Spurrillen Katastrophe!!!!!

BMW 5er E39

Hi,

Habe jetzt knapp 4 Stunden gegoogelt und nix passendes gefunden...

es geht um folgendes, seitdem ich heute die neuen Felgen und Sommerreifen drauf hab, fährt mein Wagen jeder einzelnen spurrillen hinterher... Landstraße kann ich max. mit 60-70 fahren da er sonst komplett ausbricht?!?!? (bemerkt als ich auf der Landstraße mit 100 die Kurve rein Neigung nach unten rechts gefahren bin, hat er sich selbstständig gemacht und bin knapp an der Leitplanke vorbei...)

Reifen : Falken Ziex ze 912 235/45 zr17 94w vorne und hinten...

Ebene Fahrbahn fährt er so ruhig, das ich ohne Probleme sogar die Hände wegnehmen kann...

Evtl. Reifendruck?...

Macht ja keinen Spaß mehr...

30 Antworten

Ich würde die Stossdämpfer und diverse Achsgummis tauschen. Eventuell gleich das ganze Programm mit diversen Streben und Lenkern. Danach richtige (hochwertige) Reifen aufziehen, auf maximal 18" Felgen. Dann noch eine Achsvermessung und du solltest Ruhe haben.

Mein E91 war danach ein komplett neues Auto, fuhr sich viel besser.

Werde ich beim E39 genau gleich handhaben.

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 3. April 2016 um 13:02:15 Uhr:

Laut dot oder laut Verkaufsraum?

Wie auch immer, auch ein 6 Jahre alter Reifen sollte nicht reißen. Das klingt mehr nach äußeren Einwirkungen.

Ein Bild von dem Reifen.

Aber kein druckverlust, oder Luft, alles noch gut.

Muss heute dringend nach Mannheim 180km.

Kann das gefährlich sein? Meine Frau sagt die Transporter von ihrem Vater haben alle solche Reifen.

Der Schaden an der Felge war vorher schon.

Ähnliche Themen

so würde ich nicht mehr fahren, zu gefährlich.
Und tausch deine 6 Jahre alten Falken-Spurrillennachläufer. Dann ist dein Problem auch behoben...

Gibt's Empfehlungen für neue Reifen? Nicht allzuteuer? Max. So ein Durchschnitt, bin mitten im Umzug, ist alles etwas knapp gerade.

Bei Reifen ist es wie mit dem Öl, da muss jeder selbst schauen :-))

Dann ab zum nächsten Reifen Händler... Der wird sich freuen, meine Taschen nicht. :-(((
Ich mach das auch morgen dann in Mannheim, 180km mit 80-100... Zum kotzen, was ein Tag :-(

Danke für die schnelle Hilfe und Antworten.

Günstig und gut:
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3, Hankook S1 Evo 2, Hankook V12 Evo 2, Nokian Z Line

Der Goodyear ist wohl der Teuerste der 4, aber auch der Beste. Je nach Grösse ist der Pirelli P Zero und der Dunlop Sportmax RT auch noch billig.

Welche Grösse hast du denn?

Vorne 235 45 17
Hinten 245 45 17

Passt sowieso nicht, der Abrollumfang ist unterschiedlich.

Was hast du denn für Felgen?
Mit welcher Grösse sind sie eingetragen?

Sorry 235 45 17 vorne und hinten. Eingetragen sind die noch nicht.

Felgen sind von Dotz "Mugello"

Hat sich aber erledigt, fährt nicht mehr den spurrillen hinterher nur noch bedingt

nur neue Reifen gekauft?

Ne noch nicht, fehlt das nötige Geld dazu grad... Großer Umzug...
Frau will vieles neu... Nächsten Monat kommen neue drauf, hinten und vorne, bis dahin wird weniger gefahren... (wegen dem riss) wobei euroirgendwas meinte ist nichts schlimmes...Obwohl dir komplette Spitze seines Kugelschreibers da drin verschwunden ist... Sollte aber gewechselt werden weil das Profil abgenutzt ist, mit 4mm :-D

Dachte erst ich hab was falsch verstanden und nochmal gefragt, es war sein voller ernst.

PS. Ich hab sowieso kein Glück mit diesen freundlichen :-P

Deine Antwort