ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Spurverbreiterung AMG Exterieur

Spurverbreiterung AMG Exterieur

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 9:42

Moin,

hat jemand (beim Coupe) mit AMG Exterieur und den 19" Rädern Spurplatten montiert?

Was passt noch ganz gut ohne Karosseriearbeiten?

Wenn man sich die Maße mit Spurweite anschaut vom AMG Ext. zum echten AMG, müssten ja eigentlich 40mm je Achse, also je 2x20mm vorn und hinten machbar sein, da der AMG fasst um das Maß breiter steht.

Wer hat Erfahrung beim RTA/RTB Rad?

Gruß

Totti

Beste Antwort im Thema

Habe mich im Übrigen vertan. Ich habe vorne wie hinten die 2 x 25 mm je Achse drauf. Hinten wären auch die 2x 30 mm gegangen. Mein Reifendealer bei dem ich das gemacht habe war sich aber Anfangs nicht sicher ob das hinhaut und hätte dann die Scheiben falls sie nicht gepasst hätten nicht mehr an den Großhändler zurückschicken können, da Bestellware!

Bezahlt habe ich: 2 x 110 .- € für die H&R Platten Nr. 5055665, für den Räderwechsel und Montage 4 x 5.-€ und für die erforderliche TÜV Abnahme 44,-€, also Gesamt: 284.-€

Du mußt diesen Änderungsnachweis nach §19(3) StVZO mitführen und solltes die Fahrzeugdokumente bei nächster Gelegenheit berichtigen lassen. So stehts im besten amtsdeutsch auf diesem Nachweis.

Werde ich aber nicht tun. Sollte ich mal angehalten werden und irgendjemand meckert kann ich dass immer noch nachholen

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Ich habe das SUV mit AMG-Aussenpaket und 2x25 mm Spurverbreiterung hinten

keine Probleme...

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 11:09

Uff, also noch mehr als 20mm. Vorn nichts?

Hast du bitte mal ein Bild?

Ich habe bei meinem SUV 250d 4 x 25 mm H&R und fahre im Sommer 19" und im Winter 18".

Ich habe bei meinem 250d vorne 2 x 20 und hinten 2 x 25 mm Spurplattten von H&R. 19" Winter AMG Räder und 20" Sommer AMG Räder

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 25. Januar 2017 um 12:09:14 Uhr:

Uff, also noch mehr als 20mm. Vorn nichts?

Hast du bitte mal ein Bild?

nur von der Seite, von hinten ggf. morgen....

Img-4425

Zitat:

@Leon_1200 schrieb am 25. Januar 2017 um 17:08:15 Uhr:

Ich habe bei meinem 250d vorne 2 x 20 und hinten 2 x 25 mm Spurplattten von H&R. 19" Winter AMG Räder und 20" Sommer AMG Räder

...und was kostet der ganze Spass ?

Braucht man dafür dann ein TÜV-Gutachten ?

resci

Der Preis würde mich auch interessieren. Fahre im Winter die 18" wegen AMG Paket und im Sommer die 19".

Habe mich im Übrigen vertan. Ich habe vorne wie hinten die 2 x 25 mm je Achse drauf. Hinten wären auch die 2x 30 mm gegangen. Mein Reifendealer bei dem ich das gemacht habe war sich aber Anfangs nicht sicher ob das hinhaut und hätte dann die Scheiben falls sie nicht gepasst hätten nicht mehr an den Großhändler zurückschicken können, da Bestellware!

Bezahlt habe ich: 2 x 110 .- € für die H&R Platten Nr. 5055665, für den Räderwechsel und Montage 4 x 5.-€ und für die erforderliche TÜV Abnahme 44,-€, also Gesamt: 284.-€

Du mußt diesen Änderungsnachweis nach §19(3) StVZO mitführen und solltes die Fahrzeugdokumente bei nächster Gelegenheit berichtigen lassen. So stehts im besten amtsdeutsch auf diesem Nachweis.

Werde ich aber nicht tun. Sollte ich mal angehalten werden und irgendjemand meckert kann ich dass immer noch nachholen

Das ist mal eine präzise Antwort ! DANKE !

Das sind mal Bilder von vorne und hinten. Kann leider momentan keine anderen machen, da ich wegen Vacopedschuh kein Auto fahrne kann

Verbreiterung-forum-1
Verbreiterung-forum-2

Zitat:

@Leon_1200 schrieb am 25. Januar 2017 um 20:06:27 Uhr:

Das sind mal Bilder von vorne und hinten. Kann leider momentan keine anderen machen, da ich wegen Vacopedschuh kein Auto fahrne kann

Hallo Leon 1200

Sind mit deinen eingetragen Spurplatten dann Sommer 20" und Winter 19" erlaubt?

Warst du 2 mal beim Eintragen? Die wollten bestimmt beide Sätze kontrollieren ob dan Profil noch im Radlauf ist?

Oder wie hast du das gemacht mit unterschiedlichen Felgengrössen?

Zitat:

@timber61 schrieb am 25. Januar 2017 um 20:21:14 Uhr:

Zitat:

@Leon_1200 schrieb am 25. Januar 2017 um 20:06:27 Uhr:

Das sind mal Bilder von vorne und hinten. Kann leider momentan keine anderen machen, da ich wegen Vacopedschuh kein Auto fahrne kann

Hallo Leon 1200

Sind mit deinen eingetragen Spurplatten dann Sommer 20" und Winter 19" erlaubt?

Warst du 2 mal beim Eintragen? Die wollten bestimmt beide Sätze kontrollieren ob dan Profil noch im Radlauf ist?

Oder wie hast du das gemacht mit unterschiedlichen Felgengrössen?

Und noch was vergessen, ging das mit den Orginalen Radschrauben?

Es sind alle zugelassen Mercedes Räder erlaubt. Da ich meine 19" AMG Rädern beim Reifenhändler eingelagert haben, haben wir selbstverständlich diese Räder dem TÜV Menschen gezeigt. Der TÜV war beim Reifenhändler, ich mußte also nicht irgendwo hinkurven dass war auch der SInn des Ganzen. Der wollte die kleineren Räder nur sehen. Mit den 20" AMG Rädern hat er aber auf der EInschlag, Verschränkung etc. ausgiebig getestet.

Die Radschrauben sind die gleiche wie zuvor. Die werden an die zuvor an den Naben, mit im Set enthaltenen Schrauben, angeschraubten Spurhaltplatten einfach wie vorher befestigt

am 25. Januar 2017 um 19:34

Zitat:

@Leon_1200 schrieb am 25. Januar 2017 um 20:06:27 Uhr:

Das sind mal Bilder von vorne und hinten. Kann leider momentan keine anderen machen, da ich wegen Vacopedschuh kein Auto fahrne kann

Hallo Leon_1200,

das sieht ja echt suuuuper aus. :cool: Ich auch haben will! :D

Gute Besserung für Deinen Fuß :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen