Spurverbreiterung mit ABE

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

Zunächst ist mir der Thread "Spurverbreiterung 20"x8,5) bekannt, jedoch wird darin nicht folgende Frage beantwortet.

Ich möchte auf meinem Biturbo A6 mit 20" Felgen eine 30mm Spurverbreiterung (pro Achse, also 15mm pro Rad) auf beiden Achsen haben.

Auf den ganzen klimmbimm mit TÜV und Eintragung habe ich aber wenig Lust, auch wenn es nur wenig Arbeit ist, ich müsste dennoch hinfahren.

Ich habe folgende Platten von Novus gefunden:
http://www.novus-automotive.de/...m-inkl.-radschrauben-fuer-audi-a6-4g

Diese haben eine ABE, die Radkombi 20X8,5 ist auch darin aufgeführt.

Würde das rein hypothetisch heißen .... Ich kauf die Dinger, schraube sie drauf und gut ist ?? Ich muss nichts weiter tun ?

Gruß, BobbyX

23 Antworten

Weiß einer ob man dann Spur und Sturz noch einstellen muss zusätzlich bei 2x20mm

Ich hatte genau diese Kombi und bin Jahrelang damit ohne Eintragung gefahren - beim ersten TÜV nach 3 Jahren (den ich übrigens beim Händler hab machen lassen) wurden die DS dann ohne Probleme eingetragen 🙂

Zitat:

@Pandemon schrieb am 3. August 2016 um 23:09:18 Uhr:

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 3. August 2016 um 22:41:41 Uhr:

Nein, ABE mitführen reicht bei der Breite und bei den Rädern nicht aus.
Da ist eine Anbau Prüfung notwendig.

Zur Abnahme brauchst du keinen Brief, der Fahrzeug Schein reicht

OK...super. Fahrzeugschein ist kein Problem...🙂...Danke für die Info.

Und gibt es noch Erfahrung bezüglich der Auflagen der Scheiben mit 2x20mm?...Muss man etwas am Fahrzeug verändern...oder passt das auch so mit den 8,5x20 ET45?

Ich habe die gleiche Kombi auf meinem Fahrzeug. Keine Probleme bis jetzt gehabt. Passt alles ohne irgendwelche Nacharbeiten. Einfach anschrauben und fertig.

@kwhkiller ich würde die spur auf jeden fall einstellen lassen deinen reifen zu liebe. ich habs gemacht habe aber auch 35mm tiefer gelegt weshalb sich der sturz verändert hat. weis nich wie es sich verhält wennde nur platten druff machst. ich geh da immer auf nr sicher