Spurstangenkopf, Querlenkerlager Omega B

Opel Omega B

Hallo,

habe eine gute Werkstatt die nur die Arbeiten ausführt ich ich die Teile selbst besorge. Aber mich bitte nicht auslachen *schäm*

Nur bin ich etwas verwirrt, da ich auf der Suche nach Spurstangenköpfen auf verschiedene gestoßen bin. Da gibts links aussen und links innen.
Sind denn auf jeder Seite 2?
Laut Kostenvoranschlag einer anderen Werkstatt muß der Spurstangenkopf links aussen erneuert werden.
Ist es nicht ratsam gleich beide Seiten zu wechseln?

Dann müssen die Querlenkerlager Vorderachse links innen hinten und Querlenkerlager Vorderachse rechts innen hinten erneuert werden. Hää?

Vieleich hat jemand ne Teilenummer für die Dinger?

Warum gibts bei ibähh 2 Spurstangenköpfe für 16,- und aufm Kostenvoranschlg ist eine mit 56,- berechnet?

Schonmal Danke auf Kredit :-)

Grüße, René

35 Antworten

viele fragen wurden hier sehr nett beantwortet.ich habe mit meinem omega B Caravan 136 ps bauj 1998 160 000km runter.
ich lasse nur orginal teile einbauen.aber heut fuhr ich mit ca.30.km/h durch die straße.auf einmal einen knall und mein omega fing an zu schleudern.ich schaute sofort nach und konnte oberflächlich sehen-----spurstange.
mit der geschwindigkeit von 10 km/h fuhr ich dann weiter,um die straße zu räumen.es klappte aber nur gradeaus.ich konnte nicht einlenken.lenkrad links eingeschlagen,dann ausgestiegen mit dem fuß das linke vorderrad in die richtung gedrückt und das bis ich ungefähr gut einparken konnte.den genauen befund werde ich morgen wissen,wenn ich mein liebes auto abschleppen lasse.
wahrscheinlich klebt noch ein bußgeld bescheid an der scheibe.
jetzt bekomme ich nur eine schlaflose nacht,was mich dies kosten wird.
was hätte eigentlich passieren können,wenn das auf der autobahn bei 130 km/h passiert wäre?
cari

Denk nicht drüber nach was hätte passieren können, danke Gott das es bei dieser Geschwindigkeit passiert ist.
Neue Spurstange und Spur einstellen lassen. Ob es die Spurstange ist, ist relativ leicht zu sehen. Heute war bei Auto mobil auf VOX genau das gleiche. Tempo 120 km/h und dann ein Bruch der Spurstange, Ergebnis, von der Straße runter, seitlich gegen einen Baum, in zwei Teile gerissen. War vorher ein Honda.

Zitat:

Original geschrieben von cari22

.............was hätte eigentlich passieren können,wenn das auf der autobahn bei 130 km/h passiert wäre?
cari

😁 Dann hätte man dir den Bußgeldbescheid nicht mehr zustellen können 😁

Da hast du ja massig Glück gehabt - ich hoffe es pasiert dir nie Schlimmeres.

LG robert

danke für eure antwort.ich bin noch immer nicht bei der sache.da ich ja merkte wie die karre bei 30 km/h schleuderte dabei wollte ich übermorgen in den schwazwald .immerhin wäre ich auf der autobahn.
ich muß morgen gleich schön essen gehen.
wahrscheinlich lag es auch am tüff.dort wo ich hingehe, gibt es keine rüttelplatte .hätte man es sonst bemerkt??weiß nicht.auf jedenfall bin ich noch nervlich nicht daheim
danke für die netten zeilen.
cari