Spurplatten
Hello,
da das Thema Spurverbreiterung nur immer mal wieder in anderen Threads angesprochen wurde, mach ich hier mal einen neuen auf.
Mich würde im speziellen Bilder interessieren aber auch was geht und was nicht geht. In meinem Fall denke ich über jeweils 25mm auf der Hinterachse nach, sprich im ganzen 50mm. Wäre das noch erlaubt?
Was habt ihr gemacht ?
Grüsse,
Sasch
210 Antworten
Hallo, habe jetzt 60 kKm mit Spurplatten und Tieferlegung runter. Könnte nicht sagen, dass dazu eine Spurvermessung
notwendig wäre!
Allerdings fahre ich immer mit erhöhten Luftdruck.
ok, und wieviel tiefer bist du nun? Luftfahrwerk oder Federn/Gewinde?
Hallo,
ja mit dem Luftfahrwerk.
Es sind ca. 2,5 cm.
Hi,
klingt schon mal gut. Das heisst du bist schon im Comfort-Modus 2,5cm tiefer als Serie. Würde dann im Sportmodus auch 2,5cm tiefer sein, also zusätzlich zum jetzigen Serienstand.
Im Beladungsmodus steht der auch nirgends an?
Wo wir dabei sein, stimmt es dass das Luftfahrwerk sich nochmals um ~2cm absenkt wenn man über 160kmh fährt und zwar auch im Sportmodus? Dann wäre man ja praktisch im Beladungsmodus schon...ich habe das irgendwo mal gelesen...oder ist das blödsinn, weiss das jemand mit Sicherheit?
Ich möchte nicht dass dann die Kotflügel am Reifen streifen oder ähnliches.
Ich habe jetzt schon die M742 am X5, fahre im Winter eh nicht damit, und da ist nicht viel Spielraum....die Kotflügelverbreiterung könnte schon an der Lauffläche des Reifens streifen...vor allem dann mit Spurplatten
Ähnliche Themen
bei mir streift nichts obwohl ich oft gut beladen bin.
Bei 160 geht er auf die Sport Höhe, die unterste Stufe fährt er nicht an.
ok also war das eine Fehlinformation bezüglich der Tiefe.
Bin ich im Komfort fährt er ab 160 auf die Sport-Höhe.
Stelle ich schon vorher auf Sport um....ändet sich an der Höhe nichts mehr.
Perfekt. Danke dir für die Rückmeldung.
Also ich habe nach tieferlegung ca. 1,5cm mit Luftfahrwerk eine Achsvermessung machen lassen. Und ich kann dir sagen das die Werte alle NICHT gepasst haben.
Bei den Reifenpreisen ist es günstiger eine Achsvermessung machen zu lassen.
Zitat:
@Rebmann schrieb am 23. Januar 2025 um 07:21:58 Uhr:
Also ich habe nach tieferlegung ca. 1,5cm mit Luftfahrwerk eine Achsvermessung machen lassen. Und ich kann dir sagen das die Werte alle NICHT gepasst haben.
Bei den Reifenpreisen ist es günstiger eine Achsvermessung machen zu lassen.
Das mache ich sowieso, wie du schon sagst...lieber €200 auf Verdacht versenken als 4 Reifen für ~1600 kaufen müssen...plus dann sowieso Achvermessung oben drauf.
Ich werde das bei BMW machen lassen...
Weiss zwar nicht wie das beim G05 ist, beim F15 hab ich vorne verstellbare Querlenker (oben) verbaut, da konnte man den Sturz noch etwas korrigieren, weil von Haus aus ist an der VA keine Einstellung des Sturzes möglich. Und trotzdem war es nicht im grünen Bereich, frisst aber den Reifen nicht einseitig.
Beim G05 hab ich so durch diverse Beiträge gelesen dass die oft aussen den Reifen abnutzen.
Zitat:
@zuempler schrieb am 22. Januar 2025 um 06:27:29 Uhr:
bei mir streift nichts obwohl ich oft gut beladen bin.
Bei 160 geht er auf die Sport Höhe, die unterste Stufe fährt er nicht an.
Moin!
Hast du Koppelstangen oder das Modul zum tieferlegen verbaut?
Herzliche Grüße!
Hallo, die verstellbaren Koppelstangen!
Lg. Christian
Zitat:
@zuempler schrieb am 25. Januar 2025 um 09:27:38 Uhr:
Lg. Christian
Vielen Dank für die Info, so habe ich es auch vor.
Schönen Abend!
Zitat:
@888otto schrieb am 25. Januar 2025 um 17:34:37 Uhr:
Zitat:
@zuempler schrieb am 25. Januar 2025 um 09:27:38 Uhr:
Lg. ChristianVielen Dank für die Info, so habe ich es auch vor.
Schönen Abend!
kennst du niemanden mit BMW Software? ICh werde meinen per Software absenken, brauch da nichts verbauen.
Geht bei vag, aber bei bmw funktioniert das nicht.
Zitat:
@tgmondeo schrieb am 27. Januar 2025 um 09:48:16 Uhr:
Geht bei vag, aber bei bmw funktioniert das nicht.
Woher die Info? Ich habe sogar LCI so tiefer gelegt. 2x G05 und 1x X7 LCI...
Behaupte also dass deine Info falsch ist...(VAG keine Ahnung, interessiere mich für die nicht)
Ist auch korrekt , es geht über Software auch bei bmw . Gerade auch nen g05 Pre Lci darüber tieferlegen lassen .