ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. spurstange auswechseln

spurstange auswechseln

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 14:42

servus

ich muss bei meinem passat bj 92 mit servolenkung die linke spurstange auswechseln

kann jemand ne anleitung schreiben und auf was ich achten muss.

danke julian

Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo,

unbedingt einen spurstangenabzieher bereitlegen....

hab ich mal vergessen und erst bemerkt wie schon alles andere demontiert war! hilfe!!

sonst wüßte ich nichts besonderes zum aufpassen.

gutes gelingen!

gruß, vorli

Hallo,

sonst würde mir noch folgendes einfallen, und zwar halte schon mal ca. 50€ bereit für die spätere Spureinstellung!

Gruß Zel

@ zel

wenn der achsschenkel oben bleibt, nicht, oder?

gruß, vorli

Hallo!

Um die Spurstangen aus zu bauen, bzw. zu wechseln ist es empfehlenswert das gesamte Lenkgetriebe aus zu bauen. Allerdings sollte man dann einen 34er Maulschlüssel haben (der leider sehr schwer zu kriegen ist) damit man damit dann die Spurstange am Lenkgetriebe abschrauben kann.

Hallo!

Um eine Einstellung der Spur wird man dabei aber ohnehin nicht drum rum kommen.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 0:28

danke ich werds morgen mal probieren

am 19. Juli 2006 um 4:34

Zitat:

Original geschrieben von MJ tuning

Hallo!

Um die Spurstangen aus zu bauen, bzw. zu wechseln ist es empfehlenswert das gesamte Lenkgetriebe aus zu bauen.

oder gleich den ganzen Motor, also soviel Unwissen habe ich noch nicht gelesen

*kopfschüttel*

Die Spurstangen lassen sich ohne Ausbau des Lenkgetriebes wechseln und eine Achsvermessung ist zu 100% fällig

Zitat:

Original geschrieben von vorli

wenn der achsschenkel oben bleibt, nicht, oder?

sorry, doch nicht.....

die spurstange stellt sich ja auch nicht von selber ein....

gruß, vorli

Zitat:

Original geschrieben von Strolchenmann

oder gleich den ganzen Motor, also soviel Unwissen habe ich noch nicht gelesen

*kopfschüttel*

Die Spurstangen lassen sich ohne Ausbau des Lenkgetriebes wechseln und eine Achsvermessung ist zu 100% fällig

Wie willst du die Spurstangen am Lenkgetriebe abschrauben wenn es eingebaut ist!? Dürfte ziemlich eng werden. Deswegen wird das sogar bei VW so gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Strolchenmann

oder gleich den ganzen Motor, also soviel Unwissen habe ich noch nicht gelesen

*kopfschüttel*

Die Spurstangen lassen sich ohne Ausbau des Lenkgetriebes wechseln und eine Achsvermessung ist zu 100% fällig

Und die Demontage bzw. Montage der Manschette dürfte auch nicht unbedingt leicht werden.

Zitat:

Original geschrieben von vorli

hallo,

unbedingt einen spurstangenabzieher bereitlegen....

hab ich mal vergessen und erst bemerkt wie schon alles andere demontiert war! hilfe!!

sonst wüßte ich nichts besonderes zum aufpassen.

gutes gelingen!

gruß, vorli

Was für einen Spurstangenabzieher!? Ich kenne nur einen Abzieher für den Spurstangenkopf. Die Spurstangen sind am Lenkgetriebe angeschraubt (34er Maulschlüssel).

Zitat:

Original geschrieben von MJ tuning

Was für einen Spurstangenabzieher!?

entschuldigung herr doktor! welch fataler fehler von mir!

obwohl: http://cgi.ebay.at/...0119QQihZ009QQcategoryZ83620QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie konnte dieser herr ein power seller werden? mit so einer falschen beschreibung?

das leben ist schon komisch.....

Zitat:

Original geschrieben von vorli

entschuldigung herr doktor! welch fataler fehler von mir!

obwohl: http://cgi.ebay.at/...0119QQihZ009QQcategoryZ83620QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie konnte dieser herr ein power seller werden? mit so einer falschen beschreibung?

das leben ist schon komisch.....

Naja, ich denke es ist schon ein Unterschied ob man einen "Universal Kugelgelenkabzieher" meint oder einen "Spurstangenabzieher" - wenn es denn so etwas gäbe!? Das wäre nämlich für die Arbeit daran ein erheblicher Unterschied.

natürlich.....

steht da aber universal- oder spurstangen- abzieher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen