Spurverbreiterung für den E-tron

Audi e-tron GE

Ich bin ein bisher sehr zufriedener Fahrer eines E-tron 55 Sportback. Ich finde, der E-tron kann eine leichte Spurverbreiterung von vorn 1,0 und hinten von 2,0 vertragen. Weiß jemand, wo man diese beziehen kann? Finde sie bei keinem Hersteller. Oder gibt es technische Gründe, die bei einem E-Auto dagegen sprechen, weshalb sie keiner anbietet?

Grüße aus Querfurt

Beste Antwort im Thema

So, das hat problemlos geklappt. Nun ist er 50mm breiter. Das sind 20" Winterreifen.

Wie sich das Fahrverhalten geändert hat, kann ich nicht sagen. Da ich nun Winterräder drauf habe, ist es ohnehin anders. Auf jeden Fall sieht es /für mich) deutlich besser aus, aber das ist ja Geschmacksache.

Zitat:

@Dermitdeme schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:52:00 Uhr:

Mache ich gerne. Ich denke ich lasse sie nächste Woche montieren. Dir auch ein schönes Wochenende.

Zitat:

@Dermitdeme schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:52:00 Uhr:

Zitat:

@Taylorgo schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:29:34 Uhr:

Würde mich über Fotos und einen kurzen „Erfahrungsbericht“ freuen.
Schönes Wochenende

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zum Thema tiefer, breiter, besser: habt ihr Tipps zum runtercodieren? Habe einen ELM327 Adapter mit der App Carscanner hier. Die zeigt auch die entsprechende Kalibrierung der Räder an:

Body height left front wheel house edge (mm)
450,6 mm

Body height left rear wheel house edge (mm)
459,1 mm

Body height right front wheel house edge (mm)
450,0 mm

Body height right rear wheel house edge (mm)
460,6 mm

Habt ihr vielleicht Tipps zum näheren Vorgehen, einfach 20mm drauf rechnen und schauen was passiert, oder doch lieber mal nach einem Profi Ausschau halten?

Deine Antwort