Spurverbreiterung C63 Coupe / Cabrio
Hallo,
fährt einer hier bei seinem C63 Coupe o. Cabrio Spurverbreiterungen?
Wenn ja, welche und wieviel mm an Vorder- u. Hinterachse ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier Fotos von meinem C63 mit KW-Gewindefedern und 30mm Spurverbreiterung pro Achse. Fährt sich nach wie vor sehr komfortabel ohne das was schleift 🙂 .
118 Antworten
Super danke für die Information 🙂
Zitat:
@Zarathustra84 schrieb am 9. November 2017 um 07:55:30 Uhr:
meine Platten kommen jetzt gleich wieder runter ! Ich bestell wohl die von SCC ! Klappt das ohne schleifen mit 15mm pro Seite ?
Wie viel mm sind das jetzt bei dir ?
Zitat:
@Amg1903 schrieb am 10. November 2017 um 20:23:36 Uhr:
Zitat:
@Zarathustra84 schrieb am 9. November 2017 um 07:55:30 Uhr:
meine Platten kommen jetzt gleich wieder runter ! Ich bestell wohl die von SCC ! Klappt das ohne schleifen mit 15mm pro Seite ?Wie viel mm sind das jetzt bei dir ?
es waren 26mm pro Achse drauf ! Habe heute noch mit H&R telefoniert, und denen ist das Problem bekannt.
Sprich Lenkrad Vibration , aufgrund von Toleranz auf der Radnabe.
Also 26mm auch zu viel richtig ? Wenn ja wie viel willst du machen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Amg1903 schrieb am 10. November 2017 um 20:37:20 Uhr:
Also 26mm auch zu viel richtig ? Wenn ja wie viel willst du machen ?
Ne nicht Zuviel ! Es geht sich eher um die Zentrierung! Werde mir jetzt aber die von SCC holen .
Zitat:
@Zarathustra84 schrieb am 10. November 2017 um 20:52:12 Uhr:
Zitat:
@Amg1903 schrieb am 10. November 2017 um 20:37:20 Uhr:
Also 26mm auch zu viel richtig ? Wenn ja wie viel willst du machen ?Ne nicht Zuviel ! Es geht sich eher um die Zentrierung! Werde mir jetzt aber die von SCC holen .
Alles klar danke
Komisch hatte 13mm pro Seite und der Wagen fuhr sich sogar besser wie Serie ( nicht so unruhig)
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 11. November 2017 um 05:35:15 Uhr:
Komisch hatte 13mm pro Seite und der Wagen fuhr sich sogar besser wie Serie ( nicht so unruhig)
Den Eindruck habe ich bei meinem mit den 15mm Platten pro Seite auch.
Hallo Freunde,
sagt mal, habt Ihr das Drivers Package bzw. eine V-Max-Aufhabung drin?
Wenn man die Freischaltung der V-Max über AMG offziell macht, machen die sich ja ziemlich ins Hemd wegen "Umbauten" am Fahrzeug. Meiner hat die V-Max-Aufhebung ab Werk schon drin und ich mache mir da ehrlich gesagt keine Gedanken hinsichtlich eines nachträglichen Einbaus der Spurplatten. Wie seht Ihr das?
Bei meinem kommen übrigens in Kürze die KW-Gewindefedern drauf und natürlich habe ich auch über Spurplatten nachgedacht. Ist ein T-Modell und soll nicht ganz so tief wie der von Mask11 - ich nutze den Wagen beruflich im Außendienst... (ist eh schon ziemlich grenzwertig für den Einsatzzweck...).
Zitat:
@lartin10 schrieb am 22. April 2018 um 15:53:11 Uhr:
Hallo Freunde,
sagt mal, habt Ihr das Drivers Package bzw. eine V-Max-Aufhabung drin?
Wenn man die Freischaltung der V-Max über AMG offziell macht, machen die sich ja ziemlich ins Hemd wegen "Umbauten" am Fahrzeug. Meiner hat die V-Max-Aufhebung ab Werk schon drin und ich mache mir da ehrlich gesagt keine Gedanken hinsichtlich eines nachträglichen Einbaus der Spurplatten. Wie seht Ihr das?
Bei meinem kommen übrigens in Kürze die KW-Gewindefedern drauf und natürlich habe ich auch über Spurplatten nachgedacht. Ist ein T-Modell und soll nicht ganz so tief wie der von Mask11 - ich nutze den Wagen beruflich im Außendienst... (ist eh schon ziemlich grenzwertig für den Einsatzzweck...).
Hier geht es um das Coupé und das Cabriolet, also ganz andere Baustelle als ein T-Modell.
Wollte mich nochmal nachträglich bedanken für die Tips...
Zitat:
@pellep20 schrieb am 23. April 2018 um 00:35:52 Uhr:
Wollte mich nochmal nachträglich bedanken für die Tips...
Perfekt! Sieht sehr stimmig aus. Jetzt bin ich auch ernsthaft am überlegen die Hochhausfraktion zu verlassen 🙄
"Hier geht es um das Coupé und das Cabriolet, also ganz andere Baustelle als ein T-Modell."
Beweise?!?! Bei der Breite würde ich das ja noch halbwegs unterschreiben, wobei das meist auch dasselbe ist. Aber das von mir angesprochene Problem mit der Freigabe von AMG ist ziemlich ähnlich, abgesehen von der Tatsache, dass T-Modell und Cabrio m.W. auf 280 km/h gehen und das Coupe auf 290 km/h.
Zitat:
@lartin10 schrieb am 23. April 2018 um 12:36:14 Uhr:
"Hier geht es um das Coupé und das Cabriolet, also ganz andere Baustelle als ein T-Modell.
[/quote"Beweise?!?!
Mal wieder ein Ungläubiger,... die 2-Türer sind andere Fahrzeuge !! Noch nicht mal die Felgen sind untereinander kompatibel. Gefertigt, werden die auch zusammen mit den E-Klasse 2-Türern, vom selben Montageband.
Hier ab 18:17 https://www.youtube.com/watch?v=DWwweCZsdJE&t=1218s
@ Zarathustra84
Ich habe diese 15mm Platten von SCC-Fahrzeugtechnik verbaut --> klick. Die haben auch die passenden längeren Radschrauben + Felgenschlösser im Programm. Ein TÜV Gutachten wird mitgeliefert womit die Eintragung problemlos war. Es vibriert oder schlägt absolut nichts, im Gegenteil ich empfinde das Fahrverhalten sogar besser als original. Wir waren mit dem C63 vor 5Wo. noch genau so in Italien im Urlaub, incl. Passstraßen etc..
Hallo,
bin auch am überlegen wg. Spurplatten mit 15 mm. Finde in dem o.g. TÜV Gutachten von SCC aber nicht meine Reifengrößen mit HA 285 / 30 / R 20 und VA 255 / 35 / R 19.
Find ich das nur nicht oder geht die Kombi nicht ??
Danke vorab.