ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bei Testfahrt 420i Grand Coupé - laute Geräusche auf dem Rücksitz

Bei Testfahrt 420i Grand Coupé - laute Geräusche auf dem Rücksitz

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. November 2019 um 20:29

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und habe heute eine Probefahrt mit dem BMW 420i grand Coupe gemacht. Ein sehr tolles und schönes Auto. Einziger sehr unangenehmer Effekt war, dass hinten bei meinem Vater, der mitgefahren ist, ab 110km/h, extrem laute, wie soll man sagen, Windgeräusche zu hören waren. Ähnlich als ob man ein Fenster nicht richtig geschlossen hätte.

Wenn ich meinen Kopf nach rechts gedreht habe, habe ich es auch gehört und konnte erahnen, daß es wirklich bei längeren Fahrten als extrem störend sein könnte für die Rücksitz Gäste.

Der Autoverkäufer meinte nur das ist normal beim grand Coupe, aufgrund des er hatte es iwie Hutabstandes zwischen Kofferraum und Rücksitze, sei. Ist dem wirklich so???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nobod134 schrieb am 22. Nov. 2019 um 23:32:21 Uhr:

hat bis auf den Motor das volle M-PAKET.

Ein halbes M-Paket gibt's nicht.

Alles andere wäre nachgerüstet.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi

wir haben letztens auch so einen Gran Coupe testgefahren. Der hatte auch ab ca 120 ein recht lautes Fahrgeräusch hinten (steht deiner zufällig bei einem Händler in Viernheim?). Ich hatte meinen Onkel dabei, der vom Fach ist. Der meinte, auf jeden Fall Finger weg. Es ist echt schwer festzustellen, woher so ein Geräusch kommt und kann mitunter teuer werden.

Wir sind zwei andere Autos selben Typs (auch 420i Gran Coupe) Probegefahren, die dieses Geräusch definitiv nicht hatten.

Was der Verkäufer sagt ist imho Bullshit.

Schöne Grüße

Kathi

Themenstarteram 22. November 2019 um 23:32

Zitat:

@applecore schrieb am 22. November 2019 um 21:10:05 Uhr:

Hi

wir haben letztens auch so einen Gran Coupe testgefahren. Der hatte auch ab ca 120 ein recht lautes Fahrgeräusch hinten (steht deiner zufällig bei einem Händler in Viernheim?). Ich hatte meinen Onkel dabei, der vom Fach ist. Der meinte, auf jeden Fall Finger weg. Es ist echt schwer festzustellen, woher so ein Geräusch kommt und kann mitunter teuer werden.

Wir sind zwei andere Autos selben Typs (auch 420i Gran Coupe) Probegefahren, die dieses Geräusch definitiv nicht hatten.

Was der Verkäufer sagt ist imho Bullshit.

Schöne Grüße

Kathi

Hi Kathi,

Danke für deine Antwort. Ok, das beruhigt mich schon mal, das nicht alle 420i so laut sind. Dann muss ich unbedingt noch ein paar andere testen.

 

Das Auto steht nicht direkt in Viernheim, aber ganz in der Nähe von Viernheim, hat bis auf den Motor das volle M-PAKET.

Wäre ja echt lustig, wenn es das gleiche Auto wäre, wie bei dir.

Das ist Unsinn vom Verkäufer, das Gran Coupe hat zwar rahmenlose Scheiben, ist aber trotzdem nicht lauter als Autos mit Rahmen. Im Gegenteil, ich finde den Wagen bei hohen Geschwindigkeiten sogar ziemlich leise. Ich empfehle mit einem anderen Wagen eine Probefahrt zu machen, im Raum Frankfurt würde ich eine Probefahrt in meinem Wagen anbieten, ist zwar ein 420d, spielt in dem Fall aber keine Rolle.

Also mein 430d hat bei 290 km 2470 Umdrehungen und ist absolut ruhig. Keine Geräusche nichts. Und Verwindungs Geräusche überhaupt nicht.

Zitat:

@Nobod134 schrieb am 22. Nov. 2019 um 23:32:21 Uhr:

hat bis auf den Motor das volle M-PAKET.

Ein halbes M-Paket gibt's nicht.

Alles andere wäre nachgerüstet.

Themenstarteram 23. November 2019 um 9:54

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 23. November 2019 um 00:55:47 Uhr:

Das ist Unsinn vom Verkäufer, das Gran Coupe hat zwar rahmenlose Scheiben, ist aber trotzdem nicht lauter als Autos mit Rahmen. Im Gegenteil, ich finde den Wagen bei hohen Geschwindigkeiten sogar ziemlich leise. Ich empfehle mit einem anderen Wagen eine Probefahrt zu machen, im Raum Frankfurt würde ich eine Probefahrt in meinem Wagen anbieten, ist zwar ein 420d, spielt in dem Fall aber keine Rolle.

Hallo Tänzer,

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich will auf jeden Fall noch Probefahren machen. Sehr gerne würde ich das Angebot annehmen. Ich wohne südlich von Frankfurt nahe Offenbach. Ich denke auch, dass es keine Rolle spielt, ob es ein Diesel oder Benziner ist, weil das laute Geräusch eindeutig von außen kam und nicht vom Motor oder Auto an sich.

Vg

Themenstarteram 23. November 2019 um 9:55

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 23. November 2019 um 06:14:56 Uhr:

Zitat:

@Nobod134 schrieb am 22. Nov. 2019 um 23:32:21 Uhr:

hat bis auf den Motor das volle M-PAKET.

Ein halbes M-Paket gibt's nicht.

Alles andere wäre nachgerüstet.

OK, interessant, genauso hat er es uns Baer gesagt.. Hm..

Zitat:

@Placido666 schrieb am 23. November 2019 um 01:41:12 Uhr:

Also mein 430d hat bei 290 km 2470 Umdrehungen und ist absolut ruhig. Keine Geräusche nichts. Und Verwindungs Geräusche überhaupt nicht.

Was genau willst Du uns damit sagen?

Kann das grad nicht zuordnen.

Zum Thema.

Sind die anderen die sagen das es ruhig ist, dabei auch hinten gesessen?

Hört sich nicht so an und das ist ja das Problem von dem der TE spricht.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Placido666 schrieb am 23. November 2019 um 01:41:12 Uhr:

Also mein 430d hat bei 290 km 2470 Umdrehungen und ist absolut ruhig. Keine Geräusche nichts. Und Verwindungs Geräusche überhaupt nicht.

:eek:

Bei diesem Tempo sollte die Bahn auch relativ glatt sein, damit es erst gar nicht zu Verwindungen kommen kann sonst ist ein Abflug vorprogrammiert. :cool:

Aber zum Thema:

Mein GC gibt auch keine Windgeräusche im Übermaß von sich, schon gar nicht an einzelnen Stellen. Bis 170/180 hört man eigentlich gar nichts. Da bin ich top zufrieden.

Zitat:

@Nobod134 schrieb am 23. November 2019 um 09:55:10 Uhr:

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 23. November 2019 um 06:14:56 Uhr:

 

Ein halbes M-Paket gibt's nicht.

Alles andere wäre nachgerüstet.

OK, interessant, genauso hat er es uns Baer gesagt.. Hm..

Dann ist das nicht seriös vom Verkäufer.

Themenstarteram 23. November 2019 um 10:25

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 23. November 2019 um 10:21:43 Uhr:

Zitat:

@Nobod134 schrieb am 23. November 2019 um 09:55:10 Uhr:

 

OK, interessant, genauso hat er es uns Baer gesagt.. Hm..

Dann ist das nicht seriös vom Verkäufer.

Vielen, dank, du sagst genau das, was ich denke!!!

Am liebsten sollte ich ihn hier nennen, damit keine anderen darauf reinfallen...!

Wenn ich jetzt alleine gefahren wäre, hätte ich es vermutlich nicht gehört. Dann gekauft und in ein paar Monaten tausende von Euro für Reparatur ausgegeben...

Zitat:

 

:eek:

Bei diesem Tempo sollte die Bahn auch relativ glatt sein, damit es erst gar nicht zu Verwindungen kommen kann sonst ist ein Abflug vorprogrammiert. :cool:

Aber zum Thema:

Mein GC gibt auch keine Windgeräusche im Übermaß von sich, schon gar nicht an einzelnen Stellen. Bis 170/180 hört man eigentlich gar nichts. Da bin ich top zufrieden.

Da hatte ich einen Denk bzw. Rechtschreibfehler. Entschuldigen (@passatsucher) für diesen Fauxpas :D.

 

@66speedy

 

Ich will damit sagen, dass es leise ist!?

Und nicht laut ab 120 km/h wie in der ersten Aussage von diesem Thema!

 

Und da es alles Gran Coupés sind habe ich das erwähnt. Und ja. Ich habe auch schon hinten gesessen. ;)

 

Grüße

Mit der Angabe 120 km/h hätte ich verstanden was Du meinst, aber nicht wenn da einfach 290 steht :D

Grüße,

Speedy

Ja, ist ja gut. Ich korrigiere.

-190-

Und bei 120 km/h hört man garnichts. Kannst de ne fliege Furzen hören!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bei Testfahrt 420i Grand Coupé - laute Geräusche auf dem Rücksitz