ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Spurstange wechseln

Spurstange wechseln

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. August 2012 um 16:41

In der Fachwerkstatt wurde mir gesagt, dass meine Spurstange defekt ist.

Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich günstig eine kaufen und einbauen lassen kann?

Beste Antwort im Thema

Mich schockt es auch immer wieder wie arg einige hier mit den Usern umgehen.

Gibt es dieses Forum, um anderen mitteilen zu dürfen, dass er den Wagen nicht bezahlen kann?

Kann man nicht vernünftig sagen " Katja mach es lieber so und so " ??

Tut mir leid aber sowas finde ich unter aller Sau.

 

Und achja... diejenigen die hier über VW protzen sind auch diejenigen die am nächsten Tag berichten was denn der :) falsch gemacht hat, und dass jede andere Fachwerkstatt besser ist.

Ich finde hier muss langsam was passieren, wir sind nicht im Krieg.

MFG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Vielleicht die Fachwerkstatt, die die Diagnose erstellt hat?:confused:

Themenstarteram 22. August 2012 um 17:15

Es gäbe dieses Forum nicht, wenn man bei Problemen immer nur den Verweis auf die Fachwerkstatt bekommen würde. Habe schon einmal eine Frage hier im Forum gestellt und eine ähnlich patzige und hochnäsige Antwort bekommen. Liegt es daran, dass ich ein Mädchen bin? *zwinker* Finde es schade, dass man auf eine normale und höfliche Frage solche Antwort bekommt. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich es dort machen lassen, aber hätte ja sein können, dass jemand einen anderen Tipp hat. Möchte meinen Dicken schick machen, weil ich ihn in einem nicht gerade gepflegten Zustand gekauft habe und suche dafür Hilfe. Wenn ich die hier nicht finden kann, wo dann?

am 22. August 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Katja_MD

Liegt es daran, dass ich ein Mädchen bin?

Sag mal, ist das immer die Keule die du schwingst wenn du eine Antwort bekommst die dir nicht gefällt?

Natürlich sind wir hier nur Männer und wollen nur Männer... Entschuldige, aber was für ein Mumpitz.

Wenn du bei einer Fachwerkstatt warst und diese die Diagnose erstellt hat und du den Wunsch hast das Auto auf Vordermann zu bringen, weshalb hast du es dann dort nicht machen lassen? Hat dich der Kostenvoranschlag geschockt?

Als Anmerkung, ist dir bekannt wofür die Spurstange da ist und wie sie gewechselt wird? Falls ja sollte dir bekannt sein, dass nach einem Wechsel eine Vermessung des Fahrzeuges nötig ist, und nun suche doch einmal eine freie Werkstatt die einen Phaeton richtig vermessen kann (Wie voll sollte der Tank sein? Welche Höhe des Fahrwerks sollte eingestellt sein, ...)

Geh zur Fachwerkstatt, wird im Endeffekt die günstigste und beste Lösung!

Edit: Was soll denn defekt sein? Spurspangenkopf ausgeschlagen? Irgendetwas verzogen?

Fahre nach ATU die machen es schnell und billig. Hinterher läuft dein Dicker zwar beim bremsen zur einen seite und beim beschleunigen zur anderen. Macht ja nichts.... Und Reifen bekommst du bei ATU auch günstiger. Der extreme Reifenverschleiß liegt mit sicherheit nicht and der Fachmännischen Achseinstellung.:) Hauptsache Günstig

Warum hast du dir dann einen Phaeton gekauft? Eine Fahrrad währe günstiger.

@Katja

Diese "Geiz ist Geil" Mentalität nevt mich einfach, viele Selbstständige werden es kennen, ein Kunde kommt in´s Geschäfft, lässt sich eine halbe Stunde beraten und kauft dann doch bei einem anderen Händler weil der 3€ günstiger.

Man muss aber trotzdem immer freundlich bleiben, auch wenn man schon vorher weiss das dieser Kunde eh bei der Konkurrenz einkaufen wird.

Zitat:

hochnäsige Antwort bekommen

Wenn ich dies wäre, dann hätte ich gesagt der du dich lieber für ein anderes Fahrzeug hättest entscheiden sollen.Besonders ein Phaeton mit Reparaturstau oder wie du es sagst...

Zitat:

ich ihn in einem nicht gerade gepflegten Zustand gekauft habe

...kann ein ganz schnell in die Pleite hauen, wenn man nicht einen 4 stelligen Betrag im Monat für Reparaturen übrig hat.

Hallo,

Sorry, wenn mir das 'Geiz ist geil'-Gelabere hier aufstößt. Welcher Kaufmann macht ein Geschäft ohne ein zweites Angebot? Weiterhin ist unklar, warum der TE nicht bei der diagnostizierenden Fachwerkstatt reparieren lassen möchte. Vielleicht ist oder scheint diese Werkstatt nicht kompetent genug. Und dann ist es doch löblich, nicht blind einen Auftrag zu erteilen, oder? Wie es eben Klüger ist, sein Getriebe von ZF und nicht von VW warten zu lassen...

Spurstangen sind sowohl bei VW wie auch im Fachhandel für Kfz-Teile erhältlich. Der gute Fachhandel hat auch Erstausrüsterqualität im Angebot. Der Wechsel ist eigentlich für jeden Kfz-Schlosser machbar. Das Fahrwerk kann auch jeder >gute< Achsendienst einstellen. Die wissen dann auch über die Eigenheiten bescheid. Und ich vertraue bei allen meinen Fahrzeugen auf einen kompetenten Laden.

Btw: wenn nur eine oder beide Spurstangen ausgetauscht werden, dürfte in diesen Fall sich ja nur die Vorspur ändern und korrigiert werden müssen. Der Tankinhalt dürfte da doch nach meiner bescheidenen Meinung eher unwichtig sein. Fahrwerkshöhe ist klar. In der Praxis macht es natürlich keinen Sinn, nur die Spur einzustellen, wenn der Wagen auf dem Achsmessstand steht.

Mich schockt es auch immer wieder wie arg einige hier mit den Usern umgehen.

Gibt es dieses Forum, um anderen mitteilen zu dürfen, dass er den Wagen nicht bezahlen kann?

Kann man nicht vernünftig sagen " Katja mach es lieber so und so " ??

Tut mir leid aber sowas finde ich unter aller Sau.

 

Und achja... diejenigen die hier über VW protzen sind auch diejenigen die am nächsten Tag berichten was denn der :) falsch gemacht hat, und dass jede andere Fachwerkstatt besser ist.

Ich finde hier muss langsam was passieren, wir sind nicht im Krieg.

MFG

Ohne Worte... Der Ton macht die Musik.

Ich habe nach Tieferlegung neue Spurstangen plus Köpfe verbaut. Spurstangen kamen von Ebay und die Vermessung hab ich dann bei einem Reifenhändler mit Werkstatt machen lassen und bin mehr als zufrieden. Das ganze hat 220€ incl Teile gekostet.

Fast alle meckern hier über ihren freundlichen und kommen dann den Leuten hier so blöd. Dazu fällt mir nichts mehr ein...

Hier der Link zum Artikel:

http://www.ebay.de/.../140822565202?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW|Model%3APhaeton&hash=item20c9add152

Was ist denn jetzt los?

 

Die TE hat lediglich um einen Tipp gebeten, wie sie günstiger

als in einer Fachwerkstatt den Defekt beheben lassen kann.

 

Habe hunderte solcher Fragen im Phaeton-Forum gelesen, was ist daran denn so schlimm?

 

Obwohl ich persönlich durchaus über Mittel verfüge um alle Schäden in einer Fachwerkstatt beheben zu lassen,

bin ich nicht zwangsläufig bereit, mehr zu bezahlen als unbedingt nötig.

Wenn ich die gleiche Qualität preiswerter bekommen kann, mache ich das, nicht nur beim Phaeton.

 

Wer sein Geld zu Fenster rauswerfen möchte, mag dies gerne tun.

Wohlgemerkt sein Geld, nicht das Geld anderer Leute!

 

LG

Udo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 23. August 2012 um 17:54

Vielen Dank für die Tipps, die gottseidank von Usern geschrieben wurden, die in einem vernünftigen Ton geantwortet haben. Habe jemanden in meiner Nähe gefunden, der sich gut mit meinem Dicken auskennt und der mir zukünftig mit Rat und Tat zur Seite steht. Werde mein Schmuckstück bei ihm in der Werkstatt nach und nach wieder fit und schick machen lassen.

Vergiss aber nicht das Fahrzeug vermessen zu lassen Katja.

MGF

Themenstarteram 24. August 2012 um 13:08

Wird gemacht ;) vorne und hinten.

Dankeschön

Berichte bitte mal gelegentlich Katja, würde mich freuen!

 

LG

Udo 

Themenstarteram 24. August 2012 um 15:57

PS: Mein Dicker war soeben auf der Hebebühne und wir haben die angerostete Spurstange lösen können. Nächste Woche wird dann die Spurvermessung in der VW-Fachwerkstatt durchgeführt.

Allen ein wunderschönes Wochenende gewünscht ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen