Spurunterschied 8P/8PA

Audi A3 8P

Hallo Leute ,
also ich bin in letzter Zeit oft verwirrt! :-)

Da ich ja Felgen suche die mir passen sollten.

Nun hatte ich kurz 7,5x17 Et 35 drauf und das war untragbar da die Felge!! vorne ca 1 cm rausstand (über Kotflügel)
und da ich das nie und nimma typisiert bekomm hab ichs gleich abmonitert.

Nun les ich im Forum schon ne ganze weile und finde dann Photos wie dieses mit 9x20 Et 46 und bin schwer verwundert warum
diese gerade mit dem Kotflügel abschliessen obwohl die laut rechner nochmal um 9 mm vorstehen müssten.

Gibts nen Spurweitenunterschied vom Sportback und 8P (Bj03)?? mir gehts hier speziell um Vorne!
Oder hat der Felgenhersteller etwas verkackt? Ich kann mir das sonst nciht erklären!
Bitte lasst mich nciht im ungewissen,da ich schon langsam nicht mehr weiss was ich nehmen soll.

17 Antworten

Das sind meiner Meinung nach never ever 9" bei ET46. Oder der Kotflügel wurde gezogen.

Ich denke deine Frage lässt sich ganz leicht beantworten:

Je geringer die ET, desto weiter nach aussen ragt die Felge !!

ET 35 ragt ca. 1 cm heraus - ET 46 ragt 9mm weniger heraus und schließt daher vorne bündig ab.

Alles klar ??

Zitat:

Original geschrieben von matt410

lAlles klar ??

Nein, denn es geht um 7,5" mit ET35 und 9" mit ET46 😉

Das auf dem Bild sieht, wenn die Perspektive nicht völlig verzerrt, eher nach 8" und ET46 aus.

Hi, ich hab nochmal nach dem Mt user gesucht und gefunden Didel1 heisst er und das ist der link zu audi4ever database http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=3587&type=0&user=, da steht 9x20 et 46...

Ähnliche Themen

Auf den anderen Bilder von ihm sieht man es besser. Es sind 9" breite Felgen und die stehen auch entsprechend weit raus. Die eigentlich viel zu breite Felge versurcht er durch eigentlich viel zu schmale Reifen wieder zu kompensieren 😉
Ist, für meinen Geschmack, weder technisch noch optisch eine gute Lösung.

Die Lösung mit den Reifen gefällt mir auch nciht,aber die Felge steht eigentlich nciht wirklcih über. Vorallem 9J Felge mit et46 ,im Anhang sieht man meine 7,5x17 et 35...das sieht ganz anders aus...

Meiner hat jetzt auch 15mm Spurplatten von H&R mit ABE vorne und hinten drauf. sieht einfach stimmiger aus!

....2.......

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Meiner hat jetzt auch 15mm Spurplatten von H&R mit ABE vorne und hinten drauf. sieht einfach stimmiger aus!

.

.

Passt gut Scotty!  Spürst du eine Unwucht beim fahren?

nein gar nichts!
Von den Fahreigenschaften genau so wie vorher auch..

Der Vorteil ist einfach das H&R ein komplett Kit mit ABE liefert.. ich habe es bei EBAY günstig ersteigert (105€) und die Platten waren NEU...

EDIT:
Wie kommst du drauf das es eine "unwucht" geben könnte?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein gar nichts!
Von den Fahreigenschaften genau so wie vorher auch..

Der Vorteil ist einfach das H&R ein komplett Kit mit ABE liefert.. ich habe es bei EBAY günstig ersteigert (105€) und die Platten waren NEU...

EDIT:
Wie kommst du drauf das es eine "unwucht" geben könnte?

.

.

Wenn ich meine Ambitionfelgen mit Winterreifen und Spurverbreiterung montiere, dann gibts

beim Beschleunigen ein kleines zittern im Lenkrad.

An den Reifen liegts nicht, die sind neu und es war bei den vorherigen Winterreifen auch so.

Vielleicht werde ich bei der Montage im November mal genauer beim Wuchten hinsehen.

LG
MC

nein davon konnte ich nichts bemerken - hast du auch die 15mm?
Ich habe aber darauf geachtet das die Aufnahme Rost und Schmutzfrei ist (aber da habe ich bei dir eher weniger sorgen das du darauf nicht achtest 😉 ).

so sieht's bei mir aus ... vorn 10mm je seite

und so hinten ... 15mm je seite.

kommt nur noch demnächst, evtl., etwas tiefer, der optik wegen.

Deine Antwort