Spurverbreiterung bei 18" möglich?

Audi A4 B8/8K

hallo,

hat hier jemand schon mit dem Gedanken gespielt bei einem A4 Ambition eine Spurverbreiterung zu machen?
so 10mm?
Oder hat es sogar schon jemand gemacht?

Hat so eine Veränderung denn Auswirkungen auf die Mobilitätsgarantie?

Über Antworten freue ich mich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Also lag es nicht an den 5 mm pro Rad vorn, sondern einfach an schlechter Qualität der Verbreiterung? Welche Marke war es denn?

Hallo Raevyn

Das sind Spurverbreiterungen von H&R, aber die 5mm hatten keine Zentrierung die 15mm Scheiben haben eine Zentrierung.

Der Reifenhändler, bei dem ich sie einbauen lassen habe, wollte die Felgen mit einer Messuhr zentrieren, aber da ich das jedesmal beim Radwechsel machen müsste, habe ich auf die 5mm lieber verzichtet.

Gruß

93 weitere Antworten
93 Antworten

Also, ich habe vorne und hinten 40mm pro Achse verbaut. Mein Fahrzeug: Avant S-Line mit Drive Select (20mm tiefer) und Serienbereifung 245/18 (Seit heute endlich wieder im Sommerkleid 😉 )Ich habe die Anschraubvariante von PowerTech genommen...Alles ohne Probleme und Nacharbeiten...die Räder stehen "satt" und bündig im Radhaus. Keine Vibrationen, liegt super und griffig auf der Straße und sieht geil aus....😁 und der TÜV Mann war auch zufrieden...Ich denke, 50mm wären etwas zu viel, auch, wenn es gerade so passen sollte, bzw., man die Abnahme bekommt...

Distanzscheibe-1
Distanzscheibe-2
Distanzscheibe-3
+1

Hallo,

@ Schneidfried:
Könntest Du bitte ein Foto der Felgen/Reifen machen, genau von der Seite und hier einstellen??? Würde gerne wissen wie der P7 auf der Felge wirkt. Welche Rad-Reifen-Kombination fährst Du???

Gruß Proximitron

Meinst Du so? 😉 Fahre die original S-Line Felge 245/40/18...

P7-seite

Passt das auch beim 2011er Modell ?(EZ 03.2011)
Ich hab vorne eine ca.1cm Kante aus Metall im Innenkotflügel und deutlich weniger Raum beim Reifen zur Aussenkante gegenüber hinten.
Könnte Audi da was geändert haben ?
Fährt jemand diese Kombi beim 2011er Baujahr ?
VG