ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Spurplatten - was ist möglich?

Spurplatten - was ist möglich?

Audi A4 B9/8W

Hallo,

weis schon jemand was an Spurplatten beim neuen B9 möglich ist, ( bei 18" und 19" Audi original Felgen) ohen was zu machen?

Sind die ET´s eigendlich gleich geblieben gegenüber dem B8?

LG AZZID

Beste Antwort im Thema

Anbei die Bilder von der Vorderachse und der Hinterachse

Wie gesagt, nach dem testen der Platten ist für mich die 12mm an der Grenze, 15mm so lala.

Alles drüber müsste man Bördeln oder sonst was machen

10mm geht an einer Achse nicht , ob jetzt Vorne oder hinten weiß Ich leider nicht mehr, steht aber in der ABE auf der Homepage, Grund ist die Fase der Nabe an der Achse

74 weitere Antworten
74 Antworten

Hi Zusammen,

Ich hab meinen Audi A4 B9 2.0 Tdi 190PS mit eibach Federn vorne um 45mm und hinten um 40mm tiefergelegt. Dazu fahre ich 19Zoll 235 35 Reifen mit ET42.

 

Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen zu Spurplatten das der optisch besser rüber kommt? Was wäre in meiner Konstellation am besten? Hinsichtlich auch auf erhöhten Verschleiß?

Hallo, ich habe ein 20 Zoll ET 37 welche Platten würdet ihr mir empfehlen? Würde nur hinten welche einbauen

 

Lg

Wie breit ist die Felge denn?

Zitat:

@WhiTTy schrieb am 20. Juli 2022 um 18:33:48 Uhr:

Wie breit ist die Felge denn?

Hey,

8,5 x 20 37 ET

 

Zitat:

@serkan1147 schrieb am 20. Juli 2022 um 18:40:28 Uhr:

Zitat:

@WhiTTy schrieb am 20. Juli 2022 um 18:33:48 Uhr:

Wie breit ist die Felge denn?

Hey,

8,5 x 20 37 ET

Habe ein 8,5 x 20 37ET

Bereifung 245 30 20

Gar keine. Ehrlich der B9 ist so eine Zicke was Fahrwerk, Bremsen, Reifen angeht. Ich würds lassen.

Eine etwas pauschale Aussage . Kannst du diese auch ein wenig Spezifizieren.

Naja siehe Reifenabrollgeräusch, komisches Fahrverhalten, Vibrationen nach Reifenwechsel und und und

Zitat:

@Courghan schrieb am 22. Juli 2022 um 04:50:55 Uhr:

Gar keine. Ehrlich der B9 ist so eine Zicke was Fahrwerk, Bremsen, Reifen angeht. Ich würds lassen.

Das alles liegt an Distanzscheiben?

Kann ich mir nicht irgendwie vorstellen

Nein das nicht, aber jegliche Änderung an Fahrwerk, Felgen, Reifen können bei der Gurke in einem Dilemma enden.

Bei mir haben ein paar Sinnvoll gewählte Änderungen zu einem für meinen Geschmack guten Verbesserung des Händlings geführt.

Aber wenn du ja eine Gurke hast als Basis ?

Hallo. Wollte fragen welche Spurplatten sollte man am besten einbauen mit Felge 8,5 x 19 ET 40? Ich habe die originale Rotor Felgen und will den bisschen breiter machen. Also wäre für mich max 10 mm pro Seite da es nicht 8 mm vorgesehen ist. Aber Problem ist die Hinterachse. Auch mit 10 mm habe ich Problem zu finden. Erst ab 12mm. Meiner ist kein Quatrro also nur Frontantrieb. Wenn jemand solche 10mm drauf oder weiter helfen kann bitte melden. Auch Fotos schön zu sehen. Grüsse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurplatten' überführt.]

Hallo Pabloo221

Hier hab ich meine gekauft ! :)

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurplatten' überführt.]

Bild #210610050

Hast du mal Fotos ? VA und HA montiert? In der Beschreibung steht ein Hinweis

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurplatten' überführt.]

Asset.JPG

Also dann möchte ich auch noch mal eine Frage in den Raum werfen …

Die 10mm d.H 20mm pro Achse passen nur vorne und nicht hinten wegen der Aufnahmen richtig ?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Spurplatten - was ist möglich?