ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Spurverbreiterung mit Originalfelgen

Spurverbreiterung mit Originalfelgen

Audi A4
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 13:36

Hallo,

ich möchte mir Spurverbreiterungen für den B9 bestellen. Dazu 2 Fragen:

1. Wie lang ist das Gewinde bei den Originalradschrauben?

Beim B8 ist das Gewinde 27mm lang und die Schrauben sind Kegelbund. Ist dies beim B9 auch so?

2. Passen vorn 1cm und hinten 2cm ohne das etwas schleift?

Folgende Felgen sind bestellt:

• Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5- Doppelspeichen-Design, Größe 8Jx18 Reifen 245/40 R18 93Y

Bestellcode: PQG

Hintergrund meiner Fragen. Ich habe auf meinem B8 obige Kombination montiert und wollte gern wissen, ob dies auf dem B9 auch ohne Probleme möglich ist.

Schöne Grüße

 

20180406-122202
20180406-122606
Beste Antwort im Thema

Genau so wie Chiptuning, lässt auch keiner eintragen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Originalschrauben sind Kugelbund, nicht Kegelbund. B8 und B9 Radschrauben sollten gleich sein.

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 12:57

Wer hat schon Distanzscheiben verbaut?

Welche Größe habt ihr genommen?

Und bei welchen Felgen? :)

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 8:44

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 7. Mai 2018 um 13:09:18 Uhr:

Und bei welchen Felgen? :)

Wäre schön, wenn jemand zu den oben bereits genannten Felgen Distanzscheiben montiert hätte.

(Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5- Doppelspeichen-Design, Größe 8Jx18 Reifen 245/40 R18 93Y

Bestellcode: PQG)

Ansonsten würden mir auch Infos zu anderen Felgen helfen. Nur um mal eine Anhaltspunkt zu haben.

Ich habe die Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht in 19 Zoll bestellt. Woher weiß ich denn jetzt, welche Spurverbreiterungen ich fahren kann?

Es gibt so extrem viele :D Klick

Also ich habe die 19" Rotorfelgen und habe 12 mm pro Seite. Vorder- und Hinterachse!

Perfekt, Danke! Ich frage sonst auch nochmal in der Werkstatt, in der ich die Reifen wechseln lasse! Die können die Dinger dann ja auch direkt drauf machen nehme ich an!

ja sicher, kannst du aber auch selber machen!

Ich glaube das lasse ich lieber machen. Ist ja schon eine kritische Stelle :D

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 8:47

Zitat:

@911chris schrieb am 8. Mai 2018 um 09:45:10 Uhr:

Also ich habe die 19" Rotorfelgen und habe 12 mm pro Seite. Vorder- und Hinterachse!

Kannst du ein paar Fotos davon posten?

Zitat:

@911chris schrieb am 8. Mai 2018 um 09:45:10 Uhr:

Also ich habe die 19" Rotorfelgen und habe 12 mm pro Seite. Vorder- und Hinterachse!

Auch eingetragen?

nein, noch nicht!

Zitat:

@911chris schrieb am 8. Mai 2018 um 09:45:10 Uhr:

Also ich habe die 19" Rotorfelgen und habe 12 mm pro Seite. Vorder- und Hinterachse!

Hi Chris,

Auf genau diesen Felgen möchte ich auch eine kleine Spurverbreiterung anbringen

Du hast keinerlei Einschränkungen?

Dann würde ich mir welche bestellen

Danke

Tom

Kann ich mir nicht vorstellen das du die Kombination eingetragen bekommst.

8,5x19 ET 40 und zusätzlich 12mm Scheiben ? Falls doch kannst du ein paar Fotos posten und die eingetragenen Papiere , dann kann ich das meinem TÜV- Menschen vorlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Spurverbreiterung mit Originalfelgen