ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Spurverbreiterung - Distanzscheiben - Spurplatten

Spurverbreiterung - Distanzscheiben - Spurplatten

Audi RSQ3 F3
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 17:09

Hallo zusammen,

hat jemand schon eine Quelle in Verbindung mit 21 Zoll Rädern ?

Bei verschiedensten Anbietern ist bis jetzt noch nichts zu finden für das Modell mit Verwendung von 21 Zoll Rädern.

Beste Antwort im Thema

Der Wagen steht für mich perfekt.

 

Zum Anfang dachte ich 30 mm ist zu wenig, jetzt bin ich froh das es zu dem Zeitpunkt nichts anderes gab.

Tiefer wäre für meine Verhältnisse nichts gut.

 

Ich bin sehr zufrieden.

 

 

Und natürlich ist alles was ich an meinem Auto verändere 100% zugelassen und mit TÜV Eintragung in den Papieren.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Das hört sich ja nicht so gut an, warum sollte das was aufgesetzt werden? Da ist Platz ohne Ende.... 20-30 mm werden da wohl locker pro Seite passen.

Ich zB. fahre Serie die 7x19" et 43 Felgen, einige fahren 8,5x20 et38. Daran sieht man ja schon das mindestens 1" locker an Scheibe passen sollte.

 

Schade das hier keine Erfahrungen teilt, es werden doch sicherlich einige was verbaut haben ohne was an der Karosserie etwas zu ändern?!

 

Zitat:

@oegot schrieb am 18. Mai 2020 um 11:23:23 Uhr:

Hallo ,

also ich hatte mich auch mal informiert bei Vergällst über H+R Distanzplatten , und er sagte mir bzw. das Teilegutachten , es müssten zusätzlich zu den serienmäßig verbauten Radhausverbreiterungen andere aufgesetzt werden.

Dann hatte ich die Sache ad acta gelegt .

Aber über andere Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar .

Hi,

im RSQ3 Forum gibt es da aber genügend Beiträge..:confused:

 

Also ich habe die 8,5x20 er Felgen drauf

Bestimmt mit 255'gern?

Ohne Distanzen?

Da ist doch bestimmt auch noch etwas Platz bis zur Kante....

 

Danke für die Antwort.

 

Ich habe den Thread extra aufgemacht, denn in dem anderen ist alles vermischt und unübersichtlich.

Ja ,ich habe den Trend gestern auch durchforstet und nix wegen Eintragung oder Umbaumaßnahmen gefunden.Klar ist da Platz bis zur Kante .

Und es sind ja auch diese serienmäßigen Lippen am Radhaus .

Nur sagt das H&R Gutachten es müsse zusätzlich zu den serienmäßig verbauten Verbreiterungen noch weitere Radhausverbreiterungen angebracht werden . Selbst bei nur 15mm

Wie soll das nur aussehen?! Das ist ja auch das was einem an den Gutachten verunsichern. Die H&R Händler sagen immer "müssen wir testen"... Deshalb interessiert mich was schon jemand verbaut und natürlich eingetragen hat. Denn wenn es passt, nichts schleift bzw. freigängig ist und natürlich abgedeckt, dann wird es auch eingetragen.

Und diese Aussage "muss Du nachmessen" ist echt blöd, denn ich habe nicht die Möglichkeit den Wagen einfach so auszumessen. Und so mit Wasserwage und Meßschieber ist auch nicht genau.

Der Reifen muss voll reinfedern.

 

Deshalb würde ich es klasse finden wenn hier mal Kollegen reinschreiben was für eine Felge gefahren wird, welche Distanzen drauf sind und evtl. welche Federn....

Hallo,

Ich fahre die 19Zoll Audi Sport Felge mit 255er Reifen. Nur hinten H&R 15mm Spurplatten.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Was für 19" sind das? 7x19 et 43?

 

Diese kleine Kante/Verbreitung, war die schon dran?

Also diese kleinen Lippen hat meiner auch verbaut .

 

Warum nur hinten die Verbreiterungen ? Ging es vorne nicht oder war es nicht gewollt .

Frage 1= Diese „tolle“ Verbreitung aus Plastik ist Werkseitig.

Frage 2= Hinten steht das Rad um 20mm weiter im Radhaus. Das störte mich. Vorne sieht es ohne Spurplatten im original Zustand stimmig aus. Ich hatte erst vorne 15 und hinten 20 probiert, sah meines Erachtens aber nicht aus. Dann hätte der ganze Bock auch tiefer gemusst. So sind es die 15mm hinten geworden.

Anmerkung: Meine 19Zoll 235 Winterkombi fahre ich mit 15 vorne und 20 hinten.

@fox2008new. Haben die Winterkombi eine andere Einpresstiefe als die Sommerfelgen?

Welche Verbreiterung hast du ( Marke und vielleicht auch genau Bezeichnung ).

Hast Du Q3 40 TFSI quattro?

Schaut super aus, würde ich auf meinem auch ausprobieren. Ich habe die Sommer in 20“ und Winter in 19“

.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Dann könnte ja bei den 19Zoll mit 235 hinten 12mm pro Seite, ohne diese Plastikverbreiterung passen.

Finde diese Verbreiterung passt optisch überhaupt nicht zum Wagen. (Meine Meinung)

Yep, beim RS schaut es besser aus. :)

Zitat:

@Westedt schrieb am 24. Mai 2020 um 20:41:07 Uhr:

Dann könnte ja bei den 19Zoll mit 235 hinten 12mm pro Seite, ohne diese Plastikverbreiterung passen.

Finde diese Verbreiterung passt optisch überhaupt nicht zum Wagen. (Meine Meinung)

Aber abschrauben ist auch keine Lösung, da sonst das Rad aus dem Radhaus steht. Erst fand ich die Leiste auch störend, aber mittlerweile empfinde ich es als schönes Unterscheidungsmerkmal gegenüber den „SORRY“ RenterQ3 Ausführungen ;)

Hat halt einen Sportlichen touch. :))

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Spurverbreiterung - Distanzscheiben - Spurplatten