ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spurstangenköpfe 6 Monate alt, wieder kaputt

Spurstangenköpfe 6 Monate alt, wieder kaputt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. April 2011 um 19:27

hab vor etwa nem halben jahr meine köpfe getauscht. war so n ebay zeugs für 20 euro^^

eigtl. dürfte ich meine frage damit ja schon selbst beantwortet haben grad, warum sie kaputt sind :D

wollt nur mla fragen ob man auf sowas garantie hat?

was haltet ihr von diesen ganzen günstigen ebay teilen?

man kann gar nimmer Rotz von qualität unterscheiden...

händler wenn man geht ists wieder ewig teuer.

lg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. April 2011 um 19:43

Nichts für ungut. Aber was ist nun teurer, die Teile von Ebay oder vom Zubehörhändler. Ich sag mal Ebay ist teurer. Jetzt musst du alles noch mal machen. Meist stimmt das Sprichwort: Wer billig kauft, der kauft zweimal. Zum Thema Garantie würde ich sagen nein. Du müsstest beweisen das die Teile minderwertig sind. Material-Gutachten. richtiger Einbau usw. Und das wird teuer und schwer zu beweisen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Padddddy

was haltet ihr von diesen ganzen günstigen ebay teilen?

man kann gar nimmer Rotz von qualität unterscheiden...

händler wenn man geht ists wieder ewig teuer.

Also so etwas würde ich nicht bei VW und nicht bei eBay kaufen, VW ist teuer und eBay ist oft schlecht, wenn man den Hersteller dort nicht kennt. Ich sage mal so Mayle, Febi etc. ist eigentlich ok, Optimal usw. eher nicht.

Sag mal was für ein Hersteller es gewesen ist, wenn du es noch weißt!

Manche Sachen kaufe ich bei eBay, wobei es immer weniger wird, da die Händler die Hersteller fast nie preis geben, die wissen schon warum. Wenn ich genau weiß was es ist und ich was spare und nicht dringend benötige bestelle ich dort schon.

am 10. April 2011 um 20:52

was soll man dazusagen...

wer billig kauft, kauft zweimal

jo, wer billig kauft, kauft zweimal! Wenn man noch dazu kommt! Denn wenn das Billig-Lenkungsteil auf er Autobahn abreisst............

Kauf was ordentliches! Febi oder QH, die kosten auch nur 20€/Stück

is halt so das die ebay 5€dinger nur dazu da sind um n auto übern tüv zu bringen. 2 wochen später verreckt der krempel eben.

is normal. sei froh das es 6 monate gehalten hat.

€dit

btw nur so am rande..bei diversen teilen spielt es keinerlei rolle. z.b. vorderachsen für den passat 3b oder die koppelstangen für den sharan. da gibts bis heute keinen hersteller der einen verschleiss auf 50.000km DAUERHAFT minimiert.

Themenstarteram 11. April 2011 um 15:52

bei diesem shop müsste man aber doch eine garantie haben?

http://cgi.ebay.de/.../370500818646?...

lg

Steht doch dort das der Händler 2 jahre Garantie gibt.

http://template.atp-autoteile.eu/mich-seiten/garantiebestimmungen.html

Ausbauen, durch welche von einem bekannten Hersteller ersetzen und dem Händler den Rotz zurückschicken.

Ganz einfach.

Themenstarteram 11. April 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Steht doch dort das der Händler 2 jahre Garantie gibt.

http://template.atp-autoteile.eu/mich-seiten/garantiebestimmungen.html

Ausbauen, durch welche von einem bekannten Hersteller ersetzen und dem Händler den Rotz zurückschicken.

Ganz einfach.

naja ich hab miene von MK-Autoteile:D

dieser shop ist mir nur jetzt aufgefallen, da er wenigstens garantie gibt ;)

kann man also doch getrost kaufen oder was sagt ihr?

hab auch mal nach diesen meyle geschaut. arg viel teuerer sind die auch nicht aber da hab ich nichts von garantieansprüchen gelesen...

http://cgi.ebay.de/.../200572470809?...

am 11. April 2011 um 19:02

Hallo Leute,ich habe meine von Lehmförder,bin bestens zufrieden,habe für 2 Stangen mit Köpfen zusammen 118€ bezahlt finde das geht noch,VW wollte für eine Seite schon den selben Preis:(

am 11. April 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Padddddy

bei diesem shop müsste man aber doch eine garantie haben?

http://cgi.ebay.de/.../370500818646?...

lg

Lies mal die Garantiebedingungen richtig durch. Garantieausschluss durch unsachgemäßen Einbau und Behandlung der Teile usw.

das problem is doch ganz einfach:

wer so einen schrott kauft der geht zu 100% NICHT in eine werkstatt sondern machts selbst oder hat jemanden. jeder seriöse werkstatt würde sowas abschlagen. aber egal...den selbst WEN man in eine werkstatt gehen WÜRDE dann wäre das wohl so ein "ohne rechnungs geschäft"....

jetzt schickst du den 15€ spurstangenkopp auf garantie ein (das porto zahlst natürlich DU!)...was passiert? der händler will einen nachweis (eine rechnung) von der werkstatt die den krempel eingebaut hat. somit is der dropp schon zu 99% gelutscht. sollte doch (wovon ich nicht nicht ausgehe) eine rechnung vorhanden sein dann wird der schwarze petere zur werkstatt weitergereicht....

soviel zum thema garantie!

Themenstarteram 12. April 2011 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

das problem is doch ganz einfach:

wer so einen schrott kauft der geht zu 100% NICHT in eine werkstatt sondern machts selbst oder hat jemanden. jeder seriöse werkstatt würde sowas abschlagen. aber egal...den selbst WEN man in eine werkstatt gehen WÜRDE dann wäre das wohl so ein "ohne rechnungs geschäft"....

jetzt schickst du den 15€ spurstangenkopp auf garantie ein (das porto zahlst natürlich DU!)...was passiert? der händler will einen nachweis (eine rechnung) von der werkstatt die den krempel eingebaut hat. somit is der dropp schon zu 99% gelutscht. sollte doch (wovon ich nicht nicht ausgehe) eine rechnung vorhanden sein dann wird der schwarze petere zur werkstatt weitergereicht....

soviel zum thema garantie!

Sehr geehrter Herr Hager,

 

es tut mir leid, dass die Spurstangenköpfe schon defekte aufweisen.

 

Damit wir die Ware nun für Sie reklamieren können, lassen Sie uns die Ware und eine Kopie des fachgerechten Einbaus zukommen.

 

Wenn wir Ihnen vorab Ersatz schicken sollen, benötigen wir den Nachweis natürlich auch im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

 

als hättest dus gewusst....

hab ich da etz irgend ne chance?

am 12. April 2011 um 14:56

Hab ich doch gesagt bzw. geschrieben. Das mit der Garatie wird wohl nichts.

Themenstarteram 12. April 2011 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von CBX 1000

Hab ich doch gesagt bzw. geschrieben. Das mit der Garatie wird wohl nichts.

das war nich mein shop. das war nur ne fage, obs dort anders ist. ich war bei MK. link ist auch im tread drin.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spurstangenköpfe 6 Monate alt, wieder kaputt