ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Spurverbreiterung für 21x9 Zoll Rotorfelge

Spurverbreiterung für 21x9 Zoll Rotorfelge

Audi A7 4G
Themenstarteram 17. März 2019 um 19:47

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem A7 BiTu mit AAS die orginalen 21x9 Zoll Rotorfelgen mit ET 35 und 275 Reifen montiert. Da diese ja doch reichlich unschön sehr weit nach innen stehen, möchte ich gern Spurverbreiterungen montieren.

Kann mir jemand sagen, welche Distanzscheiben (10mm, 20mm, 30mm usw. pro Achse) maximal zulässig sind und auch eingetragen werden können. Ich hatte jetzt in einigen Gutachten verschiedener Hersteller gelesen, das ab einer bestimmten Distanz Karosseriearbeiten notwendig wären, was ich unbedingt vermeiden möchte.

Meine Frage: Hat einer von euch mit gleicher Felgen/Reifen Kombi Diestanzscheiben montiert und wenn ja, welche (mm, Hersteller)? Wie ist die Fahrbarkeit und Freigängikeit beim Lenken/Einfedern?

Ich habe jetzt schon Unmengen von Beiträgen gelesen, ohne was wirklich passendes zu finden.

Vielen Dank schon mal im Voraus. Falls jemand noch ein dazu Bild hat, wäre ich auch dankbar...

Beste Antwort im Thema

Hi. Hatte bei mir die Felgen mit 20mm Spurplatten drauf, also 40mm pro Achse rundum. Dazu war der Wagen ca. 20mm tiefer codiert. Reifen waren Conti Sport Contact 5p montiert, in 275 30 21 Zoll. Passt perfekt ohne zu schleifen oder sonstige Probleme. Sollte auch problemlos einzutragen sein. Anbei ein paar Fotos.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi. Hatte bei mir die Felgen mit 20mm Spurplatten drauf, also 40mm pro Achse rundum. Dazu war der Wagen ca. 20mm tiefer codiert. Reifen waren Conti Sport Contact 5p montiert, in 275 30 21 Zoll. Passt perfekt ohne zu schleifen oder sonstige Probleme. Sollte auch problemlos einzutragen sein. Anbei ein paar Fotos.

IMG-20171123-WA0086.jpeg
IMG-20171123-WA0024.jpg
IMG-20171123-WA0031.jpg

Ja genau die gleich situation und frage hätte ich auch gehabt :cool:

...welche sind das denn? Von h&r, eichbach, oder was gibt es da noch noch?

Aber du hast vorne UND hinten 20iger drauf?!! Hey, wenn das ohne weiter geht - cool! Sieht auch gut aus!!

Natürlich muss dann ja auch alle passenden radbolzen neu bestellen, korrekt?!! ...hättest du dafur evt.ne direkt passende maßangabe ;)?

Sg, christian

Die Platten waren von SCC, ist aber egal welche Firma. Da musst du für dich wissen welche Qualität bzw Marke du bevorzugst. Hatte vorne und hinten 20mm (40mm Achse) drauf. Tiefer kannst du mit der Kombi auch, also das was vcds zulässt, ca 20 mm. Schrauben müssen 47mm lang sein, also 20 mm länger als die original Schrauben, logisch ;) Es sei denn du kaufst von H&R das DRA System, da ist es andres mit der Verschraubung. Welche Maßangaben brauchst du noch?

Mittlerweile fahre ich 10,5x21 mit et30, für mich die schönere Variante ;)

...ja ich habe auch erst andere, direkt passendere felgen auf dem schirm gehabt - die rs5 rotorfelgen zb. die haben meines wissens auch direkt eine passendere et und sehen dann noch schön concarve aus :-) ...das alles war mir dann aber auch zu teuer, dafür das ich eigentlich schon ganz ordentliche 21“ habe ;) daher jetzt lieber die sparvariante ;-D

...habe auch acc und bis ans max.tiefer codieren lassen (glaub auch nochmal ca.2cm) !

Die marke ist mir eigentlich ziemlich egal, aber denke das es auf eibach oder h&r hinaus laufen wird!

Denke man ist dann mit beiden achen 40mm und den radschrauben müsste man mit 200€ durch sein, oder?

Sg, christian

Die RS5 sind ja nur 20 Zoll :P gehen verloren auf denn A7 :) Guck im der Bucht, da bekommst du alles komplett so um die 120 Euro. Achte auf jeden Fall das die Zentrierung passt! 66,6 sollte es sein. Habe meine Platten verkauft, komplett für 100 Euro. Ist auf jeden Fall eine gute Lösung, um die Optik auf zu Werten / stimmiger zu machen.

Zitat:

@RS385 schrieb am 18. März 2019 um 04:44:39 Uhr:

Hi. Hatte bei mir die Felgen mit 20mm Spurplatten drauf, also 40mm pro Achse rundum. Dazu war der Wagen ca. 20mm tiefer codiert. Reifen waren Conti Sport Contact 5p montiert, in 275 30 21 Zoll. Passt perfekt ohne zu schleifen oder sonstige Probleme. Sollte auch problemlos einzutragen sein. Anbei ein paar Fotos.

Hast du die eingetragen bekommen? Ich habe auch 21 Zoll original Rotor Felgen und TÜV will es nicht eintragen weil es im gutachten für 20mm Spurplatten die 21 Zoll felgen nicht eingegeben sind, nur bis zu 20 Zoll.

Hab ich nicht versucht, da ich auf 10,5x21 et 35 umgestiegen bin. Sollte eigentlich kein Problem sein. Ist noch genug Luft im Radkasten. Fahr zu einen anderen TÜV. Per Einzelabnahme muss das gehen.

Hey danke Leute!

Mir hat es besonders hinten nicht gefallen.

Ich wollte es erst mit 15mm probieren aber ich finde die h&r 20mm schraubversion eine viel bessere Variante ist. Man kann dann die Originalschrauben und Schraubenschloss nutzen.

Ich werde mir das die Tage mal bestellen.

Super das es passt, hätte ich nicht gedacht.

Zitat:

@CoolErnesto schrieb am 22. Juli 2019 um 08:22:39 Uhr:

Hey danke Leute!

Mir hat es besonders hinten nicht gefallen.

Ich wollte es erst mit 15mm probieren aber ich finde die h&r 20mm schraubversion eine viel bessere Variante ist. Man kann dann die Originalschrauben und Schraubenschloss nutzen.

Ich werde mir das die Tage mal bestellen.

Super das es passt, hätte ich nicht gedacht.

Ich habe die 20mm Rad/40mm Achse nicht eingetragen bekommen, bin zu 3-4 TÜV hier in München gefahren und kein erfolg, leider.

@allen_87

Ja hast recht, laut Gutachten sind nur die mit 18mm möglich.

Zitat:

@CoolErnesto schrieb am 22. Juli 2019 um 13:01:59 Uhr:

@allen_87

Ja hast recht, laut Gutachten sind nur die mit 18mm möglich.

Genau, und sie haben mir gesagt es ist zu "eng" und zu "extrem" und wollen es nicht eintragen, wenn es 18mm wäre dann wäre es möglich. Ob 2mm so viel Unterschied machen das glaube ich nicht.

Ehrlich gesagt kenne aber auch kein TÜV Prüfer der wirklich jetzt genau nach sieht welche Nummer auf den Scheiben steht. Ich habe mir jetzt die 20er bestellt.

Die gab es bei ebay für 70€ da kann ich mich nicht beschweren :)

Jetzt fehlt mir noch ein RS7 Grill und dann bin ich zufrieden.

Hätte da eine Frage habe den A7 2011 3.0 Tdi, habe 19Zoller von Motec die Tornado Felgen. würde auch gerne distanzscheiben kaufen doch bin mir unsicher welche Maße ich nehmen soll und ist es eigentlich getan damit wenn ich mir die scheiben kaufe oder muss ich extra noch etwas kaufen?.

Moinsen,

die 21'' sind keine RS Felgen, ergo auch nicht "soo konkav" wie die 20er vom RS5, seh ich das richtig?

Kann man überhaupt die RS5 Felgen auf dem A7 Bitu (313PS) fahren?

8T0 601 025 BD

Habe jetzt n Stündchen versucht zu lesen und leider mehrfach den Eindruck gehabt, die sind gar nicht fahrbar -.-

Will nächsten Sommer umsteigen - falls wer Informationen hat, her damit! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Spurverbreiterung für 21x9 Zoll Rotorfelge