Spurverbreiterung AMG Exterieur

Mercedes GLC C253

Moin,

hat jemand (beim Coupe) mit AMG Exterieur und den 19" Rädern Spurplatten montiert?
Was passt noch ganz gut ohne Karosseriearbeiten?

Wenn man sich die Maße mit Spurweite anschaut vom AMG Ext. zum echten AMG, müssten ja eigentlich 40mm je Achse, also je 2x20mm vorn und hinten machbar sein, da der AMG fasst um das Maß breiter steht.

Wer hat Erfahrung beim RTA/RTB Rad?

Gruß

Totti

Beste Antwort im Thema

Habe mich im Übrigen vertan. Ich habe vorne wie hinten die 2 x 25 mm je Achse drauf. Hinten wären auch die 2x 30 mm gegangen. Mein Reifendealer bei dem ich das gemacht habe war sich aber Anfangs nicht sicher ob das hinhaut und hätte dann die Scheiben falls sie nicht gepasst hätten nicht mehr an den Großhändler zurückschicken können, da Bestellware!

Bezahlt habe ich: 2 x 110 .- € für die H&R Platten Nr. 5055665, für den Räderwechsel und Montage 4 x 5.-€ und für die erforderliche TÜV Abnahme 44,-€, also Gesamt: 284.-€
Du mußt diesen Änderungsnachweis nach §19(3) StVZO mitführen und solltes die Fahrzeugdokumente bei nächster Gelegenheit berichtigen lassen. So stehts im besten amtsdeutsch auf diesem Nachweis.
Werde ich aber nicht tun. Sollte ich mal angehalten werden und irgendjemand meckert kann ich dass immer noch nachholen

180 weitere Antworten
180 Antworten

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 4. August 2017 um 00:00:24 Uhr:

Hallo zusammen,

also ich habe endlich nach 10 monatiger Wartezeit am Mittwoch meinen GLC 250 Benziner in schwarz uni, AMG innen und außen 20 Zoll mehrfach Speichen schwarz, Trittbrettern , Himmel schwarz mit Panodach, holz Esche schwarz offenporig, Leder Nachbildung Artico und weisen Ziernähten, Burmester und dunkle Scheiben, plus ein paar nette Helferlein bekommen.

Leider ohne die großen gelochten AMG Bremsen, da leider nicht mehr ab Juli 17 erhältlich sind. Darüber hinaus wurde heute der Diamantgrill, die dezenten Spurverbreiterungen vorn 2x10mm, hinten 2x20mm (schließt perfekt bündig ab)und die Doppelauspuffblenden verbaut und ich kann nur sagen, dass mein GLK Nachfolger für mich super stimmig und edel aussieht.

Er fährt sich klasse und ich bin sehr froh über den Uni Lack. Die Brillanz und Tiefe des Schwarz ist einfach klasse und endlich mal ein schwarz ohne Graustich. Also für mich einfach ein super, tolles Auto.

Bilder folgen.

Grus
Chris

Woher hast die 10mm Scheiben? Bei H&R gibt's die nich....

Hi, die Scheiben sind von H&R.

Du findest die Scheiben unter dem GLK Artnr: 2055665.
Der GLC läuft ja immer noch auch unter der Modellbezeichnung X204 oder 204x

Grüße

So,

hier mal ein paar Bilder für alle Unentschlossenen.

Grüße
Chris

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Habe heute die 25 mm vorne und hinten problemlos ohne zusätzliche Abdeckungen
eingetragen bekommen.
Hat beim TÜV Süd 51€ gekostet.

Ähnliche Themen

Gibt es für die CH ein DTC-Gutachten für 4x25mm?

Habt ihr alle ab 15mm Distanzringbreite die Zulassung ohne die laut H&R geforderten Radabdeckungen (Auflage EA... & EB...) bekommen?

Ich mein der Sachverständige wird das ja überprüfen und wer kein gutes Argument hat der könnt a Problem habn, oder?

Bei mir hat es problemlos geklappt. War zuerst auch skeptisch.
Bei 25 mm vorne ist es schon mächtig "knapp"

Guten Abend zusammen,

dank Eurer ganzen Beiträge ist es mir echt leicht gefallen meinen 1 Woche alten GLC endlich auch "breiter" zu machen. VIELEN DANK dafür!

Ich habe die Teile bei D&W bestellt (da sie dort am günstigsten waren) inkl. der Schrauben für die VA.

Ich habe diese Radschrauben verbaut, sollte jemand danach suchen:
H&R Radschraube Kugelbund R14mm SW17 M14x1,5x60 schwarz --- Preis pro Stk. 2,05 EUR

Grüße
Andi

Kann es bei dieser Verbreiterung zu Steinschlägen an den Seitentüren kommen? Ist die Verschmutzung seitlich auch zunehmend?
Kann wer die Radlaufverbreiterung empfehlen (die schwarzen Bögen die ja dan vermutlich wieder mehr Schutz liefern) ?
Wäre über Feedback sehr erfreut da ich doch etwas skeptisch bin ... optisch aber ganz klar ein Hingucker 🙂

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 4. August 2017 um 22:01:38 Uhr:

So,

hier mal ein paar Bilder für alle Unentschlossenen.

Grüße
Chris

Auf den ersten Blick könnte er (zumindest optisch) fast als GLC43 durchgehen... 😉

Zitat:

@xtraSOUR schrieb am 30. August 2017 um 22:35:37 Uhr:

Kann es bei dieser Verbreiterung zu Steinschlägen an den Seitentüren kommen? Ist die Verschmutzung seitlich auch zunehmend?
Kann wer die Radlaufverbreiterung empfehlen (die schwarzen Bögen die ja dan vermutlich wieder mehr Schutz liefern) ?
Wäre über Feedback sehr erfreut da ich doch etwas skeptisch bin ... optisch aber ganz klar ein Hingucker 🙂

also,
ich hab jetzt nach einem halben Jahr etwa 10.000 km mit der Spurverbreiterung (vorne 2 mal 15mm und hinten 2 mal 25mm H&R) mit meinen 20"ern zurückgelegt.
Das Positive zuerst: wesentlich bessere Strassenlage. Fast kein Aufschaukeln mehr im Comfort Modus bei meiner holprigen und kurvigen Stammstrecke. Steinschläge: Fehlanzeige. Optisch m. E. in dieser Kombination das optimalste.
Negativ: Fehlanz...halt...doch da war was...ein paar Dreckspritzer am hinteren Kotflügel als ich neulich einen Waldweg etwas zügig befuhr 😉.

resci

Zitat:

@resci schrieb am 30. August 2017 um 23:06:26 Uhr:

Zitat:

@xtraSOUR schrieb am 30. August 2017 um 22:35:37 Uhr:

also,
ich hab jetzt nach einem halben Jahr etwa 10.000 km mit der Spurverbreiterung (vorne 2 mal 15mm und hinten 2 mal 25mm H&R) mit meinen 20"ern zurückgelegt.
Das Positive zuerst: wesentlich bessere Strassenlage. Fast kein Aufschaukeln mehr im Comfort Modus bei meiner holprigen und kurvigen Stammstrecke. Steinschläge: Fehlanzeige. Optisch m. E. in dieser Kombination das optimalste.
Negativ: Fehlanz...halt...doch da war was...ein paar Dreckspritzer am hinteren Kotflügel als ich neulich einen Waldweg etwas zügig befuhr 😉.

resci

Alles klar 🙂

Nach welchem Fahrzeug muss ich den suchen wenn ich Spurvereiterungen kaufen möchte?
Wenn ich nach GLC suche werden keine Ergebnisse angezeigt, egal bei welchem Shop ich suche.
Passen die vom GLK? Hat jemand einen Link für mich wo ich bestellen kann?
Ach ja sollten schon welche von H&R sein und die passenden Schrauben sollten auch dabei sein.
Danke.

Zitat:

@Kippschalter schrieb am 31. August 2017 um 09:14:52 Uhr:

Nach welchem Fahrzeug muss ich den suchen wenn ich Spurvereiterungen kaufen möchte?
Wenn ich nach GLC suche werden keine Ergebnisse angezeigt, egal bei welchem Shop ich suche.
Passen die vom GLK? Hat jemand einen Link für mich wo ich bestellen kann?
Ach ja sollten schon welche von H&R sein und die passenden Schrauben sollten auch dabei sein.
Danke.

Du musst nach der Modellbezeichnung 204X schauen.

http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#

Hallo Habe einen GLC 350d rot mit AMG Paket und 20 Zoll Vielspeichenfelgen.

Ich möchte gerne eine Spurverbreiterung Vorne von je 15mmm
und hinten 25 mm anbringen

Was nehme ich da und welche schrauben muss ich besorgen - wer kann mir hier helfen.

Deine Antwort