Spurverbreiterung AMG Exterieur
Moin,
hat jemand (beim Coupe) mit AMG Exterieur und den 19" Rädern Spurplatten montiert?
Was passt noch ganz gut ohne Karosseriearbeiten?
Wenn man sich die Maße mit Spurweite anschaut vom AMG Ext. zum echten AMG, müssten ja eigentlich 40mm je Achse, also je 2x20mm vorn und hinten machbar sein, da der AMG fasst um das Maß breiter steht.
Wer hat Erfahrung beim RTA/RTB Rad?
Gruß
Totti
Beste Antwort im Thema
Habe mich im Übrigen vertan. Ich habe vorne wie hinten die 2 x 25 mm je Achse drauf. Hinten wären auch die 2x 30 mm gegangen. Mein Reifendealer bei dem ich das gemacht habe war sich aber Anfangs nicht sicher ob das hinhaut und hätte dann die Scheiben falls sie nicht gepasst hätten nicht mehr an den Großhändler zurückschicken können, da Bestellware!
Bezahlt habe ich: 2 x 110 .- € für die H&R Platten Nr. 5055665, für den Räderwechsel und Montage 4 x 5.-€ und für die erforderliche TÜV Abnahme 44,-€, also Gesamt: 284.-€
Du mußt diesen Änderungsnachweis nach §19(3) StVZO mitführen und solltes die Fahrzeugdokumente bei nächster Gelegenheit berichtigen lassen. So stehts im besten amtsdeutsch auf diesem Nachweis.
Werde ich aber nicht tun. Sollte ich mal angehalten werden und irgendjemand meckert kann ich dass immer noch nachholen
180 Antworten
Zitat:
@UdoHilgers schrieb am 4. September 2017 um 20:57:55 Uhr:
Hallo Habe einen GLC 350d rot mit AMG Paket und 20 Zoll Vielspeichenfelgen.Ich möchte gerne eine Spurverbreiterung Vorne von je 15mmm
und hinten 25 mm anbringenWas nehme ich da und welche schrauben muss ich besorgen - wer kann mir hier helfen.
Hi,
in meinem Post oben auf dieser Seite siehst Du, welche Schrauben nötig sind und wenn du ein wenig blätterst erhältst Du die genaue Bezeichnung von H&R für vorne und hinten (30&50mm).
Eintragung bei GTÜ hat mich nochmal 58€ gekostet.
Gruß
Mal eine Frage an die Profis.
Ich bin gerade dabei mich um einen Satz Winterreifen zu kümmern.
Es sollen auf jeden Fall auch 20 Zöller sein, da mir die Optik besser gefällt.
Da es ja wirklich viele Anbieter und Modelle gibt würde mich interessieren ob diese Kombination möglich ist.
Vorne: 8,5x20 5x112 ET35
Hinten: 10x20 5x112 ET35
In diesem Fall dann ohne Spurplatten, oder gibt es mit den 10x20 hinten Probleme? (AMG Bremsen)
Würde mich über eine Info freuen, bzw. was Max. möglich ist.
Danke schon mal.
Chris
Habe noch eine Frage
Habe mir das Night Paket bestellt
Leider ist die angedeutete Auspuffanlage auch in Chrom
Wollte diese schwarz matt lackieren
Hat jemand Alternativen
Zitat:
@Andwolo schrieb am 4. September 2017 um 21:05:09 Uhr:
Zitat:
@UdoHilgers schrieb am 4. September 2017 um 20:57:55 Uhr:
Hallo Habe einen GLC 350d rot mit AMG Paket und 20 Zoll Vielspeichenfelgen.Ich möchte gerne eine Spurverbreiterung Vorne von je 15mmm
und hinten 25 mm anbringenWas nehme ich da und welche schrauben muss ich besorgen - wer kann mir hier helfen.
Hi,
in meinem Post oben auf dieser Seite siehst Du, welche Schrauben nötig sind und wenn du ein wenig blätterst erhältst Du die genaue Bezeichnung von H&R für vorne und hinten (30&50mm).
Eintragung bei GTÜ hat mich nochmal 58€ gekostet.
Gruß
Kannst du mir die Bezeichnung nochmals senden