ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Spurstangentausch Links&Rechts

Spurstangentausch Links&Rechts

Opel Omega A
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 16:18

Hallo Leute,

leider musste ich eben auf der heimfahrt festellen, dass ich nen problem mit meinem spurstangen hab.

hab nachgesehen, leider sind beide sogut wie herausgerissen...bzw die spurstangen köpfe.

gibt es einen schrauber unter euch, der zufällig aus dem hohen norden Eutin/Kiel/Lübeck oder halt allgemein schleswig holstein kommt?

möchte mir die kosten für die teure werkstatt sparen, teile selbst kosten nur 34,00e für beide seiten.

 

währe mega happy wenn meine idee realisierbar währe. . .f finanziell werden wir uns sicher einig!

die spureinstellung danach vesteht sich als selbstverständlichkeit.

danke im vorraus, grüße sven

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. Juli 2011 um 19:45

Spur verstellt? Meine ist auch nicht mehr ganz okay. Aber ich werds erst sehen wenn ich meine neuen Reifen runter mache und die Winterrreifen drauf mach.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92

Spur verstellt? Meine ist auch nicht mehr ganz okay. Aber ich werds erst sehen wenn ich meine neuen Reifen runter mache und die Winterrreifen drauf mach.

Ja, aber schon seit Winter.

Heute hab ich halt gesehen dass die Reifen verschiden herunter sind und als ich auf Uhrsachenvorschung ging festellen musste das es die Spurstangen Köpfe sind.

Meine Familie kann ich nicht Fragen wegen Geld, die wollen das ich den Wagen verschrotten lasse, würden mir eher nen Meriva kaufen gehen als 1,-€ für n Omega zu geben .

am 25. Juli 2011 um 20:10

Dann lass dir schnell einen alten Meriva A OPC mit Xenon und Navi kaufen ;)

Nee Spaß bei Seite. Solange du nichts besonderes an Felgen brauchst oder drauf machen willst, kannst du dir ja auch noch mal gebrauchte Sommerreifen zu legen und dann auf neue sparen. Ich hatte mir schon im März neue 235er 17" Reifen drauf machen lassen weil die anderen total runter waren. Kein günstiger Spaß.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92

Dann lass dir schnell einen alten Meriva A OPC mit Xenon und Navi kaufen ;)

Nee Spaß bei Seite. Solange du nichts besonderes an Felgen brauchst oder drauf machen willst, kannst du dir ja auch noch mal gebrauchte Sommerreifen zu legen und dann auf neue sparen. Ich hatte mir schon im März neue 235er 17" Reifen drauf machen lassen weil die anderen total runter waren. Kein günstiger Spaß.

Ne ne ...^^

Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen, ich gehe meine Reifen immer gebraucht Kaufen.

Diese jetzt hab ich ink. Opel Omega Orginal Felgen für 80€ gekauft. Ein Schnäppchen.

Ich traue mich leider auch nicht dran die Spurstangen selbst zu wechseln...nicht aus angst vor dreckigen fingern oder so ne ne aber halt das ich das nicht richtig hinbekomme und am wagen was kaputt mache oder es nicht richtig mache und damit meine und die sicherheit der anderen menschen auf den straßen gefärde.

das könnte ich nicht verantworten !

Hab noch gute Reifen da mit 5 mm, aber es würde quatsch sein diese jetzt drauf machen lassen da die eh bald wieder schrott währen

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von omegaboy92

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92

Dann lass dir schnell einen alten Meriva A OPC mit Xenon und Navi kaufen ;)

Nee Spaß bei Seite. Solange du nichts besonderes an Felgen brauchst oder drauf machen willst, kannst du dir ja auch noch mal gebrauchte Sommerreifen zu legen und dann auf neue sparen. Ich hatte mir schon im März neue 235er 17" Reifen drauf machen lassen weil die anderen total runter waren. Kein günstiger Spaß.

Ne ne ...^^

Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen, ich gehe meine Reifen immer gebraucht Kaufen.

Diese jetzt hab ich ink. Opel Omega Orginal Felgen für 80€ gekauft. Ein Schnäppchen.

Ich traue mich leider auch nicht dran die Spurstangen selbst zu wechseln...nicht aus angst vor dreckigen fingern oder so ne ne aber halt das ich das nicht richtig hinbekomme und am wagen was kaputt mache oder es nicht richtig mache und damit meine und die sicherheit der anderen menschen auf den straßen gefärde.

das könnte ich nicht verantworten !

Hab noch gute Reifen da mit 5 mm, aber es würde quatsch sein diese jetzt drauf machen lassen da die eh bald wieder schrott währen

Und noch dazu...ich hänge an dem Wagen...der persöhnliche wert ist unbezahlbar.

Genau soeinen als Limo mit 2,0l, in Gold und CD DIAMANT Austattung wollte ich immer haben.

Das beste dran, das er Automatik hat.

am 25. Juli 2011 um 20:23

Ich habe alleine für die Felgen (immerhin die vom Executive) 210€ und dann noch für die Rifen 360€ bezahlt.

Ich liebe auch meinen Omega, er ist zwar nicht ganz so wie ich ihn wollte, aber trotzdem meiner. Mein bestes Geburtstagsgeschenk was ich bis jetzt hatte.

An der Spur würd ich nicht dran rum basteln. Da kann schlimmes passieren. Ich weis ja nicht wie das so ist mit hohen Geschwindigkeiten.

Automatik im Omega würd ich nur beim 3.2 V6 nehmen. Ich fahr aber Schalter und Automatik gerne.

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92

 

Automatik im Omega würd ich nur beim 3.2 V6 nehmen. Ich fahr aber Schalter und Automatik gerne.

----------

Den wirst Du als Schalter auch nur ganz selten in Deutschland sehen !

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92

Ich habe alleine für die Felgen (immerhin die vom Executive) 210€ und dann noch für die Rifen 360€ bezahlt.

Ich liebe auch meinen Omega, er ist zwar nicht ganz so wie ich ihn wollte, aber trotzdem meiner. Mein bestes Geburtstagsgeschenk was ich bis jetzt hatte.

An der Spur würd ich nicht dran rum basteln. Da kann schlimmes passieren. Ich weis ja nicht wie das so ist mit hohen Geschwindigkeiten.

Automatik im Omega würd ich nur beim 3.2 V6 nehmen. Ich fahr aber Schalter und Automatik gerne.

Kann ich mir sehr gut vorstellen, da bin ich froh das ich doch "Norm Reifen" hab....aber selbst die kosten neu 225,-€.

Kann ich mir sehr gut vorstellen, deswegen bin ich auf meinem auch so stolz. Nur leider ist der Stadt verbrauch mit 10l alles andere als "Ökonomisch". Finde ich sehr viel für so ein leichtes Auto /l.Papiere 1350 leer.)

Aber das stört mich mittlerweile auch nicht mehr...nehme ich gerne in Kauf.

Ja sehe ich genau so, naja nen guter Freund von mir aus m Opel Club hab ich heute versucht anzurufen leider rief er nicht zurück wie er sagte naja.

Ich darf nur Automatik fahren, hab zwar auf n Schalter gelernt nur will ich nie wieder fahren da hat Papa mich damals so zusammengeschissen als ich den Wagen abwürgte als ich frisch den lappen hatte einmal und nie wieder Schalter.

am 25. Juli 2011 um 20:39

Ich hab das Problem, dass ich bei der Automatik generell zu schnell fahre. Und ich bestimm schon gerne selbst, in welchem Gang ich fahren will^^

10l ist doch noch gut. Ich fahre meinen zw. 11 und 13l. Den Vectra hab ich bei 10l.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92

Ich hab das Problem, dass ich bei der Automatik generell zu schnell fahre. Und ich bestimm schon gerne selbst, in welchem Gang ich fahren will^^

10l ist doch noch gut. Ich fahre meinen zw. 11 und 13l. Den Vectra hab ich bei 10l.

Oh, das kann ich nicht sagen....wurde noch nie Geblitz oder so...das bei 36 000 in genau einem Jahr OMEGA.

Oh echt? ich find das sehr viel für die heutigen Benzin Preise.

Der Passat von uns nimmt in der Stadt 5 l Diesel...das ist toll&da macht fahren wieder Spass.

Mum s Corsa aber 3,8l Diesel, auch sehr wenig.

Papa hatte neulichst den neuen 5er als 530d, mit Automatik übers Wochenende als Leihwagen.

Den fahre ich in der Stadt mit 4,4, was wirklich nicht zu toppen ist.

Dazu noch für einen Automatik Wagen dieser größen&gewichtsklasse (Caravan mit 1980 Leergewicht)

am 25. Juli 2011 um 20:51

Naja Diesel^^ Ein Bekannter von uns hat einen 3Zyl. Polo TDI, süße 4l Verbrauch.

Ja ein Omega ist nichts für arme Menschen. Als Schüler ist das nicht so einfach.

Und beim Vectra, die Leistung verleitet halt zum schneller fahren, da ist man schnell mal bei über 190 auf der Autobahn, mein Omega braucht da etwas länger :D

Ich hab in 10 Monaten knapp 6000km weg.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92

Naja Diesel^^ Ein Bekannter von uns hat einen 3Zyl. Polo TDI, süße 4l Verbrauch.

Ja ein Omega ist nichts für arme Menschen. Als Schüler ist das nicht so einfach.

Und beim Vectra, die Leistung verleitet halt zum schneller fahren, da ist man schnell mal bei über 190 auf der Autobahn, mein Omega braucht da etwas länger :D

Ich hab in 10 Monaten knapp 6000km weg.

Joa,da schwört meine Familie drauf...bin daher auch der einzige der zu tanke muss.

Ne, das ist es bei weitem nicht. Bin in der b-Schule der einzige mit soeinem großen Wagen.

Ui würde ich so nicht sagen, ich kann mit meinem auch 190 fahren, und die BMW s zeigen das ich auch kann^^.

Aber den ist der verbrauch zu hoch, so nimmt er bei 143 genau 6,5 l mit 5 leuten und Gepäck.

Das ist wenig für mich, wenn ich will fahre ich dir das in einem Monat.

#

Ich muss 6 mal die Woche jeden tag 68 hin und soviel zurück zu meine Ausbildung, das schluckt halt.

am 25. Juli 2011 um 21:04

Aufm Gymnasium hatte ich neben einem A3 1.4T auch den größten Wagen.

Wie es in der Berufsschule wird, hab ich keine Ahnung. Zum Glück muss ich nicht so weit fahren.

Also was ich weis ist, dass mein Omega bei 170 um die 10l braucht. Und schneller als 190 war ich bis jetzt noch nicht. Der Vectra braucht so 11l bei 170.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Spurstangentausch Links&Rechts