Spurstangenkopf Hilfe.
Hallo Leute heute wollte ich die spurstangenkopf wechseln und dies ist gescheitert.
Was habe ich gemacht.
2 abzieher sind im Himmel.
Erhitzt
Geschlagen
Erhitzt
Geschlagen, gedreht, gedrückt nichts geht.
Jetzt haben wir den Kopf abgesegt, und in der Mutter ein Loch gebohrt für die Spannung zu entfernen, brachte nichts.
Jetzt ist die Frage da wo der Kopf rein geht kann ich da bedenken los mit einem 10ner Bohrer durch gehen um endlich den Kopf zu wechseln.
Siehe Resultat auf dem Bild, der Bolzen in der Mitte hat jetzt ein 8mm Loch innen drin.
Lieben Gruß Jan.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Macal mm50 schrieb am 30. August 2015 um 22:43:01 Uhr:
So das nur das in der Mitte ist, deswegen wollte ich fragen wie es aussieht Mit dem ausbohren auf 9-10 mm und ob das die Fassung da wo der Kopf rein muss aushält.
Never ever...dann kannst du das Radlagergehäuse direkt in die Tonne werfen.
Aber so wie ich das hier lese kannst du das auch schon sofort machen...oder willst du da etwa noch einen neuen Spurstangenkopf reinbauen?
Aus Sicherheitsgründen solltest du das auf jeden Fall unterlassen...oder mir oder anderen niemals entgegen kommen!
Akzeptabel ist da rein gar nix mehr.
43 Antworten
Und das Stück Gewinde unten ist durch sämtliche versuche weg gebrochen....
Pure Verzweiflung und kein Web der voran treibt.
Der Spurstangenkopf sitzt konisch in der Bohrung.
Ein Loch da reinzubohren bringt mal gar nix. Wie kommt man nur auf so eine schwachsinnige Idee damit Spannung zu entfernen. Fachleute entfernen so einen Spurstangenkopf in max. 10 sec.
Kauf dir einen Spurstangen-Ausdrücker und/oder gib mal einen Prellschlag mit einem Fäustel vorn auf die Aufnahme.
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Auf die eine Seite des Lenkarmes hältst du einen Fäustel an diesen an und von der gegenüberliegenden Seite mit dem 2. Fäustel dran schlagen. - Also von deinem Bild aus gesehen links den Fäustel gegenhalten und von rechts mit dem 2. dagegen ballern 😉
Problem ist so wie auf dem Bild sieht das nicht mehr aus.
Ich habe ja schon zwei abzieher gehimmelt.
Praktisch von oben drin wo der abgesägt Rest drin sitz, ist jetzt ein 8mm Loch, auf Grund Wieso wir das so gemacht haben ich habe einen Meister gefragt via Telefon der gab mir die Idee wenn nichts mehr geht den Bolzen ausbohren.
Da geht nichts mehr im Endeffekt steckt jetzt nur noch diese Hülse drin oben der Kopf ist abgesägt unten das Gewinde ist genau bündig weh.
So das nur das in der Mitte ist, deswegen wollte ich fragen wie es aussieht Mit dem ausbohren auf 9-10 mm und ob das die Fassung da wo der Kopf rein muss aushält.
Wir haben alles schon versucht, 1kg Hammer gegen gezimmert erhitzt mit einem bunsen Brenner, abzieher zwei Stück Adio usw.
Zitat:
@Macal mm50 schrieb am 30. August 2015 um 22:43:01 Uhr:
Wir haben alles schon versucht, 1kg Hammer gegen gezimmert erhitzt mit einem bunsen Brenner, abzieher zwei Stück Adio usw.
Mit einem 2. Hammer gegengehalten?! - geht normal immer dann!
Beim Bohren am besten von unten mittig bis auf Gewindestärke aufbohren und dann spätestens sollte es plopp machen 😁
Hat nichts geholfen sonst würde ich hier keine Hilfe suchen, denke mal die Dinger sind seid 94 nie beachtet wurden.
Haben von oben gebohrt, leider ist auch etwas am Träger an gebohrt, von unten bekomme ich kein Bild da der Wagen auf den Reifen wieder steht (keine Garage)
Aber ist noch akzeptabel, da der von oben rein kommt und mit einer Mutter Gesichtert wird.
Zitat:
@Macal mm50 schrieb am 30. August 2015 um 22:43:01 Uhr:
So das nur das in der Mitte ist, deswegen wollte ich fragen wie es aussieht Mit dem ausbohren auf 9-10 mm und ob das die Fassung da wo der Kopf rein muss aushält.
Never ever...dann kannst du das Radlagergehäuse direkt in die Tonne werfen.
Aber so wie ich das hier lese kannst du das auch schon sofort machen...oder willst du da etwa noch einen neuen Spurstangenkopf reinbauen?
Aus Sicherheitsgründen solltest du das auf jeden Fall unterlassen...oder mir oder anderen niemals entgegen kommen!
Akzeptabel ist da rein gar nix mehr.
Inwiefern das radlager Gehäuse in die Tonne werfen?
Bezüglich der Hitze oder wie kann ich das verstehen?
Nicht der Träger sondern unterhalb wie soll ich sagen der zapfen von der spurstange geht ja in dieses Loch.
Und praktisch am Rand unterhalb ist der Bohrer von oben raus gekommen also wenn es hoch kommt 0,01mm mehr nicht.
Man hör das Diskutieren auf...dein Radlagergehäuse ist Schrott!