ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Spurverbreiterung - Distanzscheiben - Spurplatten

Spurverbreiterung - Distanzscheiben - Spurplatten

Audi RSQ3 F3
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 17:09

Hallo zusammen,

hat jemand schon eine Quelle in Verbindung mit 21 Zoll Rädern ?

Bei verschiedensten Anbietern ist bis jetzt noch nichts zu finden für das Modell mit Verwendung von 21 Zoll Rädern.

Beste Antwort im Thema

Der Wagen steht für mich perfekt.

 

Zum Anfang dachte ich 30 mm ist zu wenig, jetzt bin ich froh das es zu dem Zeitpunkt nichts anderes gab.

Tiefer wäre für meine Verhältnisse nichts gut.

 

Ich bin sehr zufrieden.

 

 

Und natürlich ist alles was ich an meinem Auto verändere 100% zugelassen und mit TÜV Eintragung in den Papieren.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hallo.

Ich bin mit SCC in Verbindung.

Dort soll demnächst etwas kommen. Leider gibt es aber noch keinen genauen Termin.

Da müssten doch die "normalen" Spurverbreiterungen von z.B. H&R für den TT oder A3 passen.

ABE oder sonstige Gutachten wird es aber noch keine geben, das Auto ist zu neu.

Einzelabnahme wäre da die Lösung.

Tip: Da du wahrscheinlich einer der ersten RS Q3 Fahrer in Deutschland bist kannst du dich und dein Auto einem Hersteller von Spurverbreiterungen zur Verfügung stellen um ein Gutachten zu erstellen. Wird in der Regel belohnt, etwas der eigenen Zeit nimmt das aber in Anspruch. Dafür hast das du sowas als erster.

bitte löschen

 

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 21:22

@tt,

genauso hab ich es heute mit einem hersteller besprochen.

@psychoo

Mit welchem, wenn man fragen darf?

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 21:39

Ich hab ein Termin in lennestadt

Keine Ahnung was in Lennestadt ist?

Hallo

Weiß jemand ob irgendwelche baulichen Veränderungen nötig sind bei 2cm spurplatten ?

Habe den 40tdi First Edition .

GRÜSsE

Jörn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurplatten' überführt.]

Was sagt das Teilegutachten des Plattenherstellers? Darin wird im Regelfall konkret beschrieben, was an deinem Modell zu tun ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurplatten' überführt.]

Und?

Platten verbaut?

 

 

 

Zitat:

@oegot schrieb am 1. März 2020 um 18:19:37 Uhr:

Hallo

Weiß jemand ob irgendwelche baulichen Veränderungen nötig sind bei 2cm spurplatten ?

Habe den 40tdi First Edition .

GRÜSsE

Jörn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurplatten' überführt.]

Ich möchte Distanzen vorn und hinten verbauen.

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen teilen?

Ich fahre den Q3 f3 tfsi 45.

Die Serien 19" mit 235 50 19 sollen bleiben.

7x19 et43

 

Evtl. kommen noch 30 mm H&R Federn rein, aber da bin ich noch skeptisch ob sich das lohnt?!

 

Tipps?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben / Spurverbreiterungen, was passt?' überführt.]

Hallo

ja das würde mich auch interessieren , vor allem was für Umbauten am Radkasten vorgenommen werden müssen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben / Spurverbreiterungen, was passt?' überführt.]

Also am Radkasten bzw. der Karosserie will und werde ich definitiv nichts machen.

 

Hat hier keiner Distanzen drauf???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben / Spurverbreiterungen, was passt?' überführt.]

Hallo ,

also ich hatte mich auch mal informiert bei Vergällst über H+R Distanzplatten , und er sagte mir bzw. das Teilegutachten , es müssten zusätzlich zu den serienmäßig verbauten Radhausverbreiterungen andere aufgesetzt werden.

Dann hatte ich die Sache ad acta gelegt .

Aber über andere Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar .

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Spurverbreiterung - Distanzscheiben - Spurplatten