ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spurverbreiterung 20/30mm je Achse mit ABE (Quellen)?

Spurverbreiterung 20/30mm je Achse mit ABE (Quellen)?

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. März 2006 um 11:04

Servus.

Kennt jemand einen Hersteller/Onlineshop, der Spurverbreiterungen für den E46 in der Stärke von 20mm oder 30mm je Achse mit ABE (kein Gutachten) anbietet?

Danke,

ALEX

Ähnliche Themen
31 Antworten

Gibts das überhaupt?

Dann aber wohl nur mit Felgen die nach den Spurplatten die ET35 nicht unterschreiten.

Themenstarteram 31. März 2006 um 11:33

Ja,scheint es grundsätzlich schon zu geben (click).

Allerdings sollte ich noch ergänzen, dass ich die Spurverbreiterungen mit den M135 fahren möchte.

vorne: 8x18 | 225/40R18 | ET47

hinten: 8,5x18 | 255/35R18 | ET50

ALEX

Themenstarteram 2. April 2006 um 15:16

*push*

ich habe an der hinterachse 20mm pro seite ( Anschraub-

ausführung A ),und sind von der firma power-tech....

 

http://www.powertech.de/

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich habe an der hinterachse 20mm pro seite ( Anschraub-

ausführung A ),und sind von der firma power-tech....

 

http://www.powertech.de/

Hi Soner,

musstest du bei dir was an den kanten umlegen?? möchte mir nämlich auch gerne 20mm pro seite hinten aufziehen.

Gruß Klotz

Themenstarteram 2. April 2006 um 17:27

@ Soner: Karosseriearbeiten möchte ich auf keinen Fall machen lassen ;)

Laut ABE-Angaben sind deine Spurverbreiterungen mit Gutachten, oder?

Bei den Felgen mit den Reifen sind vorne 15mm max und hinten tip ich auch auch 15mm.

Hab gleiche Groesse drauf und hinten 20mm. Und es passt net wirklich.

Und Abschluss an Kante ist noch lange nicht erreicht.

Kante hinten nur die innere angelegt.

Also keine Chance ohne groessere Arbeiten!!!

Gruss

Elmo

Themenstarteram 2. April 2006 um 18:30

@ Elmo: meinst Du 15mm pro Achse oder pro Scheibe?

am 2. April 2006 um 18:59

Bei der M135 (8.5"ET50 mit 255er) gehen hinten nur 10mm pro Rad, vorne (8"ET47 mit 225er) auch noch 15mm. Ich habe ringsum 10mm.

Wenn es dazu eine ABE gibt, und alle darin genannten Bedingungen exakt erfüllt sind, brauchst du nicht zum TÜV.

In der verlinkten Liste ist aber KEINE Felge dieser Dimension aufgeführt, also wird es auch keine ABE geben. Weil es einfach zu knapp ist und daher vom Sachverständigen im Einzelfall überprüft werden muss.

Viele Grüße, Timo

@Elmo1006: was meinst Du mit passt nicht wirklich?

Wollte nämlich auch meine H&R Platten 2x20mm wieder drauf machen. Hab von Sternspeiche 43 (7x16 ET47 - 225/50) auf M135 (8,5x18 ET 50 - 255/35) umgerüstet , die inneren Kanten wurden bei mir damals auch umgelegt.

am 2. April 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Bei der M135 (8.5"ET50 mit 255er) gehen hinten nur 10mm pro Rad, vorne (8"ET47 mit 225er) auch noch 15mm. Ich habe ringsum 10mm.

Wenn es dazu eine ABE gibt, und alle darin genannten Bedingungen exakt erfüllt sind, brauchst du nicht zum TÜV.

In der verlinkten Liste ist aber KEINE Felge dieser Dimension aufgeführt, also wird es auch keine ABE geben. Weil es einfach zu knapp ist und daher vom Sachverständigen im Einzelfall überprüft werden muss.

Viele Grüße, Timo

Bist du dir da ganz sicher? Ich meine Spurplatten muss man immer eintragen.

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

Hi Soner,

musstest du bei dir was an den kanten umlegen?? möchte mir nämlich auch gerne 20mm pro seite hinten aufziehen.

Gruß Klotz

habe kanten umlegen lassen,hat aber noch geschliffen...daraufhin mußte der karosserie bauer hinten ein bisschen ziehen....

aber keine ahnung wie das beim cabrio ist,der hat ja ne breitere karosse

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

@ Soner: Karosseriearbeiten möchte ich auf keinen Fall machen lassen ;)

Laut ABE-Angaben sind deine Spurverbreiterungen mit Gutachten, oder?

jo genau mit gutachten....

am 3. April 2006 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Bist du dir da ganz sicher? Ich meine Spurplatten muss man immer eintragen.

Das wundert mich auch ziemlich... Aber er hat schon Recht: WENN es eine ABE gibt für dieses Auto mit diesen Rädern mit diesen Platten, dann muss man sie nicht eintragen.

Gruß

Reader

@Alex:

15mm pro Seite vorne und 20mm pro Seite hinten.

 

@Martin:

passt nicht wirklich heisst bei Mtechnik (ca.200mm tiefer) und innere Kante angelegt schleift je nach Geschwindigkeit und Kurve hinten rechts etwas. Konnte aber noch nicht wirklich ausfindig machen wo.

Normalerweise sieht man es ja im Radkasten innen wenn er an Kante kommt, aber ... ich seh nichts.

Und ABE: ich glaub bei DundW gibt es Spurplatten mit ABE!

 

TUEV wollte bei mir die Platten auch nicht eintragen weil Mischplatten. Haette ich hinten auch 15mm drauf wie vorne waere kein Problem. Bei 200mm hinten nur mit Kante boerdeln und das war mir zu teuer (mein Freundlicher wollte um die 250euro haben).

 

Also wenn noch einer RundH 15mm mit Schrauben rumliegen hat bitte anbieten.

 

Gruss

 

Elmo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spurverbreiterung 20/30mm je Achse mit ABE (Quellen)?