Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spurverbreiterung Audi a4 b7 20mm vorne 40mm hinten

Spurverbreiterung Audi a4 b7 20mm vorne 40mm hinten

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. November 2019 um 20:42

Guten Abend,

Ich fahre eine Audi a4 b7 2.0 Tdi DPF und würde gerne eine Spurverbreiterung verbauen.

Ich habe mir welche von Eibach rausgesucht.

Einmal 2x10mm für vorne und 2x20mm für hinten.. Ich fahre momentan 17er mit Et37.

Was sagt ihr dazu?

Habs mal gemessen, sollte eigentlich passen!

 

!! Wichtig!! Welche Schrauben brauche ich dann da?

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 5. November 2019 um 20:51

Zitat:

@JakobRL schrieb am 5. November 2019 um 20:42:15 Uhr:

Guten Abend,

Ich fahre eine Audi a4 b7 2.0 Tdi DPF und würde gerne eine Spurverbreiterung verbauen.

Ich habe mir welche von Eibach rausgesucht.

Einmal 2x10mm für vorne und 2x20mm für hinten.. Ich fahre momentan 17er mit Et37.

Was sagt ihr dazu?

Habs mal gemessen, sollte eigentlich passen!

!! Wichtig!! Welche Schrauben brauche ich dann da?

https://www.autodoc.de/eibach/1931843

https://www.autodoc.de/eibach/1931884

die beiden wären das .. Welche Schrauben bestelle ich da mit ?

Schrauben brauchst du die gleichen wie jetzt, nur jeweils 10 bzw.20mm länger.

Musst halt schauen welchen Kegelbund deine Felgen haben.

Bei den 20er Scheiben würde ich welche von H+R bevorzugen, die haben eigene Schrauben dabei und werden mit der Nabe verschraubt, fürs Rad gehen dann die orig. Schrauben.

Bin meinen A4 damals auch mit 15mm Platten je Seite gefahren auf ner ET35-Felge. Du hast dann ET22. Hast du das S-Line Fahrwerk? Wenn ja, könnte es ohne Federwegsbegrenzer eng werden. Hatte bei mir welche drin und alles eingetragen.

Themenstarteram 5. November 2019 um 21:37

Ja, habe das Sline Fahrwerk. Vorne nehme ich deswegen nur die 10mm. Wird das auch schon eng?

Themenstarteram 5. November 2019 um 21:38

Zitat:

@sirpomme schrieb am 5. November 2019 um 21:31:05 Uhr:

Schrauben brauchst du die gleichen wie jetzt, nur jeweils 10 bzw.20mm länger.

Musst halt schauen welchen Kegelbund deine Felgen haben.

Bei den 20er Scheiben würde ich welche von H+R bevorzugen, die haben eigene Schrauben dabei und werden mit der Nabe verschraubt, fürs Rad gehen dann die orig. Schrauben.

Danke, schaue ich mir an!

Zitat:

@JakobRL schrieb am 5. November 2019 um 21:37:52 Uhr:

Ja, habe das Sline Fahrwerk. Vorne nehme ich deswegen nur die 10mm. Wird das auch schon eng?

Nö. Vorne passt das. Nach der Montage solltest du mal ne Runde über unebenes Gelände fahren. Dann merkst du eigentlich schon, ob es hinten auch passt oder nicht.

Themenstarteram 5. November 2019 um 21:41

Achso, ich dachte du meinst vorne. Ja, ich versuche es einfach mal :D!

Themenstarteram 5. November 2019 um 21:54

Zitat:

@sirpomme schrieb am 5. November 2019 um 21:31:05 Uhr:

Schrauben brauchst du die gleichen wie jetzt, nur jeweils 10 bzw.20mm länger.

Musst halt schauen welchen Kegelbund deine Felgen haben.

Bei den 20er Scheiben würde ich welche von H+R bevorzugen, die haben eigene Schrauben dabei und werden mit der Nabe verschraubt, fürs Rad gehen dann die orig. Schrauben.

Die sollten auch gehen oder ?

https://www.autodoc.de/eibach/1932126

Ist das nicht ein bisschen mutig mit 20er Platten hinten? Ich fahre ET28 hinten und mein TÜVer sagte damals, das sei das höchste der Gefühle, was er eintragen würde.

Könnten gehen. Aber 20 wär mir schon fast zu viel. Wird verdammt eng, falls du nicht bördeln willst. Hättest dann ne ET17! Meine ET20 ging schon grad so.

Themenstarteram 5. November 2019 um 22:12

Meint ihr?.. Wenn nicht bestelle ich einfach die 15er und 20er und probiere es aus?

Themenstarteram 5. November 2019 um 22:15

Bei Autodoc gibt's nur die 27er Schrauben (Original) und als nächstes die 48er. Wird das dann vorne zu lang sein? Bräuchte ja theoretisch dann ne 37er.

Bei den verlinkten Eibach werden ja die Platten erst an die Nabe geschraubt und erst dann die Felge mit deinen jetzigen Schrauben an die Platte.

 

Sieh mal hier:

 

https://youtu.be/DdpZ-Hd5Yew

 

Hab noch ausgemusterte 15er Spurplatten samt Schrauben liegen. Wenn du willst kann ich die mal raussuchen.

15er sollten gerade so gehen, meiner Meinung nach. Kommt natuerlich auch immer auf den Pruefer an, was der noch als OK erachtet und was nicht (sofern die technischen Sachen alle gegeben sind). Rede doch vorsichtishalber mal noch mit deinem Pruefer des Vertrauens, denn schliesslich steht und faellt nachher alles mit seiner Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spurverbreiterung Audi a4 b7 20mm vorne 40mm hinten