Spurverbreiterung AMG Exterieur
Moin,
hat jemand (beim Coupe) mit AMG Exterieur und den 19" Rädern Spurplatten montiert?
Was passt noch ganz gut ohne Karosseriearbeiten?
Wenn man sich die Maße mit Spurweite anschaut vom AMG Ext. zum echten AMG, müssten ja eigentlich 40mm je Achse, also je 2x20mm vorn und hinten machbar sein, da der AMG fasst um das Maß breiter steht.
Wer hat Erfahrung beim RTA/RTB Rad?
Gruß
Totti
Beste Antwort im Thema
Habe mich im Übrigen vertan. Ich habe vorne wie hinten die 2 x 25 mm je Achse drauf. Hinten wären auch die 2x 30 mm gegangen. Mein Reifendealer bei dem ich das gemacht habe war sich aber Anfangs nicht sicher ob das hinhaut und hätte dann die Scheiben falls sie nicht gepasst hätten nicht mehr an den Großhändler zurückschicken können, da Bestellware!
Bezahlt habe ich: 2 x 110 .- € für die H&R Platten Nr. 5055665, für den Räderwechsel und Montage 4 x 5.-€ und für die erforderliche TÜV Abnahme 44,-€, also Gesamt: 284.-€
Du mußt diesen Änderungsnachweis nach §19(3) StVZO mitführen und solltes die Fahrzeugdokumente bei nächster Gelegenheit berichtigen lassen. So stehts im besten amtsdeutsch auf diesem Nachweis.
Werde ich aber nicht tun. Sollte ich mal angehalten werden und irgendjemand meckert kann ich dass immer noch nachholen
180 Antworten
also in meinem Dekra Gutachten stehen keine Felgen oder Reifengrößen drin. Wüßte nicht weshalb ich m it Winterreifen nochmals vorfahren sollte.
resci
Hast du auch die H&R?
Mein Prüfer meinte, laut Gutachten muss die zusammengehörende Radreifen-Kombination erfasst werden.
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 10. März 2017 um 08:15:29 Uhr:
Und ich hatte mehrfach bei H&R §19 (3) erwähnt... 🙂
Wie hast Du mit Deiner Mischbereifung ohne entspr. Teilegutachten (Rad-/Reifenkombination nicht enthalten) eine Abnahme nach §19 hinbekommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 10. März 2017 um 08:47:54 Uhr:
Hast du auch die H&R?Mein Prüfer meinte, laut Gutachten muss die zusammengehörende Radreifen-Kombination erfasst werden.
hab auch H&R,
hab die Abnahme zusammen mit dem Reifenwechsel von Winter auf Sommer beim Reifendealer machen lassen. Ich war allerdings nicht dabei. Erst als ich den Wagen eine Stunde später abgeholt habe war der Prüfer noch da und übergab mir die Papiere mit der Bemerkung dass der Wagen jetzt sehr gut aussieht 🙂. Mehr hat er nicht gesagt. Ansonsten fahr ich jetzt einfach weiter und im Winter kommen wieder die 18" drauf und gut is...😎
resci
Zitat:
@RaPo2 schrieb am 10. März 2017 um 09:33:26 Uhr:
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 10. März 2017 um 08:15:29 Uhr:
Und ich hatte mehrfach bei H&R §19 (3) erwähnt... 🙂Wie hast Du mit Deiner Mischbereifung ohne entspr. Teilegutachten (Rad-/Reifenkombination nicht enthalten) eine Abnahme nach §19 hinbekommen?
Frage ich mich auch.
Bei mir war §21 erforderlich!😁
MfG
Leider konnte ich mich noch nicht, wie gewollt um meine Vorderachse
kümmern.
Da ich auf jeden Fall festverschraubte Verbreiterungen habe möchte, muss
ich wohl doch auf die 25er gehen.
Hat jemand ein Bild von vorn, mit der Verbreiterung und 19er AMG Rad?
Steht das Rad in der vorgenannten Kombination auch raus, wie bei den
20 Zoll Rädern?
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 13. März 2017 um 12:05:50 Uhr:
Die stehen nicht raus...
danke, und
Fahrverhalten gut?
Habe heute Spurverbreiterungen montieren lassen und zwar vorne 2x20mm, hinten 2x25mm alles fest verschraubt.
Vorne mit 5mm kürzeren Radschrauben, hinten Original. Felgen 20 Zoll.
Mal eine Frage:
Hattet ihr links/rechts die selben Werte Rad zu Radhaus? Mir kommt vor, dass da leichte Toleranzen vorliegen.
Bei meinem A5 war das leider Standard ( Fertigungstoleranz/Achsversatz ).
Ich habs bei mir mehrmals gemessen und würde daher auf vorne 15mm und hinten 18mm Platten kommen.
Hallo,
könnte vielleicht jemand Fotos mit Angabe der Breite Posten.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Hallo,
ne Frage an die 25 mm Fahrer.
Habt Ihr , die wo vo + hi die 25 mm Platten montiert haben, noch zusätzliche Abdeckungen
montieren müssen?
Habe meine gestern montiert und das Gutachten nochmal durchgelesen.
Da steht ja was von den Abdeckungen.
Meiner Meinung nach ja unnötig aber das wird den Tüvler ja nicht jucken.
Wer kann mir helfen?
Hallo zusammen,
also ich habe endlich nach 10 monatiger Wartezeit am Mittwoch meinen GLC 250 Benziner in schwarz uni, AMG innen und außen 20 Zoll mehrfach Speichen schwarz, Trittbrettern , Himmel schwarz mit Panodach, holz Esche schwarz offenporig, Leder Nachbildung Artico und weisen Ziernähten, Burmester und dunkle Scheiben, plus ein paar nette Helferlein bekommen.
Leider ohne die großen gelochten AMG Bremsen, da leider nicht mehr ab Juli 17 erhältlich sind. Darüber hinaus wurde heute der Diamantgrill, die dezenten Spurverbreiterungen vorn 2x10mm, hinten 2x20mm (schließt perfekt bündig ab)und die Doppelauspuffblenden verbaut und ich kann nur sagen, dass mein GLK Nachfolger für mich super stimmig und edel aussieht.
Er fährt sich klasse und ich bin sehr froh über den Uni Lack. Die Brillanz und Tiefe des Schwarz ist einfach klasse und endlich mal ein schwarz ohne Graustich. Also für mich einfach ein super, tolles Auto.
Bilder folgen.
Grus
Chris