Spurplatten
Hello,
da das Thema Spurverbreiterung nur immer mal wieder in anderen Threads angesprochen wurde, mach ich hier mal einen neuen auf.
Mich würde im speziellen Bilder interessieren aber auch was geht und was nicht geht. In meinem Fall denke ich über jeweils 25mm auf der Hinterachse nach, sprich im ganzen 50mm. Wäre das noch erlaubt?
Was habt ihr gemacht ?
Grüsse,
Sasch
209 Antworten
Soweit ich weis, gehen beim nächsten Service die Daten wieder in den sollzustand und man muss es erneut machen. Bei vag lassen sich die ist/soll Werte dauerhaft einstellen. So war es zumindest beim g05 vor Facelift. Lasse mich gerne eine besseren belehren, wäre ja positiv ohne die lästige Box oder koppelstangen…..
Gruß
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 27. Januar 2025 um 13:58:14 Uhr:
Ist auch korrekt , es geht über Software auch bei bmw . Gerade auch nen g05 Pre Lci darüber tieferlegen lassen .
Ich hatte noch keine Zeit für meinen, zu viel um die Ohren.
Bin mir noch nicht schlüssig wieviel tiefer ich gehen soll....dachte schon so 35mm-40mm, wie ist deine Erfahrung?
Bei den Distanzscheiben auch noch keine Entscheidung, hab einige Fotos in US Foren gesehen mit den m742 und bei einigen schaut es "zu viel" aus...bei manchen wieder sauber/bündig.
Deshalb noch die Frage 12VA / 15HA oder 15VA und 20HA (Pro Felge)
Hallo an alle.
Ich habe Spurverbreiterungen von H&R abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
VG
Zitat:
@MarcPitu schrieb am 25. Februar 2025 um 21:24:42 Uhr:
Hallo an alle.Ich habe Spurverbreiterungen von H&R abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
VG
welche denn? und wenn ich fragen darf, wieso willst sie nicht mehr fahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@NeRkO20 schrieb am 26. Februar 2025 um 08:29:56 Uhr:
welche denn? und wenn ich fragen darf, wieso willst sie nicht mehr fahren?
.
Schließe mich an.
Hast eine PN
Hey Sascha,
schaut gut aus! Hast du die von deinem I4 montiert sprich 12mm vorne und hinten ?
BG Sascha
So, endlich bin ich dazu gekommen. Hab Spurplatten von Eibach genommen, Schrauben waren dabei (H&R).
VA je 15mm
HA je 20mm
Felge M742 in 22" --> 9,5x22 ET37 und 10,5x22 ET43
Tiefergelegt um 30mm
Seitenansicht vom Auto zeigt 1x eher den höchsten Modus (Hebebühne erkannt)
das 2te Foto ist der tiefste Modus (Einstiegshilfe) oder wie sich das nennt
Reifen schliessen bündig ab, sieht für mich stimmg aus. Dennoch werde ich wohl noch 5mm rauf fahren, nicht wegen der Optik.
Bin Probegefahren, einige sehr schnelle Kurven im Sportmodus, hab leichte Berührungen gehabt am Reifen...das geht so nicht. Also entweder höher oder 15mm Distanzscheiben hinten.
Da sehr viele diese Felgen fahren mit 30 bis 35mm Tieferlegung ist mir das jetzt eher unbegreiflich aber ok. Hab mit einem aus einem englischsprachigen Forum geschireben, er hat 35mm tiefer, gleiche Felgen und auch 20mm hinten Spurplatten und da streift nichts.
Was noch offen ist: Achsvermessung, Scheinwerfereinstellung/Höhe checken
Fahrverhalten: Im Comfort merkt man noch den Unterschied, ist aber noch immer Mercedes-Gummiboot-Fahrverhalten....die G-Reihe ist echt von dem her kein reiner BMW mehr für mich, zu indirekt zu schwammig. Auch im Sportmodus, fahrbahr ja. Aber kein Vergleich zum F15 mit H&R vorne und Tieferlegung hinten (Luft).
Alles in allem kann ich damit leben, solange er im Sportmodus is, gefällt es mir.
Fährt nochmal jemand gleiches Setup und kann was zum Thema beitragen? Würde mich interessieren...
Also bei den Spurplaten braucht es keine Spurvermessung. Wozu auch?
Ich werde es aus anderen Gründen machen lassen. Scheiben ändern aber am Sturz oder Spur an sich, nichts, würde ich behaupten. Sonst würdest ja auch beim Wechsel von Sommerfelgen auf Winter (meistens andere J und ET) jedes Mal vermessen müssen.
Da ich auch tiefer gelegt habe, mache ich das sowieso
Man liest ab und an, dass Spurplatten negative Auswirkungen auf das Verteilergetriebe haben könnten. Irgendwelche Langzeiterfahrungen mit dem gleichen Fahrzeug hier im Forum?
Zitat:
@Aquarius_X5_G05 schrieb am 26. April 2025 um 15:15:34 Uhr:
Man liest ab und an, dass Spurplatten negative Auswirkungen auf das Verteilergetriebe haben könnten. Irgendwelche Langzeiterfahrungen mit dem gleichen Fahrzeug hier im Forum?
Spurplaten?
Hat doch auch keinen Sinn.
Da ist das Problem wegen Unterschied des Abrollunfangs von Vorder zu Hinterachse.
Spurplaten bis 20acht ausstellen weicherer Federung nichts
Zitat:@Aquarius_X5_G05 schrieb am 26. April 2025 um 15:15:34 Uhr:
5 Jahre lang am F15 gefahren, keine Auswirkungen.
Ich habe mir bei meinem X5 G05 50e M vorne 10er und hinten 15er geholt. Finde es optisch echt sehr stimmig. Klar wären auch 20er hinten gegangen, war mir aber ein wenig zu viel des guten 🙃
Hängt ja auch von der Felge bzw deren ET ab. Und natürlich auch Geschmackssache