Spurverbreiterung auf originales M-Fw und 20"
Hallo,
Hab nun diverse suchen hinter mir aber nichts genaues gefunden.
Hat jemand Erfahrungen was die max Spurverbreiterung auf einem G31/G30 mit M-Paket ohne Adaptive und den Serienfelgen in 20" für vorne/hinten ist?
Natürlich ohne Karosserieänderungen.
Über präzise Aussagen evtl auch Bilder wäre ich euch sehr verbunden.
Beste Antwort im Thema
Hier meine Bilder. Ich danke allen für die Unterstützung! Ich habe mich für VA 12 & HA 20 entschieden.
530d M-Fahrwerk ohne Adaptive drive. Ich werde keine Tieferlegung mehr machen, finde es so stimmig für die Fahrzeugklasse, ich!
199 Antworten
Sieht schnittig aus! Gefällt mir - die Felgen auch! Welche waren das nochmal? Und hast du die 38mm o. 40mm langen Radbolzen für die 10er Spurplatten genommen?
Ich habe für vorne 38mm und hinten 43mm genommen.
Die Originalschrauben sind 28mm lang. Dann einfach dadrauf die Spurplattendicke dazurechnen. So wurde es mir auch hier irgendwo erklärt 😉.
Achtung, die längeren Schrauben bekommt ihr auf ebay günstiger als bei den Anbietern wo die Spurplatten herkommen. Ich habe für die Schrauben je 10 Stück in schwarz ca 25 € bezahlt (sind zufällig auch von H&R). Und wenn ihr nicht warten wollt, dann beim nächsten Auzoteilehändler um die Ecke fragen, da kosten sie nicht viel mehr. 😉
Ok, ja das war ich. Meine Frage zielte darauf, ob man die 40mm Schrauben auch für die 10er Platten nehmen kann, obwohl die ja 2mm länger sind. Aber ich guck selber mal. Ich glaube da ist noch bissl Luft hinter dem Radlager. Felgenschloss hätte ich schon gern mit dabei. Und das gibt es erst ab den 40mm Schrauben für die 12mm Spurplatten soweit ich das gesehnen habe.
@RolandWolter, ich weis sowas soll mal vorkommen. Aber ich habe in den letzten ca 20 Jahren (Autoforennutzung) glaube von einem oder zwei Fällen mitbekommen dass jemandem die Felgen gestohlen wurden.
Ich selbst bin jahrelang M-Felgen oder AMG-Felgen gefahren, ohne Felgenschloss. Gott sei Dank ist nie was gewesen. Die klauen heute schneller das ganze Auto, statt sich die Mühe mit den Rädern zu machen. 😛
Aber natürlich jedem dass seine. 😉
Ähnliche Themen
Ja das stimmt, da hast du natürlich recht! Ganz oder gar nicht...
Ich fahre aus sämtlichen 5 19 und 20“ Radsätzen keine Felgenschlösser.
Mit Ausnahme beim Dee. Da waren sie halt Serie.
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 5. Dezember 2019 um 01:25:22 Uhr:
So, endlich ist es soweit....Vorne sind 10mm und hinten 15mm H&R-Spurplatten pro Rad drauf.
H&R Federn sind auch drin. 😉
(Winterräder)
OT: auf dem Foto kann man gut sehen wie Sophisto Grau in "MATT" aussieht. 😛 🙂
Mussten diese eingetragen werden?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es gewisse Spurplatten ohne Eintragung möglich sichn.
Hab den G30 mit 20" Mischbereifung und Standardfahrwerk.
Gruß
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Kann dir leider nichts genaues sagen.
Hallo Zusammen,
vorweg einen großen Dank an @JK1986 für die Erstellung des Thread's. Auch allen anderen ein Dankeschön für die vielen Tipps, Bilder und Erfahrungsaustausche bezüglich der Spurverbreiterung.
Aus Euren ganzen Informationen habe ich mich für eine dezente SB entschieden und heute auf die Winterreifengarnitur ( 786M ) Mischbereifung montiert. Bin sehr sehr zufrieden bezüglich der Optik, einfach Klasse 🙂. Kein Überstand jedoch genauer schöner Abschluss mit den Radkästen ob vorne oder hinten.
Auf die Sommerreifengarnitur ( Steyling 729i ) Mischbereifung bin ich schon gespannt.
Ausführung mit EIBACH
2 Stk Distanzscheiben 12 mm VA / S90-2-12-023-B (black) System 1/2
2 Stk Distanzscheiben 15 mm HA / S90-2-15-055-B (black) System 1/2
10 Stk Schrauben VA S1-1-14-25-40-17-B / 40 mm lg
10 Stk Schrauben HA S1-1-14-25-43-17-B / 43 mm lg
Leider ist das Wetter derzeit nicht das beste, von daher werde ich erst beim nächsten Schönwetter hier Bilder einstellen.
"Karre": Pre-LCI 520d xDrive mit M-Fahrwerk ohne Adaptive drive.
Noch schöne Grüße an ALLE
Heute die versprochenen Bilder 🙂
Fahrverhalten hat sich nicht geändert! Ist aber nur mein Empfinden.
Schön, könnte ein wenig tiefer.
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:34:14 Uhr:
Schön, könnte ein wenig tiefer.
Danke,
das ist das nächste Projekt 🙂
Da muss ich mich erst einlesen. Dein 5er sieht schon mal Klasse aus 😎
Zitat:
@HGx3 schrieb am 14. Dezember 2020 um 16:47:47 Uhr:
Heute die versprochenen Bilder 🙂Fahrverhalten hat sich nicht geändert! Ist aber nur mein Empfinden.
Schick 😎 ; aber nicht tiefer legen...
Zitat:
@Merv schrieb am 14. Dezember 2020 um 21:29:03 Uhr:
Zitat:
@HGx3 schrieb am 14. Dezember 2020 um 16:47:47 Uhr:
Heute die versprochenen Bilder 🙂Fahrverhalten hat sich nicht geändert! Ist aber nur mein Empfinden.
Schick 😎 ; aber nicht tiefer legen...
Danke,
eine Dezente mit VA 20mm HA 10mm würde schon reichen. Diese Variante gibt es aber leider nicht soweit ich informiert bin.