spurstange auswechseln

VW Passat 35i/3A

servus

ich muss bei meinem passat bj 92 mit servolenkung die linke spurstange auswechseln

kann jemand ne anleitung schreiben und auf was ich achten muss.

danke julian

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vorli

natürlich.....

steht da aber universal- oder spurstangen- abzieher?

Bei dem selbstgeschriebenen steht fälschlicherweise "Spurstangenabzieher" Während bei der genauen Beschreibung "Universal Kugelgelenkabzieher" steht - wie sich das Teil fachlich Korrekt auch nennt.

Zitat:

natürlich.....

steht da aber universal- oder spurstangen- abzieher?

Denn wenn überhaupt müßte es heißen "Spurstangenkopfabzieher" , da es einen "Spurstangenabzieher" nicht gibt.

ist schon richtig, aber es kennt sich galub ich jeder aus was gemeint ist.....
die bezeichnung schraubenzieher ist eigentlich auch nicht korrekt und trotzdem weiß jeder für was er gehört....

Zitat:

ist schon richtig, aber es kennt sich galub ich jeder aus was gemeint ist.....
die bezeichnung schraubenzieher ist eigentlich auch nicht korrekt und trotzdem weiß jeder für was er gehört....

Ist schon richtig. Es war ja auch nur mal eine Frage, da es mir auf Anhieb nicht ganz klar war was damit gemeint war.

Ähnliche Themen

so leute
jetzt hätt ich noch ne frage bezüglich der schmierung:

muss ich um das inner gelenk zu schmieren ein spezielles "dauer" fett benutzen oder kann ich normales schmierfett benutzen?

nochmals danke für die hilfe

julian

also ich hab immer ein normales Schmierfett aus der kartusche verwendet.....

gruß, vorli

habs geschaft danke euch allen für die tipps

Zitat:

Original geschrieben von MJ tuning

Wie willst du die Spurstangen am Lenkgetriebe abschrauben wenn es eingebaut ist!? Dürfte ziemlich eng werden. Deswegen wird das sogar bei VW so gemacht.

Ich habe schon zig Spurstangen beim 35i gewechselt und noch nie eine Lenkung dafür ausgebaut

Wenn die das bei euch bei VW so machen, dann haben die bestimmt Friseur oder Bäcker gelernt

Zitat:

Original geschrieben von Strolchenmann

Ich habe schon zig Spurstangen beim 35i gewechselt und noch nie eine Lenkung dafür ausgebaut

Wenn die das bei euch bei VW so machen, dann haben die bestimmt Friseur oder Bäcker gelernt

Steht in jeder VAG Arbeitsanweisung.

Aber warum einfach wenn´s auch umständlich geht.

Zitat:

Original geschrieben von MJ tuning

Steht in jeder VAG Arbeitsanweisung.

Wahrscheinlich deshalb um besser abzocken zu können

genau!!!

P.S.: haben hier nen Reifenhändler der Spur udn Sturz für manchmal 25, manchmal 35 einstellt, Vergölst nimmt dafür 70, lohnt sich schon im Ort mehrere zu vergleichen!

Deine Antwort