Spurverbreiterung -Spurplatten montieren SQ5
Hallo alle zusammen,
Brauch mal Hilfe.
Bekomm meinen SQ5 bald 20 Zoll.
1. welche Distanzscheiben passen besser 20mm od. 30mm?
2. gibts Bilder von 20mm bzw. 30mm mit 20 Zoll Räder?
Vielen Dank f. euere Hilfe
Beste Antwort im Thema
Doch den Button gibt es auch in der App. Einfach lang auf den Beitragstext klicken und dann erscheint ein Menü:
ZITIEREN DANKE TEILEN
Gruß
Patrick
367 Antworten
Zitat:
@Q5toto schrieb am 10. September 2016 um 17:22:10 Uhr:
Sieht irgendwie nicht aus. Gefuscht oder billig...Hatte auch mal welche montiert. Schön ist anders.
Sieht bei deinem (S)Q5 sehr stimmig aus.
Wenn die Räder zu weit im Radkasten stehen, sieht das auch bescheiden aus.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 10. September 2016 um 18:59:43 Uhr:
Zitat:
@Q5toto schrieb am 10. September 2016 um 17:22:10 Uhr:
Sieht irgendwie nicht aus. Gefuscht oder billig...Hatte auch mal welche montiert. Schön ist anders.
Sieht bei deinem (S)Q5 sehr stimmig aus.
Wenn die Räder zu weit im Radkasten stehen, sieht das auch bescheiden aus.
Ich fand es nicht so hüpsch oder nicht stimmig.
Ähnliche Themen
Hallo Männer, habe mir alles durchgelesen und die H&R 22mm bestellt.
Eben grad beim Reifendealer.:
Der TÜV-Onkel holt ne 1,5 Messlatte...und hält die gegen das Rad (255..Einpresstiefe 33mm)
Kommentar: Das ist ja überhaupt nicht möglich ..blablabla
Hat hier jemand in der Nähe von FFM drauf??
und eingetragen bekommen?
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Andy
Sommer: ET 25 mit vorne 3 mm (wegen Bremse), hinten ohne
Winter: ET 33 mit vorne 12 mm, hinten 15 mm
alles abgenommen. ET 25 mit 22 mm wird niemals funktionieren.
Zitat:
@roadblockierer schrieb am 23. November 2016 um 14:11:39 Uhr:
Hallo Männer, habe mir alles durchgelesen und die H&R 22mm bestellt.Eben grad beim Reifendealer.:
Der TÜV-Onkel holt ne 1,5 Messlatte...und hält die gegen das Rad (255..Einpresstiefe 33mm)
Kommentar: Das ist ja überhaupt nicht möglich ..blablabla
Hat hier jemand in der Nähe von FFM drauf??
und eingetragen bekommen?
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Andy
Ich nehme an, du warst mit einer originalen Felgen von Audi beim TÜV? Hast du an den Radläufen die Kunststoffteile dran, die Audi verbaut, wenn der Q5 vom Werk aus mit Felgen in 20Zoll geliefert wurde? Wenn das so ist, sollte eine Eintragung auch möglich sein, was hier bei dem einen oder anderen geschehen ist.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das mit 22 mm Scheiben gehen soll, da wären wir ja bei einer ET von 1. Lt meinem Reifen Dealer (der auch meine beiden Abnahmen gemacht hat) wäre eine 18 mm Platte hinten und 15 mm vorne das absolute Maximum gewesen.
Ich hatte auf meinem ersten Q5 je Seite 24mm drauf, allerdings mit den Kunststoffteilen am Radlauf. Im Sommer original 20Zoll und im Winter eine 19er von Rondell. Jetzt am SQ5 habe ich an jeder Seite 20mm mit 21er im Sommer und 20er im Winter, beide Felgensätze original Audi für SQ5. Und bei den Abnahmen gab es keine Probleme, was aber an den Prüfern liegt. Ist ja nicht das erste mal, dass ein User so seine Probleme damit bekommt.