Spurverbreiterung bei 18 Zoll AMG
Guten Morgen,
bekomme ja im Mai meinen W204 MOPF mit AMG Paket & 18 Zöller ;-)
Nun meine Frage, welche Spurverbreiterung könnt ihr empfehlen, dass es schön bündig aussieht???
Habe an 10mm Vorderachse / 20mm Hinterachse (Werte pro Achse) gedacht....
Habt ihr Bilder????
Wäre echt super!
Gruß Jan
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von apfrang
hey,genau es ist keine eintragung erforderlichZitat:
Original geschrieben von rash82
Super danke!Das heißt wenn die Spurplatten ABE haben brauche ich sie garnicht eintragen lassen.
gruss andy
Nochmal deutlich:
Eine Änderungsabnahme ist nur dann nicht erforderlich, wenn sie in der fahrzeugbezogenen Anlage zur ABE nicht unter den Auflagen steht. Eine ABE bedeutet nicht automatisch "montieren und losfahren dürfen".
Daher bitte zuerst das Gutachten zur ABE sorgfältig lesen.
Hallo,
ich fahre momentan den W204er als Limousine mit 17Zoll AMG und habe hinten 15mm pro Seite. Ich denke mal ihr mein das auch, wenn ihr von HA30mm schreibt, oder? Im Juli/August kommt die Mopf mit 18Zoll. Ich denke mal. Dann sollten die ja auch passen. Bin am überlegen, ob ich vorn auch 10mm pro Seite (dann also VA20mm) einbaue. Sieht aufm Foto super aus…
hdiersse
Zitat:
Original geschrieben von HP-RH 512
sieht echt toll aus besonders bei andy, was kostet das denn? welche hast du denn verbaut?lg ralf
servus,H&R ca.100€
schönen Sonntag Grüsse von Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von apfrang
hey,genau es ist keine eintragung erforderlichZitat:
Original geschrieben von rash82
Super danke!Das heißt wenn die Spurplatten ABE haben brauche ich sie garnicht eintragen lassen.
gruss andy
Hallo
Ich habe 30 mm ( 2x15mm ) Spurplatten von H&R in Verbindung mit MB Felgen 18" ET 58 und Bereifung 245 / 35 verbaut. Die beigefügte ABE schreibt bei dieser Rad / Reifen Kombination eine techn. Abnahme vor. Allerdings ging die Abnahme ohne Probleme und irgendwelcher Arbeiten durch.
mfg guenther19
Hallo, ich habe letzte Woche meinen " verbreitern lassen"
Empfehlung vom Fachmann war..... vorne 15mm bei 225 er Reifen
hinten 10mm bei 255er...
in verbindung mit AMG Paket.
Meiner sieht jetzt echt "schick" aus ohne an fahrspass zu verlieren.
Denke vorallem immer an die Aerodynamik
da verlierst du nur an Endgeschwindigkeit.......
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Schmusetiger86
@guenther19:hast vielleicht ein paar Bilder? Wäre echt super!
Gruß Jan
Hallo Jan
Hier Bilder von 18" Felgen mit 2 x 15 mm Spurplatten
mfg Guenther19
Hallo,
ich habe Freitag meine 15mm Scheiben von H&R unter die AMG 18 Zoll hinten drunter gepackt. Leider ist das zu viel (schleift, habe Conti Sport Contact 3 drauf). Ich habe jetzt 10mm Scheiben bestellt, und versuchen sie vorn und hinten drauf zu machen. Wenn es vorn nicht passt, dann halt nur hinten (von H&R gibt es laut meinem Händler keine 5mm Scheiben für den W204er). Freitag gibt es dann mehr Infos ;-)
hdiersse
Dann musst Du aber richtig tiefergelegt haben, ansonsten dürfte an der HA nichts schleifen. Ich fahre an der HA 10x18, ET 30 mit 255er bei der 15mm Tieferlegung aus dem AMG Paket. Das Rad steht so übersatt im Kasten, daß der TÜVer das zwar nur mit leichten Bauchschmerzen abgesegnet hat, aber da schleift nichts.
Moin,
wir haben den Wagen auf die Bühne gestellt, und mit zwei Felgen die wir über Kreuz (eine vorn links, und eine vorn rechts) voll eingefedert. Leider kommt der Reifen dann hinten (genau an dieser Gummilippe) gegen den Kotflügel. Leider ist aber auch oben nicht genug Platz. Da er dann leicht raus steht, bin ich guter Dinge, das wir mit 10mm pro Seite bündig sind ;-)
Ich fahre auch das original AMG Fahrweg mit FDP und die orig. 18 Zöller ;-( Evtl. könnte es ja auch an den Conti Reifen liegen…
hdiersse
Also ich würde erst mal gucken, welche Gummis unter den hinteren Federn sind und ggf. auf dickere wechseln. Ich habe 3er. Das Problem, das Du schilderst, und ich gehe natürlich davon aus, daß das stimmt, kann ich mir sonst irgendwie nicht erklären. Oder unsere Fz müssen sich durch eine deutliche Fertigungstoleranz unterscheiden...
Anbei mal 3 Bilder, wie das bei mir aussieht. Wie gesagt, 10x18, ET30 und 255/35. Und ich habe noch massig Luft zw. Rad und Kasten, gut auf Bild 3 zu sehen, und null Kontakt/Schleifen beim überkreuzweise Einfedern.
Hallo zusammen!
Ich habe die contis drauf, AMG Paket und AMG 18" Felgen und fahre Vorderachse mit 20mm verbreiterung und Hinterachse mit 30mm Verbreiterung. Ohne Probleme.
Habe beim TÜV ebenfalls auf der Buhne über Kreuz angebockt und komplett drauf abgelassen ohne Probleme.
Gruß
Markus