf 20Zoll Felgen eingetragen, vorne und hinten...
Bin auch immer wieder am überlegen, wenn der Frühling kommt. Ohne sieht der SQ5 schon etwas schüchtern aus. Stelle das aber nur fest wenn ein SQ ohne Spurplatten vor mir fährt. Eigentlich komisch, weil 3-4 cm eigentlich ein kleines Mass ist. Macht das wirklich optisch so viel aus ?
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 8. März 2018 um 20:42:41 Uhr:
Würde 15mm Platten empfehlen, hatte ich auch auf dem SQ5!
Nur hinten oder auch vorne ?
Hallo, welche Nachteile könnten mit Spurplatten entstehen und was sind die Kosten der TÜV Abnahme ca.?
Teilegutachten allein reicht ja nicht
Danke
Wenn man es mit der Breite nicht übertreibt, eigentlich keine. Aber da gibt es unterschiedliche Auffassungen zu. Kritiker meinen, dass Bauteile der Radaufhängungen etc eher in Mitleidenschaft gezogen werden. Ob die mit Platten breitere Spur Vor- oder Nachteile hat, hängt mitunter vom Fahrbahnzustand, insbesondere bei Spurrillen, ab.
Ich hatte bei meinem ersten Q5 25mm rundum und jetzt beim zweiten 20mm an jedem Rad. Sowohl Optik als auch Fahrverhalten sagen mir damit zu.
Die Kosten dürften nicht allzu hoch sein.
Hallo Ronaldo,
meiner hatte für die Winterpuschen hinten 15, vorne 12 mm/Rad verbaut. Das sollte so auch für die 21" gehen, ist ja die gleiche Reifenbreite montiert.
Ich hab auf meiner rundum 22 er montiert!
Winterreifen erstmal die 20 Zoll drauf und Sommerreifen
dann die 21 Zoll