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Spurverbreiterung A6 BiTDI Avant / 8,5J 20"

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 11:51

hallo, ich habe mich gerade schweren herzens von meinem RS6 getrennt - leider hatte er schon zu viele wehwehchen... nun kommt ein 3,0BiTurbo A6 avant ins haus und der muss etwas sportlicher werden...

sline ist eh klar, aber etwas "schmal" sieht der doch immer noch aus...

ich bekomme ihn mit:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5 J x 20

was geht denn da noch mit distanzscheiben? wieviele mm sind noch optimal?

hat jemand erfahrungen?

will es aber auch nicht übertreiben.

kann die AIRSUSPENSION eine optisch schöne "tieferlegung" erreichen - oder soll auch das etwas nachgeholfen werden...

danke für eure erfahrungen... und wenn jemand bilder von tollen modis hat - WELCOME!!

lgm

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_ROCKT

hallo, ich habe mich gerade schweren herzens von meinem RS6 getrennt - leider hatte er schon zu viele wehwehchen... nun kommt ein 3,0BiTurbo A6 avant ins haus und der muss etwas sportlicher werden...

sline ist eh klar, aber etwas "schmal" sieht der doch immer noch aus...

ich bekomme ihn mit:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5 J x 20

was geht denn da noch mit distanzscheiben? wieviele mm sind noch optimal?

hat jemand erfahrungen?

will es aber auch nicht übertreiben.

kann die AIRSUSPENSION eine optisch schöne "tieferlegung" erreichen - oder soll auch das etwas nachgeholfen werden...

danke für eure erfahrungen... und wenn jemand bilder von tollen modis hat - WELCOME!!

lgm

der ist zwar viel zu übertrieben für meinen geschmack - jedoch sieht der schon echt gut breit aus ;)

sicher auch die verzerrung der perspektive...

Zum Them Distanzscheiben gibt's schon nen langen Thread, einfach mal reinschauen.

Hier mal meine Infos, ich hab den A4 Avant 3.0 TDI BiTurbo mit 20" Rotorfelgen im Sommer und den berüchtigten 19" im Winter.

Fahre 20mm je Seite vorn und hinten, eingetragen in CH und ohne Probleme im Sommer. Mit den Winterrädern habe ich ab und zu ein schleifen gehört, warum auch immer, werde wohl nä. Winter ohne Scheiben fahren.

Das AAS habe ich vorn ca. 15mm und hinten ca. 10mm tiefer codieren lassen bei einem User hier aus dem Forum.

Bilder hänge ich mal ein paar dran, vorher nachher sind die ersten für die Spurverbreiterungen. Weiß nicht wieso er manche dreht, Forum...

A6-spurverbreiterungen-vorher-3
A6-spurverbreiterungen-vorher-1
A6-spurverbreiterungen-nachher-4
+3
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zum Them Distanzscheiben gibt's schon nen langen Thread, einfach mal reinschauen.

Hier mal meine Infos, ich hab den A4 Avant 3.0 TDI BiTurbo mit 20" Rotorfelgen im Sommer und den berüchtigten 19" im Winter.

Fahre 20mm je Seite vorn und hinten, eingetragen in CH und ohne Probleme im Sommer. Mit den Winterrädern habe ich ab und zu ein schleifen gehört, warum auch immer, werde wohl nä. Winter ohne Scheiben fahren.

Das AAS habe ich vorn ca. 15mm und hinten ca. 10mm tiefer codieren lassen bei einem User hier aus dem Forum.

Bilder hänge ich mal ein paar dran, vorher nachher sind die ersten für die Spurverbreiterungen. Weiß nicht wieso er manche dreht, Forum...

hallo und danke,

schicker wagen!!

leider habe ich zum thema distanzscheiben keinen thread gefunden gehabt...

ich vergesse immer, das man ja heutztage alles codieren kann ;) was kostet den das ca. bei der tieferlegung?

lgm

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_ROCKT

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zum Them Distanzscheiben gibt's schon nen langen Thread, einfach mal reinschauen.

Hier mal meine Infos, ich hab den A4 Avant 3.0 TDI BiTurbo mit 20" Rotorfelgen im Sommer und den berüchtigten 19" im Winter.

Fahre 20mm je Seite vorn und hinten, eingetragen in CH und ohne Probleme im Sommer. Mit den Winterrädern habe ich ab und zu ein schleifen gehört, warum auch immer, werde wohl nä. Winter ohne Scheiben fahren.

Das AAS habe ich vorn ca. 15mm und hinten ca. 10mm tiefer codieren lassen bei einem User hier aus dem Forum.

Bilder hänge ich mal ein paar dran, vorher nachher sind die ersten für die Spurverbreiterungen. Weiß nicht wieso er manche dreht, Forum...

hallo und danke,

schicker wagen!!

leider habe ich zum thema distanzscheiben keinen thread gefunden gehabt...

ich vergesse immer, das man ja heutztage alles codieren kann ;) was kostet den das ca. bei der tieferlegung?

lgm

du meinst natürlich A6 oder nicht A4? gibts doch nicht oder?

Jap A6, verschrieben.

Codieren kostet nicht viel, musst direkt beim User anfragen. Normalerweise sagen wir ca. 100-150 EUR.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 14:01

kann man das auch beim freundlichen?

ich finde hier in östrerreich niemanden - bzw. nach was genau soll ich googeln?

vcds codierung?

 

kann man diese marke kaufen? oder schrott?

http://www.amazon.de/.../ref=cm_wl_create-landing

lgm

H&R oder Powertech sind die bekannten Hersteller für Spurverbreiterungen, ich hab Powertech, viele haben H&R, kommt nicht drauf an.

Wichtig ist auch je nach Dicke, ob mit Durchschrauben oder ab ca. 20mm je Seite mit Originalradschrauben.

Du brauchst einen User mit VAG Zugriff, glaube die meisten Audi Werkstätten werden das nicht machen. Gibt ne Userkarte für die VCDS User.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 14:22

ok, nun 2 fragen zu deiner antwort - sorry!

Wichtig ist auch je nach Dicke, ob mit Durchschrauben oder ab ca. 20mm je Seite mit Originalradschrauben.

das steht in amazon:

H&R BlackDrive Spurverbreiterung Audi A6 Typ 4G/4G1, 20 mm pro Achse, inkl. längeren schwarzen Radschrauben!

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_11?...

und was heisst das?

- Du brauchst einen User mit VAG Zugriff??

- Gibt ne Userkarte für die VCDS User.??

Es gibt von beiden Herstellern Systemen mit längeren Radschrauben und welche wo die Scheiben angeschraubt werden und dann die Felgen an die Scheiben, eben dann mit den Originalradschrauben.

Bei Powertech geht das System mit Originalschrauben ab 20mm je Seite los, bei H&R meine ich schon minimal schmaler.

VCDS User sind die mit einer Software und Laptop bewaffneten, die gewisse Einstellungen am Fahrzeug vornehmen können. Das Luftfahrwerk verstellen kann man aber wohl nur mit der VAG (Volkswagen AG) Software, die nicht jeder hat.

Aber das können Die die Experten im Forum sagen.

Userkarte hättest auch mit Google gefunden ;)

https://maps.google.de/.../ms?...

Meine Spurverbreiterung:

Von Power Tech 30 mm je Achse.

Tieferlegung:

Von KW das DLC Tieferlegungsmodul mit WLAN. Tieferlegung kann via IOS-App stufenlos eingestellt werden.

Bilder findest du, wenn du dem S6-Link in meiner Signatur folgst.

plgr65

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 16:02

hallo, hammer S6 ;)

wirklich schön!

das mit dem KW ist doch genial! - €1500 ist allerdings schon auch kohle...

ich hätte am liebsten einfach nur 15mm tiefer ;) das kann dann auch immer so sein.

lgm

 

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Meine Spurverbreiterung:

Von Power Tech 30 mm je Achse.

Tieferlegung:

Von KW das DLC Tieferlegungsmodul mit WLAN. Tieferlegung kann via IOS-App stufenlos eingestellt werden.

Bilder findest du, wenn du dem S6-Link in meiner Signatur folgst.

plgr65

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 16:04

danke für die lernstunde ;)

und welches system ist nun das bessere?

längere schrauben oder original + kürzere??

lgm

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Es gibt von beiden Herstellern Systemen mit längeren Radschrauben und welche wo die Scheiben angeschraubt werden und dann die Felgen an die Scheiben, eben dann mit den Originalradschrauben.

Bei Powertech geht das System mit Originalschrauben ab 20mm je Seite los, bei H&R meine ich schon minimal schmaler.

VCDS User sind die mit einer Software und Laptop bewaffneten, die gewisse Einstellungen am Fahrzeug vornehmen können. Das Luftfahrwerk verstellen kann man aber wohl nur mit der VAG (Volkswagen AG) Software, die nicht jeder hat.

Aber das können Die die Experten im Forum sagen.

Userkarte hättest auch mit Google gefunden ;)

https://maps.google.de/.../ms?...

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