ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Spurunterschied Alus - Stahlfelgen

Spurunterschied Alus - Stahlfelgen

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 8:28

HI,

hab jetzt meine WR drauf (auf Stahl) und muss wiedermal einen Zuwachs an Komfort gegenüber meinen Alus feststellen. Ich verstehe das nicht:

Mit den Alus hab ich einen Versatz im Lenkrad und das Auto zieht leicht nach links. weiterhin hab ich bei 120 km/h ein leichtes Vibrieren im Lenkrad, obwohl die Reifen gewuchtet wurden.

Mit den Billig-Stahlfelgen (von ATU) mit RE-WR drauf hab ich das alles nicht. Auto läuft 100% geradeaus, kein Versatz und kein Zittern im Lenkrad. Woran kann das liegen?

Die Stahlis haben ET 49, die Alus ET 37 (glaubich). Hängt das damit zusammen? Oder brauch ich andere Zentrierringe?

Die GJR will ich eigentlich Ende nächstes Jahr auf diese Alus montieren lassen... aber so langsam werden mir die Stahlfelgen sympatischer... trotz schlechterer Optik.

Hat jemand eine Idee?

Gruß cocker

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hades86

 

Grüß mir die Wollmäuse :D

keine da,hab heut erst gesaugt,musste meinen rechner "notflicken",hat schwere überhitzungsschäden davon getragen,ausgelöst durch zugestaubte lüfter ein und ausgänge:):mad::mad::mad::mad:

grafikkarte hin,mainboard hat nen schaden,netzteil rattert und die festplatte macht komische geräusche........da ist wohl bald ein neuer rechner fällig....verdammt!!!

 

MFG

 

Notebook :)

am 28. Oktober 2008 um 21:56

Ich sauge mein Rechner immer einmal im Monat an der Lüfteröffnung aus, was da immer für Flocken raus kommen unklar sowas.

Überhitzungsschäden sind übrigens der häufigste PC-Komponenten tot. Gerade bei Notebooks! ;) Daher sauge ich meine Rechner alle 3 Monate aus. Einige unserer Rechner auf Arbeit überleben so schon seit 14 Jahren! ;)

Und bei mir drehen 3x 12 cm Lüfter (die sonst aus sind) im PC sobald die CPU oder GPU über 50°C erreichen bzw. die anderen Komponenten über 40°C. :D

am 28. Oktober 2008 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von regda

Überhitzungsschäden sind übrigens der häufigste PC-Komponenten tot. Gerade bei Notebooks! ;) Daher sauge ich meine Rechner alle 3 Monate aus. Einige unserer Rechner auf Arbeit überleben so schon seit 14 Jahren! ;)

Hi.... also ich habe es mitbekommen weil der Lüfter in meinem Notebook immer volle Kanne lief und der Rechner ziemlich heiß wurde.

nu isses zu spät:mad::mad:

gut nacht..........

 

MFG

 

am 28. Oktober 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

nu isses zu spät:mad::mad:

gut nacht..........

 

MFG

Mensch sei doch nicht immer so angesäuert, oder haste Probs mit deinem ...... ???:D

Ich sauge mein Notebook nie aus, einmal habe ich mit dem Kompressor durchgeblasen auf 3,5bar, aber das war es dann auch. Ich bekommen sowieso angezeigt, wie heiß es gerade ist. Knapp 60°C hatte der Prozessor schon immer, die Festplatte knapp 50 (viel zu hoch eigentlich, aber geht seit 3 Jahren gut).

 

Mein letzter PC hatte 9 Lüfter und war Marke Eigenbau, der wurde nie zu warm und war übertaktet bis zum Anschlag - habe ich alles aufgegeben, da ich ja 2x in der Woche den Wohnort wechsle.

 

Ich bräuchte mal ein neues NB, da schon 2x runtergefallen und mittlerweile etwas alt. Aber geht noch 100%ig.

 

Einmal Notebook, immer Notebook :)

 

Jetzt sind wir schon wieder extrem vom Thema abgekommen und eigentlich wollte ich schon vor einer Stunde ins Bett und lesen...

 

Gute Nacht zusammen.

am 28. Oktober 2008 um 22:11

Für MT langt mein alter Medion noch, aber für die Bildbearbeitung muss bald ein neuer Medion her.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 22:31

hab auch noch ein altes Medion-NB - 233 MHz, 32 MB RAM, 1 MB Trident-Grafik, 4 GB HDD, Floppy + CD-LfW. 10MBit Netzwerkkarte und dem ultimativen BS Win 98 SE.

Superteil um damit die alten Klassiker wie Age of Empires 1, Doom, Hexen, Duke Nukem, Descent und Quake 1 zu zocken :D

Es lebe die Nostalgie...

Aber mein nächster Rechner wird auch ein Laptop. Und mein Büro wird katzensicher gemacht. Hat mir zwar noch keine in den Rechner gepinkelt, aber sicher is sicher ... n8

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ich bekommen sowieso angezeigt, wie heiß es gerade ist. Knapp 60°C hatte der Prozessor schon immer, die Festplatte knapp 50 (viel zu hoch eigentlich, aber geht seit 3 Jahren gut).

moin

ja ich normalerweise auch,wenn man denn nach einer neuinstallation von windows das ASUS Probe(so heissst das bei mir) nicht wieder installiert:(:(

MFG

 

Bei mir heißt das Programm Asus NB Probe (wegen Asus-Notebook). Das Programm ist aber dermaßen schlecht, dass ich es durch Notebook Hardware Control ersetzt habe, damit konnte ich die Spannung für meinen Prozessor einstellen, der kriegt seither nur 0,7-0,988V, je nach Multiplikator statt (ich glaube) fast 1,4V bei Höchstfrequenz.

Ist schon echt ein feines Teil. Gäbe es das gleiche NB mit aktueller Leistung, würde ich es sofort kaufen. So suche ich jetzt schon zwei Monate nach einem, das meinen Präferenzen entspricht. Ich hatte die ganze Zeit ein lenovo im Auge, das gibt es jetzt aber leider schon nicht mehr...

Und Windows habe ich noch gar nicht neu installiert - ab Win2k war das doch überflüssig. Da kann man doch gut aufräumen... Meine Win-Installation ist immer noch die, mit der mein NB vor knapp 3 Jahren ausgeliefert wurde :)

am 29. Oktober 2008 um 9:35

Hades habe mir gestern ein Medion angeschaut, der würde meinen Anforderungen voll entsprechen und nun maule mich wieder an, das Medion scheiße ist.

Schau mal der ist doch nicht schlecht, oder???

http://www.medion.de/ms/aldi/md97110/nord/flash.html

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 10:31

... wer sagt, Medion wär schlecht...?

Ist genau dasselbe Zeug wie ASUS, ACER & Co.

Gruß cocker

Schlecht nicht, aber von gleichwertigen Marken gibt es zu dem Preis ebenbürtiges. Würde für mich aber wegfallen, da ich mindestens den T8100 haben will und 16" ist Blödsinn, viel zu großes Gehäuse.

Medion/Aldi macht eben viel über Zubehör, es gibt auch Notebooks von Medion, die es nicht bei Aldi gibt und die nicht so viel blödsinniges Zubehör dabei haben. Umfangreiches Softwarepaket von dem ich 2/3 sofort wieder deinstallieren würde und DVB-T brauche ich auch nicht - nachrüsten würde ohnehin gerade mal ca. 20€ kosten.

http://www.notebooksbilliger.de/.../..._highend_20_sonntagssonderpreis Der ist wesentlich besser für "nur" 100€ mehr - aber da sind wir wieder beim Knackpunkt. Ich habe mir 699€ als absolut oberste Grenze gesetzt. Werde ich wohl noch bis zu den Vorweihnachts- oder Nachweihnachtsangeboten warten müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Spurunterschied Alus - Stahlfelgen